Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 259

Thema: 61 - Bilder von Bolivar

Registrierter Benutzer
    Ja, vermutlich. Ich halte das für ziemlichen Quatsch, schließlich bringt ausgegebenes Gold direkt Vorteile durch Gebäude. Die +50% durch Big Ben könne da meiner Meinung nach nicht mithalten, vor Allem, wenn er mehrere Runden so viel Gold hält.

Mit Pech kauft er irgendwelche Bomber, das wäre wiederrum extrem stark und würde mich wohl direkt das Spiel kosten

Währenddessen hat Croy eine interessante Stadt gegründet

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Eine in Bomberreichweite?

Registrierter Benutzer
    Vielleicht hofft er da auf Öl?

Registrierter Benutzer
    Was auch immer Croy da macht, ich habe größere Probleme :/ Wie schon befürchtet, hat freyr Bomber gekauft. Das wird Schmerzhaft!

Noch ist es recht entspannt, die Front hält. Gähn ...

Bild

Oder auch nicht! Das sind Bomer, das Gold ist bei freyr auch deutlich reduziert. Reichweite 10

Bild

aua ...

Bild

Ich brauche Stahl! Ich erforsche noch kurz Steam Power, dann kann ich ein Ironclad erzeugen und in drei Runden habe ich Stahl. Bis dahin halten die Städte hoffentlich Auch Luftabwehr ist dann möglich, dazu habe ich diese Runde bereits Schlachtschiffe aufgewertet und in die bedrohten Städte gepackt.

Bild

Warum kann ich den Händler nicht plündern???

Bild

Registrierter Benutzer
    Ich baue Kürassiere, in spätestens zwei Runden mit Karte. Die können dann später zu Panzern werden!

Der Archäologe bringt mir das benötigte Heureka für die Panzer-Tech.

Bild

Äh, die Cree. Weiß ich nicht, die Stadt bringt ihm nicht viel und ich kriege die da grade nicht weg ...

Bild

Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Du könntest evtl. versuchen, den Flugplatz mit Kriegsschiffen zu bombardieren. Ab 3 Reichweite wird das Gelände ja ignoriert. Du hast den Vorteil, einen Spion zu haben, der das Feld aufdeckt. Der Ottomane muss für die Bomber auch Sicht herstellen. Vermutlich gibt es dafür einen Spion bei Dir. Für die Einnahme einer Stadt braucht er aber auch Nahkampfeinheiten. Ganz so leicht, wird es also nicht, wenn Du entsprechend taktisch agierst.
    Geändert von Wiegnand (05. Januar 2024 um 23:48 Uhr)
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

Registrierter Benutzer
    Der Llanero hat gut was abbekommen, konnte sich aber beförderheilen. Mal sehen, ob er nächste Runde noch lebt.

Ansonsten ist aber alles deutlich ruhiger als erwartet

Bild

Schlachtschiffe! Ich nehme die Bombare per one-shot raus ...

Bild

Zwei Schlachtschiffe konnten auf Konya schießen, passend gab es diese Runde einen modernen Admiral dazu. Zwei weitere Schlachtschiffe stoßen nächste Runde dazu. Mal sehen, ob ich hier was für mich entscheiden kann oder ob die Bomber sich durchsetzen.
    Den Flughafen konnte ich nicht beschießen, wenn ich da mit einer Einheit drauflaufe, sind die Bomber wohl direkt tot. Problem: Ich komme noch nicht ran. Aber da arbeite ich dran

Bild

Ich habe nochmal bissl nachgelesen. Du kannst Bomber leider nur im Luftkampf besiegen, wenn sie attackieren. Nimmst Du den Flughafen ein, fliegen sie quasi im letzten Moment in die nächste mögliche Basis. Nur wenn eine solche nicht in Reichweite ist, sind sie vernichtet.

Auch ansonsten ist der Luftkampf in Civ6 eine kleine Wissenschaft für sich. Kuscheln hilft - auch in der Defence (+5 Supportbonus pro Einheit) und Flotten solltest Du bilden…

Wer hat das Ruhrgebiet gebaut? Auch der Ottomane?
    Geändert von Wiegnand (06. Januar 2024 um 19:51 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Ich habe nochmal bissl nachgelesen. Du kannst Bomber leider nur im Luftkampf besiegen, wenn sie attackieren. Nimmst Du den Flughafen ein, fliegen sie quasi im letzten Moment in die nächste mögliche Basis. Nur wenn eine solche nicht in Reichweite ist, sind sie vernichtet.

Auch ansonsten ist der Luftkampf in Civ6 eine kleine Wissenschaft für sich.
    Ja, Luftkampf hat viele komische Mechaniken. Das die Bomber fliehen können ist mir neu, ärgerlich. Nächste, spätestens übernächste Runde werden wir es wohl erleben.

Ein Llanero ist tot, die Tunnel kann ich grade nicht verteidigen :/

Bild

Mein Linieninfanterist zieht Richtung Konya, auch den östlichen Tunnel verlasse ich nun. Verteidigen muss ich tiefer im Land, in freyrs Landen könnten ja überall Bomber lauern.
    Ich habe seinen ersten Vorstoß aber zurückgeschlagen, die 3er Reichweite von Schlachtschiffen ist schon verdammt stark! Auch Konya hat gut was abbekommen.

Meine Küstenstädte sind aktuell sicher, Quito dagegen arg gefährdet. Die Mauer in Caracas ist übrigens weg, aber das sollte egal sein.

Bild

Ein Gesamtblick. Noch ~5 Runden bis Panzer, ich baue fast überall Kürassiere und teils Kürassierkorps. Die werte ich dann später auf.

Bild

Nur im Westen bleibt alles friedlich. Kumasi hat die große Bibliothek gebaut und auch ansonsten passiert hier eher wenig.

Der Handwerker im Wasser muss die Kohle anschließen! Ich brauche für das Panzer-Heureka ja eine Kohlemine, das ist mein einziges Vorhaben welches nicht durch Bezirke verdeckt ist Naja, nächste Runde gibt es Steam Power, dann dauert es vier Runden bis Panzer. Mit Heureka drei, eventuell forsche ich also kurz was anderes an.

Bild

Bei Politiken habe ich mich schweren Herzens von der Goldkarte getrennt. Ich brauche die +50% Karte, nächste Runde werte ich ein Ironclad auf. Und die +50% Kav Karte ist natürlich gesetzt, da ich ja sehr viele Kürassiere baue. Eventuell wechsle ich aber nochmal die Kultur, um früher wieder wechseln zu können.

Den Effekt des Politikwechsels (~64Gold / Runde) sieht man in den oberen Screenshots.

Bild

Danke für die rasche Antwort. Hast Du gesehen? Ich habe den Beitrag noch etwas ergänzt, als Du schon geschrieben hast.

Registrierter Benutzer
    Ja, das Ruhrgebiet ist beim Ottomanen gelandet. Wie überhaupt alle tollen Wunder dieses Spiel :/

Registrierter Benutzer
    Aua, ich habe zwei Llaneros verloren. Städte sind allerdings nicht gefährdet und meine Schlachtschiffe haben ordentlich Reichweite!

Bild

Die beiden südlichen Kürassiere nehme ich mit Feldkanonen und dem Stadtschuss raus. Letzteres schießt auf Schlachtschiffstärke! Mein Kurassier aus Cali vollendet den Kill auf dem zweiten Kürassier.

Bild

Die Kavallerie bringe ich mit Schlachtschiffschuss auf 50%, der Kurassier aus Bogota vollendet den Rest.

Auch auf Konya schieße ich noch einmal, zwei Einheiten haben nächste Runde genug Bewegungspunkte um die Stadt zu erobern, eine von beiden sollte überleben. Den Weg kann ich dann ja mit Schlachtschiffen freischießen, die hauen echt richtig rein!
    Den Linieninfanteristenkorps habe ich mit der Armada beschossen, der ist erstmal einige Runden nutzlos.

Bilanz dieser Runde:
    - Ich habe zwei Einheiten verloren
    - Freyr hat drei Einheiten verloren

Bild

Im Westen ziehe ich nächste Runde auf das Kohlefeld, in Panama habe ich diese Runde noch das Ironclad erzeugt. In vier Runden habe ich Politikwechsel, bis dahin spare ich jetzt alles an Gold und baue noch viele Kürassiere. Die werden dann zu Panzern!

Wobei Panzer ja noch eine Tech später ist, wie ich grade bemerke

Bild

Wo ist denn das LInf-Korps? Das hat es doch auch erwischt…

Du musst Deine Einheiten den Bombern ja nicht zum Fraß vorwerfen: wenn sie 1 Feld neben einem Kriegsschiff stehen oder gar gewassert auf dem selben Feld, sind sie zumindest gedeckt und die Bomber erleiden Schaden für jeden Angriff.

Registrierter Benutzer
    Ja, das war eine Runde vorher drauf gegangen.

Diese Runde war aufregend ... :/

Quito. Von 100 auf 0 in einer Runde :/ Beide Feldkanonen sind draufgegangen.

Bild

Die vier "normalen" Schlachtschiffe schießen Konya klein.

Bild

Der Kürassier nimmt es dann ein!

Bild

Ich setze Quito unter Druck. Nächste Runde wird Stahl (knapp) nicht fertig, die Runde drauf dann aber. Das Heureka kriege ich nächste Runde schon.

Mal sehen, ob ich nächste Runde die nächste Stadt verliere :/ Konya habe ich mal behalten, das könnte ich im Zweifel nächste Runde zerstören - mir ist eine Front nahe an der Küste aber natürlich wichtig!

Bild

Ziemlicher Blutzoll für einen Städtetausch. Der eroberte Campus hilft Dir, wissenschaftlich dran zu bleiben. Du kannst versuchen, zu plündern, dann geht sich Stahl vielleicht aus. Leider werden die Bomber Dich weiter rasieren bis Du Luftverteidigung auch an Land aufbieten kannst.

Ich würde etwas Hoffnung auf die Cree setzen: Die haben ordentlich gerüstet und können vielleicht auch irgendwo Druck auf die Ottomanen aufbauen. Dann müssen sie Material für zwei oder gar drei Fronten produzieren, was ihnen den Vorsprung nehmen sollte.
    Geändert von Wiegnand (07. Januar 2024 um 22:24 Uhr)

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte