Thema: Fragen & Antworten

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Bei meiner Windhager Heizung leuchtet das Display zum Einstellen jetzt dauerhaft rot mit der Anzeige In496 Anlagenfrostschutz aktiv, im Internet und Handbuch find ich dazu nur den Hinweis, dass das bedeutet, dass der Frostschutz aktiv ist. Ja, toll darauf wär ich nicht gekommen.

Normalerweise wenn die Heizung aus ist und es kalt ist, steht unterhalb, dort wo sonsten Standby oder Heizbetrieb ist, Frostschutzaktiv, jetzt ist aber die Anlage selbst betroffen und nicht nur der Tank+Rohre?

Muss ich irgendwas machen oder läuft das problemlos? Das rote Display verunsichert mich etwas.

edit: Heizbetrieb läuft normal, wenn ich umstelle und Heizung ist dann auch an.

Natürlich wiedermal genau am Freitag nach Feierabend, so dass ich nedmal anrufen kann. Typisch.
    DISCLAIMER: Dies ist nicht meine Meinung über all Mitglieder einer Gruppe, sondern nur die im jeweiligen Thema problematischen Personen. Eventuelle Vorwürfe über Verallgemeinerungen, Pauschalisierung, Rassismus oder Sexismus könnt ihr behalten, sie werden ab sofort ignoriert. Wer das hier nicht liest, nicht mein Problem. :kaffee:

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Was genau ist eine Windhager Heizung? Gas, Öl, Elektrisch?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Gasheizung, Windhager ist der Hersteller.
    DISCLAIMER: Dies ist nicht meine Meinung über all Mitglieder einer Gruppe, sondern nur die im jeweiligen Thema problematischen Personen. Eventuelle Vorwürfe über Verallgemeinerungen, Pauschalisierung, Rassismus oder Sexismus könnt ihr behalten, sie werden ab sofort ignoriert. Wer das hier nicht liest, nicht mein Problem. :kaffee:

Ist die jetzt im Partymodus? Oder der Außensenor kaputt? Heizen tut sie?
    hier steht eine Signatur

Gibt es einen Reset Knopf
    hier steht eine Signatur

Hab nix verstellt, ist einfach aufgetaucht, vermutlich wegen der Kälte draussen. Heizen tut normal und Reset werd ich sicher nix herumpfusfchen, schon gar nicht am Wochenende. Werd am Montag mal anrufen, wollte nur hier nachfragen, ob damit einer Erfahrung hat.

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Thema Feuerzeuge :
    Hab eins, das voll Brennstoff ist, aber riiiiichtig scheiße brennt. 10-20x zünden und dann verpufft die flamme oder ist so klein dass sie nur in der "kappe" ist.

Frage: wie funktioniert ein piezoelement, das nur einen pol am gasaustritt hat?
    Bildersuche hat ergeben, dass da beide pole sind und dazwischen der blitz. Bei meinem geht nur ein kabel hoch und sonst ist alles mit plastikteilen gebaut. Bis auf die metallkappe und den hebel am gasaustritt. Geometrisch ungünstig für nen blitz.
    Fehlt da was? Ist das ding deshalb so mies?

Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Lösung:
    Den Verschluss abnehmen und das Gas weiter aufdrehen.

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Ok danke, ich glaube ich krieg jetzt mehr gas raus, aber zünden tuts immer noch nicht...

Bei der ganzen spielerei hab ich 1,5 ccm Flüssigkeit verbraucht
    Krass viel, heut morgen waren genau 2 der 3 kammern randvoll.
    Da ich mich schon gefragt habe, wie man es entsorgen kann... Ich ne minute auf den knopf drücken solle schon reichen zum entleeren. (oder ich nehm das piezo raus)

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Gas nun wieder etwas zurückdrehen?
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

ChadGT Avatar von GT
    Und Vorsicht, sonst passiert das:

https://www.nordkurier.de/regional/p...prengt-2099661

Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Frag mal Goethe, der hat den ersten Sonnenaufgang noch miterlebt.

Denkanregend. Welches wäre das erste Objekt im SS von dem aus das möglich gewesen wäre. Weil scheinen tur sie ja immer.

Gibt es ne Altersreihenfolge der Planeten?

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Jupiter ist nicht nur der größte Planet des Sonnensystems, sondern auch der älteste, wie Planetologen der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) jetzt berichten. [...]

Jupiter war demnach spätestens eine Million Jahre nach Bildung des Sonnensystems auf die zwanzigfache Masse der heutigen Erde angewachsen. Das Sonnensystem entstand vor mehr als 4,5 Milliarden Jahren. Nach Erreichen der 20 Erdmassen dauerte es weitere drei Millionen Jahre, bis die Entstehung Jupiters abgeschlossen war. "Trotz seiner großen Masse entstand Jupiter also nach kosmischen Maßstäben extrem schnell innerhalb von nur vier Millionen Jahren. Zwar haben theoretische Modelle bereits vorhergesagt, dass Jupiter schnell entstanden sein muss, aber diese Voraussagen sind sehr ungenau", urteilt Dr. Thomas Kruijer, Erstautor der Studie. Zum Vergleich: Die Erde, die nur etwa ein 380stel der Masse Jupiters hat, benötigte ungefähr 100 Millionen Jahre für ihre Entstehung.
    Heißt aber nicht unbedingt, dass der Jupiter das erste Objekt im Sonnensystem war.

Ich würde Gasriesen ausschließen. Da ich erwarten würde, dass, sobald man auf einem stehen kann, das Sonnenlicht nicht mehr die Gasschicht durchdringt.

CivBot
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich würde Gasriesen ausschließen. Da ich erwarten würde, dass, sobald man auf einem stehen kann, das Sonnenlicht nicht mehr die Gasschicht durchdringt.
    Das Gas kam erst später dazu.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 3157 von 3264 ErsteErste ... 21572657305731073147315331543155315631573158315931603161316732073257 ... LetzteLetzte