Seite 67 von 81 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 1211

Thema: [Horizon - Zero Dawn] Mensch gegen Maschine

Registrierter Benutzer
    Harter und siegreicher Kampf
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

Carlsen rocks!

Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Ich meine, gegen die Todbringer war es effektiv die Waffen abzuschießen, sie dann einzusammeln und dann die damit platt machen. Auf einem Bild von dir liegt auch eine abgeschossene Waffe rum.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    Heftig

Dass Du den Kampf nochmal gemacht hast, damit uns die Bilder besser gefallen

Kannst Du denn die Brutmaschine auch noch zerstören? Also dieses Achterbahndingens? Nicht, dass da noch so ein Viech rausfällt.

Und die wichtigste Frage überhaupt: Modell des neuen Monitors? (Mir jucken gerade wie jedes Jahr um diese Zeit die Finger, aber ich habe immer das Problem, wohin mit dem "Alten"?)
    Für meine Leser scheue ich keine Mühen
    Am Ende des ersten erfolgreichen Kampfs kam mir die Idee mit den Feuerpfeilen, daher wollte ich die Taktik dann eh noch versuchen. Ich war mit dem Kampf einfach nicht zufrieden und wollte wissen, ob es nicht besser geht.
    Der Horus (das Achterbahndings) lässt sich nicht bekämpfen, er ist auch gar nicht aktiv. Aloy konnte die Kultisten wohl noch rechtzeitig stoppen. Der Khopesh ist halt herausgefallen, weil ihn die Kultisten noch 'befreien' konnten.

Zum Monitor:
    Achtung Spoiler:
    MSI Optix G2412DE 24 Zoll Full HD Gaming Monitor, FHD (1920x1080), 170 Hz, 1 ms, IPS Panel, AMD Freesync Premium, schwarz - mein Modell hat aber 'nur' 144 Hz. Ist aber aktuell eh auf 60 Hz eingestellt. Ich habe mich im Vorfeld nicht wirklich näher damit befasst. Dieses Modell wurde in einem Youtube-Video empfohlen, die Bewertungen waren gut und der Preis dank Black Week auch. Da ich eigentlich keine besonders hohen Anforderungen habe, habe ich nicht lange gezögert.
    Aktuelle Story: Horizon - Zero Dawn

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Xandulan Beitrag anzeigen
    Gratulation zum Sieg. Die Alten hatten aber auch nicht nur Pfeil und Bogen.😉
    Das gleiche habe ich mir hier auch gedacht

Danke für die Glückwünsche. Der Kampf war wirklich schwer, wie gesagt waren die ersten Versuche nicht erfolgreich - einmal drüber schlafen und es hat geklappt.
    Zuerst wollte ich möglichst viele/alle Kultisten von oben ausschalten - das ging aber nicht: Der Khopesh wurde schnell auf Aloy aufmerksam und hat dann einfach auf die Empore geschossen, worauf dann Aloy tödlich abgestürzt ist.

Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Ich meine, gegen die Todbringer war es effektiv die Waffen abzuschießen, sie dann einzusammeln und dann die damit platt machen. Auf einem Bild von dir liegt auch eine abgeschossene Waffe rum.
    Das habe ich natürlich auch versucht, aber mit der abgeschossenen Waffe ist man viel zu langsam und kann auch nicht ausweichen. Den Versuch habe ich schnell abgebrochen.
    Die Schulterkanone lässt sich leider nicht abschießen, ich habe es jedenfalls nicht geschafft. Dann wäre der Kampf gegen die dann (fast?) wehrlose Maschine aber auch zu einfach, daher denke ich nicht, dass es geht.

Registrierter Benutzer
    Das scheint ein guter Monitor zu sein und wenn ich das richtig sehe, war der tatsächlich "schwarz" sehr preiswert zu bekommen.

Denn mal erfolgreiches Zocken mit dem schönen neuen Teil

Registrierter Benutzer
    Wir untersuchen den Khopesh und finden ein paar nette Bauteile, um unsere Ausrüstung zu verbessern.

Bild

Wir werfen noch einen erstaunten Blick auf den Horus

Bild

und auf die fast genau so eindrucksvolle Militärbasis.

Bild

Dann verlassen wir den Raum – schließlich sind wir eigentlich hergekommen, um weitere Antworten zu finden, und nicht um gegen übermächtige Maschinen zu kämpfen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Wir durchqueren einen kurzen Gang

Bild

um kommen in einen großen Raum mit reichlich Monitoren an der Wand.

Bild

Das muss die Operationszentrale der Soldaten gewesen sein!

Bild

Erstaunlich, dass viele der Bildschirme nach so langer Zeit immer noch funktionieren.

Bild

In der Mitte des Raumes ist ein runder Tisch, ein Holo-Projektor scheint auch noch zu gehen.

Bild

Registrierter Benutzer
    Wir aktivieren ihn, und es erscheinen die Hologramme mehrerer Menschen. Wir erkennen Elisabet Sobeck, die Anderen sind uns fremd.
    Einer der Anführer der Soldaten spricht gerade:
    „Sie wollen ihr danken?! Nach dem, was sie gesagt hat?!“

Bild

Ein Mann, den die Projektion ‘General Herres‘ nennt, antwortet:
    „Dr. Sobeck hat die Situation sehr klar gemacht, General – und eine Option genannt. Wir sollten ihr alle danken.“

Bild

Der Kommandeur ist über die Option offenbar wenig begeistert.
    „Ja, aber… ich meine… mein Gott. Vielleicht diskutieren wir das offline?“

Bild

„Es gibt darüber keine Diskussion. Die Zahlen sind eindeutig. Und Faro, er zahlt die Rechnung, aber er kann nicht die Zeit kaufen, die wir für Zero Dawn brauchen. Das… lässt sich nur mit Blut bezahlen.“

Bild

„Oh, bitte schön! Wir verbessern die Flotte, wir hacken irgendwie die Codes… !“

Bild

Registrierter Benutzer
    Dann mischt sich Elisabet in die Diskussion ein:
    „Haben Sie nicht zugehört?! Roboter können nicht mehr für Sie kämpfen! Wenn es ums Hacken geht, ist der Schwarm ein Spitzenprädator! Alles Automatisierte, das Sie schicken, wird von ihm übernommen!“

Bild

Der Kommandeur ist nicht überzeugt:
    „Aber das? Wir würden ihnen doch Zivilisten zum Fraß vorwerfen!“

Bild

Herres unterstützt den Plan von Elisabet.
    „Commanders! Unser Feind repliziert sich schneller, als wir ihn töten können, und frisst Biomasse als Treibstoff! Zero Dawn ist alles, was wir haben.“

Bild

„Wir drücken also jedem Zivilisten, der stark genug ist, eine Railgun in die Hand, zeigen ihnen den Abzug und schicken sie an die Front? Wie sollen wir das erklären?“

Bild

„Indem wir ihnen Hoffnung geben. Zero Dawn. Das geheime Superwaffenprogramm, das uns retten wird – solange die Menschen den Schwarm lange genug aufhalten, damit Dr. Sobeck es beenden kann.
    Diese Datei enthält den Kriegsplan für Operation Enduring Victory.“

Bild

Registrierter Benutzer
    Der Kommandeur widerspricht erneut:
    „Kriegsplan? Das ist ein Kriegsverbrechen!“

Bild

Doch General Herres hat das letzte Wort.
    „Es ist nicht schön – aber Sie kennen die Alternative.“
    Dann wendet er sich an Elisabet:
    „Dr. Sobeck, Sie können eine stillgelegte Raketenbasis bei Bryce in Utah als Standort für Projekt Zero Dawn nutzen. Dort ist genug Platz. Wann können Sie anfangen?“

Bild

„Ich habe Ihnen bereits Kandidatenvorschläge geschickt. Die meisten sind Ausländer oder gehören zu Holdings, also könnte es… „

Bild

Herres unterbricht sie:
    „Ich übernehme das. Sie bekommen Ihr Wunschteam. Versprochen.“

Bild

Dann endet die Projektion. Es scheint, als hätten wir wieder mehr Fragen als Antworten bekommen.
    „Raketenbasis? Was ist das? Was haben diese Leute getan? Was hat Elisabet getan?“

Bild

Registrierter Benutzer
    Die Frage ist auch, ob die Aufzeichnung nicht manipuliert wurde. Ein General, der sich um Zivilisten sorgt? Na ja, spielt ja wohl in der Zukunft, da können wir ja noch Hoffnung haben

Registrierter Benutzer
    Nachdenklich verlassen wir die Zentrale.

Bild

Eine Leiter führt zum Ausgang.

Bild

Wir sind froh, die Militärbasis zu verlassen und wieder frische Luft zu atmen.
    „Gut, das ich endlich weg kann. Jetzt muss ich nur irgendwie diese Raketenbasis finden.“

Bild

Diesmal meldet sich Sylens wie bestellt.
    „Ich habe die Daten zum Basisstandort. Das ist die gute Nachricht.“

Bild

„Und die Schlechte?“
    „Er liegt direkt unter der Zitadelle. Dem Palast in Sonnenfall.“
    „Der Hauptstadt der Schatten-Carja? Nicht gerade vorteilhaft.“

Bild

Registrierter Benutzer
    „Im Palast wimmelt es von Eklipse, viele davon in hohen Positionen, und alle tragen Fokusse. Wenn sie dich sehen, sieht Hades dich auch. Er wird befehlen, dich zu töten – und diesmal wird dich das gesamte Schatten-Carja-Militär jagen.“

Bild

„Dann deaktiviere die Fokusse. Das ging doch sonst auch.“

Bild

„Das ist nicht so einfach. Zu viele Fokusse auf einmal… Und alle kommunizieren untereinander und mit Hades – ein riesiges Netzwerk.“

Bild

„‘Netzwerk‘? Was ist das?“

Bild

„Stell dir ein großes, unsichtbares Netz vor, das über das ganze Land verbreitet ist und die Fokusse verbindet,

Bild

sodass sie über große Distanzen miteinander kommunizieren können.“

Registrierter Benutzer
    „Okay. Und… kriegt man das Netz irgendwie kaputt?“

Bild

„Hmm. Ein Netzwerk-Crash. Verwegen.

Bild

Ja - es ist möglich. Das Netz hat einen Schwachpunkt.“

Bild

„Zeig ihn mir.“

Bild

„Ha. Ich lade dir den Standort auf den Fokus. Geh dorthin, ich melde mich mit Instruktionen, wenn du dort in der Nähe bist.“

Bild

Registrierter Benutzer
    Damit ist die Unterhaltung beendet. Wir denken über unsere neuen Erkenntnisse nach:
    „Was war Zero Dawn? Was für eine Superwaffe hat Elisabet gebaut? Sie hat die Maschinen aufgehalten, aber nicht, bevor ihre eigene Welt – ihre Zivilisation – unterging.
    Hoffen wir, dass es nicht noch mal dazu kommt.“

Bild

Wir schauen uns um...

Bild

„Und wie komme ich jetzt hier runter?“
    (Ich denke mal, ihr ahnt es bereits )

Seite 67 von 81 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte