Seite 23 von 82 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1220

Thema: [DMS2] Khanat Kanarien - Mongolen, Frauen und Meer

Zurück im Norden
    Karten sind tatsächlich eher unnötig, die dürfte es in ausreichendem Maß geben. Die Haupthandelsrouten sind alle bekannt und werden seit Jahrhunderten befahren. Jeder Kaufmann weiß also im Prinzip, wie er zu seinen Zielen gelangt.

Zurück im Norden
    Im Prinzip nicht. Eure Schiffe können durchaus die ganze Welt erreichen.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Im Prinzip nicht. Eure Schiffe können durchaus die ganze Welt erreichen.
    Interessant! Was braucht Edo? Waffen, Söldner und Kanonen?!

Zurück im Norden
    Vermutlich. Wobei sie Söldner anscheinend schon jetzt bekommen. Man müsste also schon erst einmal Kontakt aufnehmen.

Vermutlich. Wobei sie Söldner anscheinend schon jetzt bekommen. Man müsste also schon erst einmal Kontakt aufnehmen.
    Nehme mal an, das würde eh erst im nächsten Jahr gehen?

Zurück im Norden
    Du kannst aber jetzt schon Gesandte losschicken. Vermutlich schaffen sie es durch das Mittelmeer und können dann versuchen, über den Nil und den Kanal oder über den Persischen Golf weiterzureisen. So weit im Süden ist die Seefahrt im Winter ja nicht gefährlicher als im Sommer.

Du kannst aber jetzt schon Gesandte losschicken. Vermutlich schaffen sie es durch das Mittelmeer und können dann versuchen, über den Nil und den Kanal oder über den Persischen Golf weiterzureisen. So weit im Süden ist die Seefahrt im Winter ja nicht gefährlicher als im Sommer.
    Dann mal los.

Überlegung für den Schwerpunkt: Erste allgemeine Versicherung für Risikohandel
    Idee: Man versucht, eine Versicherung für Risikohandel aufzubauen. Grundsätzliche Idee ist es riskantere Handlungen der Kanaren und Leute außerhalb, die Leute außerhalb durch eine Versicherung zu ermöglichen. Natürlich liegt hier der Fokus auf dem Profit, aber grundsätzlich würde man sich nicht von Moral blockieren lassen. Man würde den Sklavenhandel genauso versichern, wie den Verlust von Schiffen im Gefecht, sofern das Geld stimmt. In gewisser Weise schielt man auch auf so Dinge wie Krankenversicherungen/Arbeitsunfähigkeitsversicherungen der Piraten, auf die man so vielleicht Zugriff erhält.
    Weniger riskante Anlagen wie beispielsweise der Handel über den Atlantik oder in ferne Länder können, auch versichert werden und können so ein Grundumsatz erzeugen. Man verkauft die Versicherung aber so auch nicht nur an einheimische Personen, sondern allgemein.

Ziel: Eine komplett unmoralische Versicherung, die nur den Profit und den Dienst am Kunden kennt

Ich seh schon, dass sich Piraten und Schmuggler die Köpfe einschlagen und ich dafür für beide Seiten den Schaden zahlen darf.

Kuriltai: Man lädt zum kanarischen Kuriltai welcher dieses Jahr auf Gran Canaria passend zum Maskenball im Frühjahr stattfindet.
    Der Zweck des Kuriltai soll vor allem dazu dienen zu Feiern, sich zu zeigen, Kontakte zu knüpfen und auch sicherlich paar politisch relevante Dinge im großen Kreis zu besprechen und auch in kleiner Runde mit den Herrscherhaus zu quatschen.

Paar politische Themen:
    1) Stabilität der mongolischen Großreiche
    2) Handel und Piraterie
    3) Landesverteidung

Gedanke: Der Kuriltai soll weniger politisch motiviert sein, als eher kulturell und eine wirtschaftliche Belohnung für die Siegerstadt.

Zurück im Norden
    Ich glaube, ich könnte die Versicherung abbilden. Selbst deine Gewerbeaufsicht hat ja mittlerweile Erfolg.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    VK spielt das Chaoskhanat und macht die biedersten Schwerpunkte.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Ich glaube, ich könnte die Versicherung abbilden. Selbst deine Gewerbeaufsicht hat ja mittlerweile Erfolg.
    Memo: Schwerpunkt: Versicherungsbetrug

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    VK spielt das Chaoskhanat und macht die biedersten Schwerpunkte.
    Was heißt hier Chaos?! Bin voll ordentlich und so.

Wobei mich tatsächlich die Einfachheit des Schwerpunkts etwas stört. Der braucht etwas Pepp!

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Kanakhan: Haben wir noch Pepps?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 23 von 82 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte