Karten sind tatsächlich eher unnötig, die dürfte es in ausreichendem Maß geben. Die Haupthandelsrouten sind alle bekannt und werden seit Jahrhunderten befahren. Jeder Kaufmann weiß also im Prinzip, wie er zu seinen Zielen gelangt.
Karten sind tatsächlich eher unnötig, die dürfte es in ausreichendem Maß geben. Die Haupthandelsrouten sind alle bekannt und werden seit Jahrhunderten befahren. Jeder Kaufmann weiß also im Prinzip, wie er zu seinen Zielen gelangt.
Edo ist zu weit weg für Handel oder?![]()
Im Prinzip nicht. Eure Schiffe können durchaus die ganze Welt erreichen.
Vermutlich. Wobei sie Söldner anscheinend schon jetzt bekommen. Man müsste also schon erst einmal Kontakt aufnehmen.
Du kannst aber jetzt schon Gesandte losschicken. Vermutlich schaffen sie es durch das Mittelmeer und können dann versuchen, über den Nil und den Kanal oder über den Persischen Golf weiterzureisen. So weit im Süden ist die Seefahrt im Winter ja nicht gefährlicher als im Sommer.
Überlegung für den Schwerpunkt: Erste allgemeine Versicherung für Risikohandel
Idee: Man versucht, eine Versicherung für Risikohandel aufzubauen. Grundsätzliche Idee ist es riskantere Handlungen der Kanaren und Leute außerhalb, die Leute außerhalb durch eine Versicherung zu ermöglichen. Natürlich liegt hier der Fokus auf dem Profit, aber grundsätzlich würde man sich nicht von Moral blockieren lassen. Man würde den Sklavenhandel genauso versichern, wie den Verlust von Schiffen im Gefecht, sofern das Geld stimmt. In gewisser Weise schielt man auch auf so Dinge wie Krankenversicherungen/Arbeitsunfähigkeitsversicherungen der Piraten, auf die man so vielleicht Zugriff erhält.
Weniger riskante Anlagen wie beispielsweise der Handel über den Atlantik oder in ferne Länder können, auch versichert werden und können so ein Grundumsatz erzeugen. Man verkauft die Versicherung aber so auch nicht nur an einheimische Personen, sondern allgemein.
Ziel: Eine komplett unmoralische Versicherung, die nur den Profit und den Dienst am Kunden kennt
Ich seh schon, dass sich Piraten und Schmuggler die Köpfe einschlagen und ich dafür für beide Seiten den Schaden zahlen darf.![]()
Kuriltai: Man lädt zum kanarischen Kuriltai welcher dieses Jahr auf Gran Canaria passend zum Maskenball im Frühjahr stattfindet.
Der Zweck des Kuriltai soll vor allem dazu dienen zu Feiern, sich zu zeigen, Kontakte zu knüpfen und auch sicherlich paar politisch relevante Dinge im großen Kreis zu besprechen und auch in kleiner Runde mit den Herrscherhaus zu quatschen.
Paar politische Themen:
1) Stabilität der mongolischen Großreiche
2) Handel und Piraterie
3) Landesverteidung
Gedanke: Der Kuriltai soll weniger politisch motiviert sein, als eher kulturell und eine wirtschaftliche Belohnung für die Siegerstadt.
Ich glaube, ich könnte die Versicherung abbilden. Selbst deine Gewerbeaufsicht hat ja mittlerweile Erfolg.![]()