Seite 367 von 400 ErsteErste ... 267317357363364365366367368369370371377 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.491 bis 5.505 von 5989

Thema: Screenshot Thread (passend zu "Was spielt ihr gerade")

Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Earth 2140 war mein erstes Strategie Spiel

Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Warzone 2100 ist gerade kostenlos auf Steam.

Gleich mal geholt.

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor

Nur nicht zuviel erwarten von der Grafik.

Die Steuerung ist auch altmodisch und etwas gewöhnungsbedürftig, wimre haben die Blizzard-Spielel den Angriffs/Bewegungsbefehl per Rechtsklick populär und letztendlich zur Norm gemacht, davor war es oft vom Spiel abhängig und sehr gemischt.
    DISCLAIMER: Dies ist nicht meine Meinung über all Mitglieder einer Gruppe, sondern nur die im jeweiligen Thema problematischen Personen. Eventuelle Vorwürfe über Verallgemeinerungen, Pauschalisierung, Rassismus oder Sexismus könnt ihr behalten, sie werden ab sofort ignoriert. Wer das hier nicht liest, nicht mein Problem. :kaffee:

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Ich dachte das ist generell kostenlos?

Kann auch sein.

Habs schon länger, aber joar, nach kurzem Nachgucken, es ist kostenlos.

Stone Story RPG, ein Idlegame in ASCII. Bin gerade am Suchten.

Bild

Meine aktuell besten Waffen, ein Gift- und ein Lebensstab. Zauberstäbe haben den Vorteil von erhöhter Reichweite, während Nahkampfwaffen wie Schwerter generell höherer DPS haben, nutze daher zum generellen Durchlaufen und Farmen die Stäbe und wenn ich irgendwo bei nem Boss hänge, wirds in Schwerter umgewandelt, so zumindest der Plan.

Gift ist etwas irreführend, weil der Effekt den Schaden der Gegner reduziert, essenziell beim Idlefarmen, um den Boss-Schaden weit genug zu reduzieren, damit man sich per Ouroboros-Stein oder Lebenswaffe/Schild wieder hochheilen kann. Gibt auch noch Tränke, aber die sind recht ressourcenhungrig und eher ab dem Midgame interessant fürs Farmen. Fürs Weiterkommen sind Tränke natürlich super.

Bild

Der Lebensstab gibt %Chance auf +1 HP per Treffer. Klingt nach wenig, aber hier hat man als Spieler generell eher wenige Lebenspunkte. Bin grade auf LVl28 und hab 48HP.

Bild

Gestern die Fähigkeit zum Zerlegen von Gegenständen freigeschaltet, jetzt ist mein Inventar wesentlich aufgeräumter:

Bild

Der normale Spielablauf, man läuft durch Gebiete, die bei jedem erfolgreichen Durchlauf einen Stern aka Schwierigkeitsgrad dazubekommen, das geht bis zu 15 Sterne pro Gebiet. Nachdem man den Ouroboros-Stein bekommt, kann man die Gebiete dann auch in einer Endlosschleife farmen oder bis man stirbt.

Ausserdem gibts noch einen Stein der Skripte freischaltet, die man sich selber zusammenbasteln kann und recht viele Möglichkeiten bietet, z.b. ?foe = boss, equipR dP (damit wird rechts mein Giftstab ausgerüstet, falls der Gegner ein Boss ist). Oder nen Stein ausrüsten, der wie ein Staubsauger fungiert für Ressourcen usw. Damit lässt sich das Spiel prima automatisieren und die Durchlaufzeiten beim AFK-Farmen stark verkürzen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    DISCLAIMER: Dies ist nicht meine Meinung über all Mitglieder einer Gruppe, sondern nur die im jeweiligen Thema problematischen Personen. Eventuelle Vorwürfe über Verallgemeinerungen, Pauschalisierung, Rassismus oder Sexismus könnt ihr behalten, sie werden ab sofort ignoriert. Wer das hier nicht liest, nicht mein Problem. :kaffee:

Gott wie schrecklich!

Also in Bewegung siehts überraschend gut aus und die Animationen sind echt schön gemacht.

Hauptsache du hast Spaß.

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Warzone 2100:

Als so ziemlich das erste 3D-Spiel in Sachen Strategie ist die Grafik schlecht gealtert. Die Texturen sind matschig, auch wenn die Free2Play-Variante stark bemoddet wird und sogar eine kleine Onlinecommunity besteht sieht man dem Spiel sein Alter an. Das postnukleare Nordamerika sieht immer gleich aus.

Die Steuerung lässt, logisch, sämtliche modernen Komfortfunktionen außer Acht. Viele Waffen und Vehikel sind nutzlos. Der Modellbaukasten ist überflüssig. Es gibt schlicht keinen Grund für MGs in zwölf Varianten. Oder Kanonen. Statt die Module künstlich aufzublähen hätten es auch Upgrades getan. Von denen gibt es eh genug. Statt 3 Rümpfen hätte es einer getan. Niemand braucht mittlere Rümpfe. Oder gar leichte. Bei den Antrieben ist es ähnlich. Warum Ketten oder Halbketten? Es gibt ein sinnloses Beförderungssystem. Man setzt eh nur auf Masse. Und dir guten Einheiten reißt es ständig im Angesicht der Horden. Infanterie ist komplett nutzlos. Nutzloser ist nur Öl in Warcraft 2 auf Landkarten. Die Story ist 90iger und reißt niemanden vom Hocker. Eine AI (die definitiv nicht Skynet ist) übernimmt die Kontrolle über Nukes. Langweilig wie vorhersehbar. Jede Karte hat ein Zeitlimit. Welches man ausnutzen sollte um die ewiggleichen Forschungen zu erledigen und Geld zu sammeln. Außer...

Mission 1 kann man 24h spielen und so aussorgen für Kampagne 1. Viele Waffen widerholen sich eh. Gegnerische Verteidigungen haben extrem viel HP.

Es ist einfach nur ein endloser Grind, so dass ich nur mit viel Wohlwollen und Nostalgie eine 10/10 vergeben. Absolut nicht Skynet muss erneut mit Infanterie besiegt werden.
    Geändert von Baldri (29. November 2023 um 18:58 Uhr)
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Damals hätte ich wohl ne 8 vergeben, aus heutiger Sicht wohl ne 5. Glaub dafür wird niemand, der nicht bekifft oder besoffen ist, eine 10 vergeben heute.

Und klar spielt da viel Nostalgie mit rein, aber es gibt halt leider auch nicht viele Spiele mit sich erweiternder Karte und zum zwölften Mal Supreme Commander reisst es auch nicht mehr bei mir. Da nimmt man, was man kriegt. Ausser du hast nen Vorschlag, von dem ich noch nicht gehört hsb.

Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Winter is coming

Bild

Das ist die Multiplattform-Open-Source-Neuerschaffung von Heroes of Might and Magic II - fheroes2: https://ihhub.github.io/fheroes2/

Gibt es für Windows, Linux, MacOS, Android, PS Vita, Nintendo Switch. Man braucht zum Spielen Files aus einer Originalversion des Spiels (z. B. Heroes II Gold von GOG).

Endlich gibt es auch die Möglichkeit, Breitscreen-Auflösungen zu verwenden. Es stehen höhere Auflösungen zur Verfügung, aber noch gibt es kein Upscaling, sodass bei hohen Auflösungen alles ziemlich winzig wird.

Es wurden eine Menge UI-Erleichterungen ins Spiel gebracht, wie man sie aus HoMM III kennt. Einfach schön, den Klassiker in etwas modernerem Gewand spielen zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Das sieht ja geil aus!

Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Warzone 2100:
    Was ist da eigentlich los mit der Steamversion? Es sollte seit 2004 open source sein..

Some random dude took the official community project and slapped it onto Steam only so he could flex his community's nametag around on the store page.

This Steam version is probably not being updated because of the amount of criticism the person behind it got.

Do yourself a favor and remove this from the Steam library and just download the proper version from wz2100.net
    Geändert von WeissNix (30. November 2023 um 16:13 Uhr)

Seite 367 von 400 ErsteErste ... 267317357363364365366367368369370371377 ... LetzteLetzte