Seite 66 von 81 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 1211

Thema: [Horizon - Zero Dawn] Mensch gegen Maschine

Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Gerade gelesen, dass der zweite Teil Anfang 2024 für den PC rauskommen soll. Dann musst du dich hier ranhalten und kannst gleich mit dem zweiten Teil weitermachen
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Registrierter Benutzer
    Wer weiß, wie viele Patches so ein neuer Teil braucht, bis er wirklich gespielt werden kann.

Ja, besser wäre es, wenn diese Missgeburt gleich mal ein paar Kultisten abräumen würde, aber dass das Aloys Problem wesentlich reduziert, wage ich zu bezweifeln. Dieses Horus-Ding (danke für den Link zur Historie ) wird sicher ein ganz harter Brocken. Hoffentlich übersteht unser Autor die Repeats mit genügend Motivation

Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

Registrierter Benutzer
    Wie bereits im Technikforum geschrieben, ist mir (zum Glück nur) der Monitor abgeraucht. Weitergespielt hatte ich schon vorher, von daher alles im grünen Bereich, nur für das nächste Update bitte ich um etwas Geduld, bis der neue Monitor da ist.
    Aktuelle Story: Horizon - Zero Dawn

Alles klar, ich wollte keinen Streß machen

Lass dir Zeit und such dir einen schönen aus!
    (war/ist ja gerade black week...)

Registrierter Benutzer
    Das Gute gleich vorweg: Der neue Monitor ist da! Es kann also weiter gehen

Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Vielleicht erledigt ja die Maschine die Kultisten für Aloy.
    Ja wäre schön, allerdings sind die Kultisten diesmal nicht so wirklich das Problem.

Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Gerade gelesen, dass der zweite Teil Anfang 2024 für den PC rauskommen soll. Dann musst du dich hier ranhalten und kannst gleich mit dem zweiten Teil weitermachen
    Äh ja, mal schauen, ich denke ich brauche danach aber erst mal Story-Pause

Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    Wer weiß, wie viele Patches so ein neuer Teil braucht, bis er wirklich gespielt werden kann.

Ja, besser wäre es, wenn diese Missgeburt gleich mal ein paar Kultisten abräumen würde, aber dass das Aloys Problem wesentlich reduziert, wage ich zu bezweifeln. Dieses Horus-Ding (danke für den Link zur Historie ) wird sicher ein ganz harter Brocken. Hoffentlich übersteht unser Autor die Repeats mit genügend Motivation
    Aloy kämpft nicht gegen den Horus, sondern gegen einen Kopesh. Ob der Horus selber überhaupt in der Lage ist, zu kämpfen, ist mir nicht klar. Wie eine Maschine von der Größe überhaupt funktionieren soll, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Zitat Zitat von Loohse Beitrag anzeigen
    Alles klar, ich wollte keinen Streß machen

Lass dir Zeit und such dir einen schönen aus!
    (war/ist ja gerade black week...)
    Keine Sorge, du machst mir keinen Stress Emoticon: freunde

Dank Black Week war der Monitor wohl wirklich günstig, kostet jetzt bereits wieder deutlich mehr. Allerdings musste ich daher wohl auch etwas länger warten wie üblich

Registrierter Benutzer
    Wir beginnen den Angriff, indem wir die Kultisten einzeln auszuschalten.

Bild

Noch sind wir nicht entdeckt, das müssen wir ausnutzen.

Bild

Jetzt muss es schnell gehen: Wir rennen zu einer Abseilstelle

Bild

und stellen uns zum Kampf. Wir werden von einem Kultisten gestellt und antworten mit einer Sprengbombe.

Bild

Die Kultisten sind ausgeschaltet, jetzt können wir uns auf den Khopesh konzentrieren. Mit Zersprengerpfeilen versuchen wir, so viele Bauteile wie möglich abzuschießen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Dann gehen wir zu den bisher so bewährten Sprengbomben über.

Bild

Besonders viel Schaden machen wir damit allerdings nicht. Viel Zeit zum Zielen lässt uns der Khopesh leider auch nicht. Salve um Salve feuert er aus seiner Schulterkanone auf uns, nur unterbrochen durch kurze Pausen, wenn er bzw. die Kanone überhitzt. Vor seinen Angriffen können wir uns nur notdürftig decken, da er fast alles, wohinter wir Deckung suchen, einfach weg ballert. So bleibt uns nur, ständig in Bewegung zu bleiben und in den kurzen Pausen so gut es geht zurück zu schießen.

Bild

Bombe um Bombe feuern wir auf unseren Gegner. Immer wieder geht uns die Munition aus, die wir dann hektisch nachproduzieren.

Bild

Das muss doch auch besser gehen, aber wie? Dann fällt uns ein, dass die Maschine ja verdorben ist – und verdorbene Maschinen sind anfällig für Feuer! (Sprengbomben machen physischen Schaden).
    Also versuchen wir unser Glück mit Feuerpfeilen, die deutlich günstiger sind und sich auch leichter benutzen lassen. (Die Feuerrate ist deutlich höher, das Zielen ist einfacher und wir können bis zu 60 Stück davon tragen anstatt nur 12 bei den Sprengbomben).

Bild

Bild

Registrierter Benutzer
    Und tatsächlich, es funktioniert: die einzelnen Pfeile machen zwar nur wenig Schaden, aber wir schaffen es immer wieder, den Todbringer in Brand zu setzen, wodurch er dann für begrenzte Zeit höheren Schaden nimmt, ohne dass wir weitere Pfeile auf ihn schießen müssen.

Bild

Und während er dann brennt, können wir ja immer noch mit Bomben werfen

Bild

Wir wechseln also zwischen Bogen und Schleuder, rennen zwischendurch im Kreis, weichen seinen Angriffen so gut es geht mit Hechtrollen aus und feuern wieder auf ihn.

Bild

Bild

Bild

Registrierter Benutzer
    Bild

Allerdings geht unser Medizinbeutelvorrat merklich zurück. Es gibt zwar einige Heilpilze in der ‘Arena‘, wir haben jedoch kaum die Zeit, sie einzusammeln, um unseren Vorrat wieder zu füllen.

Bild

Zum Glück haben wir aber noch genügend Heiltränke, um so einigermaßen über die Runden zu kommen. Und schließlich, nach langem, hartem Kampf…

Bild

bricht der Khopesh endlich zusammen. Wir haben ihn tatsächlich besiegt!

Bild

Wir denken dabei auch an die ‘Alten‘:
    „Die Soldaten damals… mussten gleichzeitig Hunderte davon bekämpfen?“

Bild

(Anmerkung: Die Bilder sind aus zwei Kämpfen. Nach dem ersten Sieg war ich mit den Bildern nicht zufrieden, und dann bin ich auf die Idee mit den Feuerpfeilen gekommen – dadurch konnte ich beim zweiten Versuch mehr und bessere Bilder machen.)

Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Gratulation zum Sieg. Die Alten hatten aber auch nicht nur Pfeil und Bogen.😉

Registrierter Benutzer
    Heftig

Dass Du den Kampf nochmal gemacht hast, damit uns die Bilder besser gefallen

Kannst Du denn die Brutmaschine auch noch zerstören? Also dieses Achterbahndingens? Nicht, dass da noch so ein Viech rausfällt.

Und die wichtigste Frage überhaupt: Modell des neuen Monitors? (Mir jucken gerade wie jedes Jahr um diese Zeit die Finger, aber ich habe immer das Problem, wohin mit dem "Alten"?)

Seite 66 von 81 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte