Seite 38 von 46 ErsteErste ... 28343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 684

Thema: [RZ] Der Drache und das Krokodil - Drachenstein und Waldkrokoreich

Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Ich muss tatsächlich sagen, dass mich die Überlegungen, Gedanken und die Suche nach Infos als SL äußerst erfreuen. So habe ich mir das gewünscht.

Und die Leute von der Forscherliga sollen die Kammer einstweilen weiter untersuchen. Versteckte Durchgänge, eingestürzte Bereiche, irgendwelche Inschriften die man noch entziffern kann, andere kleine Artefakte, etc.
    Wird gemacht.

Könnte die Menschen Statue eine Darstellung Bernaels sein? Vestlands Großjarl - möge er bald genesen - titelt sich ja gerne Streithammer Bernaels und er gab den Menschen sein Wort als Richtlinie und Gesetz - würde das mit anderen Darstellung passen? Oder welche Attribute hat er sonst?
    Bernael wird neben Recht und Gesetz auch Güte zugesprochen, gleichsam damit, der Urvater der Menschen zu sein. Das hatte bislang zur Folge, dass sich oft auf jeweils einen einzelnen Aspekt fokussiert wurde: Die HU auf Bernaels Licht, Vestland auf den Streithammer, Freithal auf Gesetz und Güte.
    ==== Alea iacta est. ====

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Ich find das auch gerade sehr spannend, gerade weil es der Welt mehr Tiefe verleihen kann und Hinweise darauf geben kann wie alles zusammen hängt.

Sollte es sich bei der Darstellung um Bernael handeln, so könnten dies alles Väter (oder Mütter) der einzelnen Völker sein. Gibt es bei den Zwergen auch in ihren Erzählungen eine ähnliche Figur bzw. eine die dem gleich kommen würde?

Achso und sobald König Friedrich davon erfährt und es sein Terminkalender erlaubt (also wahrscheinlich erst nach der Abreise von Fins Verlobtem), will er sich, wie bereits angedacht, selbst ein Bild von dem Fund machen.

Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Gibt es bei den Zwergen auch in ihren Erzählungen eine ähnliche Figur bzw. eine die dem gleich kommen würde?
    Auch wenn bei den Zwergen die Elemente die zentrale Rolle des Glaubens einnehmen, ist jedem klar, dass es irgendwann den Ersten gab. Den ersten Zwerg, den ersten Schmied, der die Elemente Feuer (Esse/Schmiede) und Erde (Werkgut) in sich vereinte. Dazu gab es zu Anfang des Spiels auch mal eine Aussage:

Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Zwerge verehren die Elemente, zum Teil personifizieren sie sie in einen Gott des Feuers, allerdings ist das nicht die Regel.

Okay, dann könnten es also auch die Väter der Völker sein

Dennoch bleibt die Bedeutung und Nutzung des Raumes unklar

Freihändler Avatar von Azrael
    Die Mitglieder der Expedition sollen die Schriften an den Wänden mal abpausen oder sie sich aufschreiben. Ich habe von Kantel noch keine Rückmeldung erhalten, aber es ist sicher sinnvoll das alles mal niederzuschreiben, um es anderswo mit Aufzeichnungen abgleichen zu können.

Wie sind die Statuen in dem Raum eigentlich gefertigt, wurden die aus dem Fels heraus geschlagen oder sind sie anderswo hergestellt und dann am Stück in die Kammer gebracht worden? Ich frage mich vor allem, wie leicht man die von dort entfernen kann. In einer dunklen Höhle haben wir ja nicht viel von denen, die würden sicher schöne Ausstellungsstücke abgeben.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Dokumentieren sollen sie ja ohnehin bereits alles.

Aber ich würde eher ungern etwas aus dieser Kammer entfernen solange wir nicht wissen welchen Zweck sie hatte und ob irgendwas Magisch an ihr ist., nicht dass wir irgendwas auslösen.

Sagmal war deine Expeditionsgruppe nicht gemischt von verschiedenen Völkern? Also auch ein Bergzwerg und jemand von den Dunkelelfen dabei? Ist denen irgendwas bekannt was in dem Zusammenhang stehen könnte? Erzählungen von Treffen der Völker, Götter, zu den ersten ihrer Art? Bzw. zu den noch fremden Völkern?

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wie sind die Statuen in dem Raum eigentlich gefertigt, wurden die aus dem Fels heraus geschlagen oder sind sie anderswo hergestellt und dann am Stück in die Kammer gebracht worden? Ich frage mich vor allem, wie leicht man die von dort entfernen kann. In einer dunklen Höhle haben wir ja nicht viel von denen, die würden sicher schöne Ausstellungsstücke abgeben.
    So, wie sie aussehen, wurden sie dort unten direkt in den Fels geschlagen.

Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Man könnte ja auch ein, zwei dieser Drachen-Fundstücke, die man noch da hat, in die gemeinsame Arbeit mit der Forscherliga übergeben.
    Vielleicht hat ja Azrael Ideen, die Adlerstein weiterbringen können.
    Den ersten Vorschlag würde ich gerne umsetzen. Zwar weiß ich nicht in wie weit uns die Teile weiterhelfen könnten (sie wurden in den Drachenbergen gefunden vor Jahren), aber wir haben keine Verwendung dafür.
    Gleichzeitig geben sie eben einen Hinweis darauf, dass wir vielleicht in den Drachenbergen mehr finden könnte unter dem Gesichtspunkt der humanoiden Drachenstatue die wir gefunden haben. Deswegen hätte ich eine Expedition dorthin für das nächste Jahr geplant.

Ansonsten hätte ich für dieses Jahr gesagt - um nicht untätig zu bleiben - dass wir die Recherche verstärken und die Umgebung uns noch weiter anschauen, oder hast du noch andere Ideen?

Ich würde vorschlagen die Fundstücke zusammen mit den abgepausten Schriften und Symbolen aus der Höhle sowie einer Abbildung der Statuen nach Arganobrosch zu bringen. Ich habe von Kantel die Erlaubnis erhalten die alten Archive in der Bergzwergen-Hauptstadt nach ähnlichen Darstellungen zu durchsuchen, solange seine Leute der Forscherliga dabei über die Schulter schauen dürfen.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Das klingt dann schonmal gut und bin ich dafür

Es reicht ja dann wenn meine Leute dann einfach sich die Umgebung und Ruinen nochmal anschauen.

Weil ich bei den Schiffsmodifikationen gerade am lesen war: Wenn ihr zu Anti-Nebel-Schutzrunen in der Lage seid, könnten eure Elementaristen nicht vielleicht auch etwas gegen die Aschewolken ausrichten?

Wir sind dir da weit voraus. Die Elementarpriester der beiden Zwergenreiche werden demnächst koordiniert alle gemeinsam die Elemente darum bitten die Wolke zu zerstreuen. Geplant ist das auf die Einweihung der beiden Schutzstatuen bei Xakar hin am 15.7., dürfte also demnächst in der Chronik auftauchen.

Ah, okay

Sag mal, hast du mit den beiden Inseln südlich von Myrka (Dath Dagor und Haugh Dûr) eigentlich etwas vor? Auf der letzten Fassung der Karte sehen mir die irgendwie wie eine gefährliche Lücke in unserer Verteidigungslinie aus...

Seite 38 von 46 ErsteErste ... 28343536373839404142 ... LetzteLetzte