Dann schieb es aufs Fieber.
Achtung Spoiler:
Geändert von [DM] (08. Oktober 2023 um 10:56 Uhr)
Sehr gut.
Die Xeno-Schweine wurden besiegt.
Abgeschirmt von der neuen Fraktion existieren sie wie die Schleimbeutel nur noch auf einer kleinen Kolonie ihres zusammengeschrumpften Reiches.
Nett.
Innere Zwistigkeiten zwischen den einzelnen Mitglieder Agiad-Hellas-Dynastie ließen einst das mächtigste Geschlecht der Menschheitsgeschichte in den verzweifelten Abgrund der Belanglosigkeit starren.
Aus diesem Fehler ihrer Altvorderen lernend und den einem Ziel verpflichtend herrscht seit „der Allmächtigen“ zwischen den einzelnen Mitgliedern eine vollkommene, reine Harmonie vor, welche über die Zeitalter hindurch tatsächlich ohne exogene Einflüsse noch tiefgründiger erscheint.
Was mag nur der Grund dafür sein?
Wir brauchen einen Goethe als Wissenschaftler.
Ähm, what? Haben die Schleimbeutel etwa ihren Helm abgenommen und sehen annährend wie humanoide Lebewesen aus? Oder haben Flüchtlinge der Leviathanvernichter die letzte Welt der Schleimbeutel als ihren Zufluchtsort auserkoren und stiegen im Zuge ihrer überlegenden Intelligenz zu ihren Anführern auf? Sei es wie es sei, dies wird der letzte Krieg zwischen Schleimbeutel und Imperium sein!
[...]
Unsere neue Flottenkomposition. Drei Titans sind auf den Weg.
Die Schleimbeutel aka ihr Deep State – unterwandert durch Leviathanvernichter – rufen Drachenköpfe in den Krieg. Diese Typen sind weit weg, aber wahrscheinlich werden wir trotz allem gegen ihre Flotten kämpfen müssen.
Nice, im Territorium der Schleimbeutel konnten wir das L-Gate lokalisieren. Das Teil öffnet ein Portal in eine andere Galaxie und dort existieren wohl nur uns sehr wohlgesonnene Geschöpfe.
Gateways funktionieren wie Wurmlöcher, nur kann man diese überall hinklatschen.
Na, das ist mal ein schniekes Design der Titans. Wie unverhofft erfreulich.
[...]
Und einmal direkt unter Kampfbedingungen.
Jeder einzelne Hellene sowie jedes Agiad-Hellas-Dynastie-Mitglied kennt seinen angestammten Platz in der Maschinerie des Imperiums.
Gönnen wir der Elite etwas Erfahrung.
Und wieder triumphieren die imperialen Säuberer, als die nächste Nachricht von der Auslöschung einer Xeno-Zivilisation durch die Milchstraße raunt.
Unser Reich wird größer und mächtiger.
Passend dazu stirbt am vorläufigen kulturellen, wissenschaftlichen sowie militärischen Zenit des Imperiums „die Prächtige“ an Altersschwäche.
Hatte einst ihre Vorgängerin „die Schöpferin“ die menschliche Unvollkommenheit ausgemerzt und den darauffolgenden Generationen einen ersten zarten Keim der Hoffnung auf Perfektion dargebracht, erschuf „die Prächtige“ ein intergalaktisches Imperium, was den Vergleich mit den jeweiligen Werken der zwei Titanen der Agiad-Hellas-Dynastie - „die Allmächtige“ und „der Große“ - nicht zu scheuen braucht!
Mit dem Tod „der Prächtigen“ endet das Zeitalter der Expansion.
Die Ernennung ihres Enkels zum Imperator Areus XVII. Agiad-Hellas läutet die Ära der Dunklen Materie ein. Vorkurzem noch als ihr Forschungsleiter dienend, werden seine Analysen diesbezüglich die Grundfeste der Milchstraße erzittern lassen!
Und die aktualisierte Patronenliste.
Da unsere Jungs und Mädels ohne Probleme die 120 Jahre erreichen, dauert es jetzt etwas länger, bis ein neuer Patron aufsteigt.
![]()
Geändert von [DM] (03. Oktober 2023 um 08:55 Uhr)
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Im Vergleich zum Start astronomisch schnell, aber generell extrem langsam.
Wir löschten über 120 Pops Xeno-Schweine auf nur zwei Planeten gleichzeitig aus, selbst auf der Erde die seit Start existiert sind bis jetzt nur 62 Pops anwesend.
Wahrscheinlich brauchen wir noch weitere 150 Jahre, um die Säuberung zu kompensieren. Rohstoffe und Unity durch die Vernichtung sind ja schön und gut, aber dadurch verbessert sich nicht die Forschungsleistung oder die Produktion von Legierungen oder Spezialzeugs.
Jup, und da uns bis jetzt noch jeder Nachbar den Krieg erklärt hat, können wir warten, bis es wieder soweit ist.
Nice, die neue Basílissa ist eine Enkelin des Imperators und eine Admiralin.
Möge ihre Führungskraft und taktische Brillanz dem Imperium dienlich sein.
Es wird Zeit, dass wir selbst zu Leviathanvernichtern aufsteigen. Im ehemaligen Raum der Xeno-Libertäre schlummert eine uralte Sternfestung mit immenser Energiesignatur und einer Bewachung bar jeder Eternal Citadel.
Das erste Kommando der Basílissa ist direkt erfolgreich, obgleich der Opponent extreme Stärke aufwies.
Die Verlustrate selbst war im Rahmen der Gefechtskalkulation moderat.
Tatsächlich spielten die Korvetten im Kriegsspiel des Imperiums nur eine untergeordnete Rolle. Zu schwach ist ihre Waffenstärke gemessen an der Verteidigungsfähigkeit der Eternal Citadels.
Nun nicht mehr. Die Miniaturisierung der Protonbomben erhöht signifikant die Kampfkraft der Korvetten. Sie werden nun von einer Kampfstation aus als Selbstmorddrohnen eingesetzt. Mögen die Eternal Citadels der Xenos brennen!
[...]
Geändert von [DM] (08. Oktober 2023 um 10:56 Uhr)
Und nebenbei können wir demnächst die Ringwelt der Cybrex restaurieren, was zu unserem Vorteil gereichen wird.
Wir sind dabei die Leviathan-Festung zu betreten.
Wir rücken weiter vor. Unser Team entdeckt „das Herz“ der Festung, angeschlossen an Venen und Adern, welche überraschenderweise nicht Blut, sondern Dunkle Materie transportieren.
Des Weiteren scheint die Regenerationsfähigkeit der Festung immens zu sein. Just in diesem Moment rebootet das System mit unseren Wissenschaftsteam innerhalb neu.
Unsere Wissenschaftler schafften es aus Datenströme die Konstruktion der Leviathan-Festung zu extrahieren und die kritische Zeit des Neustarts zu überbrücken.
Damit haben sie nun alle Zeit der Milchstraße, um dieses Ungetüm an Sternfestung in kleine Teile zu zerlegen sowie das imperiale Verständnis der Dunklen Materie zu vertiefen.
Den Core werden wir niemals erforschen können! Das Spiel wird vorher beendet sein.
[...]
Nice, beginnen wir mit der Restaurierung eines erstem Sektors der Ringwelt.
Die Festung birgt noch ein letztes Geheimnis, was die imperialen Wissenschaftler nicht lösen konnten.
„Lasst sie sterben. Einerseits können sie uns mit weiteren Informationen versorgen und andererseits braucht das Volk Ablenkung.
Möglicherweise könnte ihre Schwarmintelligenz die Teams retten. Für den Imperator! Das Imperium obsiegt!“
Gönnen wir uns Supercarrier.
Fordern wir nun die Alten Reiche heraus! Ihre Zeit ist abgelaufen. Das Imperium selbst thront nun über alles!
Gönnen wir uns die End-Game-Stationen, beginnend mit dem Kriegskoordinationscenter.
Das Imperium ist unabdingbar.
Von den Xenos noch im letzten Jahrhundert als armselig und schwach dargestellt, löst bereits nur der Name des Imperiums in ihrem Herzen blankes Entsetzen aus!
Geändert von [DM] (08. Oktober 2023 um 11:00 Uhr)
In Post 4796 fehlt das Bild "Eine mystische Sternfestung", da scheint der Link ins Leere zu gehen.
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys