Vielleicht lässt sich ja der Glasner auf das Niveau ein.![]()
Vielleicht lässt sich ja der Glasner auf das Niveau ein.![]()
*blubb*
Da der Liebe Gott gerade Ferien hat und Mohammed nichts von Fußball versteht, wird das nicht so einfach, einen geeigneten Trainer für Schalke zu finden.
Aber zum Glück habe ich eine Intensivrecherche gemacht.
Der SC Freiburg hat in den letzten 32 Jahren 4 Trainer gehabt. Im Schnitt sind die Trainer da also über 8 Jahre im Amt. Schalke hatte in der gleichen Zeit 37 Trainer gehabt. Dort hält sich ein Trainer im Schnitt also neun bis zehn Monate. Und irgendwie hat Schalke in dieser Zeit mehr Titel geholt als Freiburg. Das ist vielleicht der Kern des Schalker Erfolgsmodells. Das muss man mal berücksichtigen um einen passenden Trainer zu finden.
Zurück zum SC Freiburg. In den letzten paar dutzend Spielzeiten saßen da vier unterschiedliche Trainer an der Linie. Aber einer, der war nur ein halbes Jahr da. Und hat es danach noch bis in den Trainerstab der Nationalmannschaft geschafft. Das sind doch erzschalkige Qualitäten!
Und dieser Trainer ist gerade frei. Da sollte Schalke schnell sein bevor der HSV hier mitliest![]()
Verstand op nul, frituur op 180.
Der HSV hat sich aber inzwischen auch einigermaßen Stabilisiert, was den Trainerverschleiß angeht.
Man ist inzwischen auch stabil zweitklassig![]()
Verstand op nul, frituur op 180.
So, Hamburg gewinnt gegen Düsseldorf knapp mit 1:0. Ein hartes Stück Arbeit.![]()
Durch einen Elfer....![]()
Story des Jahrzehnts
update 16.08.2019
Schreibt endlich weiter...
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München
Ich nehme auch einen Sieg durch einen unberechtigten Foulelfmeter in der 97. Minute.
Auch dreckige Spiele muss man gewinnen. Das ist gut für die Moral.
Wobei der Elfer ziemlich klar war und auch nicht ganz so spät.
Story des Jahrzehnts
update 16.08.2019
Schreibt endlich weiter...
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München
Einen Punkt mehr geholt, als ich erwartet habe.
Gegen die Aufsteiger holen wir sonst nix. Mein Gott, ist halt so.![]()
Heute aber nicht vergleichbar mit den Spielen in Elversberg und Osnabrück - außer dass alle Gegner Aufsteiger sind. 90 Minuten totale Dominanz, zwar weniger Zwingendes als man es sich wünscht, aber am Ende eher der Laune des Fußballgottes als eigenem Versagen geschuldet, dass man mit nur einem Punkt nach Hause fährt.
Aber schönes Wetter im Rhein-Main-Gebiet.
"Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."