In Alderaan würd ich statt Kaserne eher ne Bib bauen. Die Stadt kann in Kürze 2 Gold und 3 Hütten belegen.
In Tython würd ich das Monu peitschen.
In Alderaan würd ich statt Kaserne eher ne Bib bauen. Die Stadt kann in Kürze 2 Gold und 3 Hütten belegen.
In Tython würd ich das Monu peitschen.
Kann man machen. Ich kann Krieg führen, Wirtschaft ist etwas schwieriger - PB92 oder RB PB72.
Geändert von xist10 (29. September 2023 um 11:23 Uhr)
Achtung Spoiler:
Das Dulland so weit oben ist gefällt mir nur halb.
Man müsste eventuell mal überlegen, ob wir McCauchy zu einem gemeinsamen Krieg überreden können.
Endor hier oben gegründet. Hier würde ich mit Monu beginnen, für KK braucht das AB noch etwas. - WObei AB auch eine Möglichkeit ist. Eins aus Mon Cala hoch zu schicken dauert.
Langsam gehen mir die bekannten Namen aus.
Hoth oder Tatooine brauchen Eis oder Tundra.
Nahrung gefällt mir nicht. Der 1. hat 50% mehr. - Gut es gab auch einen weiteren General, also scheint da jemand schon halbwegs erfolgreich Krieg zu führen.
Leider ohne Bild: Siedler in Naboo fertig. Wohin ?
Ich würde in Richtung Kuat, aber einen möglichen Standort hat wohl Dullland letzte Runde vergründet.
Achtung Spoiler:
Wo hat Dullland bei Kuat noch gegründet? Das hab ich nicht mitbekommen.
Endor soll ein AB geholzt bekommen. Danach dann gerne Monu und KK als drittes. Braucht Alderaan das Wild aktuell?
Bei den Planeten können wir auch auf die Spiele und Serien zurückgreifen. Dantooine, Dathomir, Korriban, Manaan, Taris.
Irgendwie 8-9 der Stadt bei Tython. Auf jeden Fall sind da Kulturgrenzen, die da vorher nicht waren. Und 3. KE HS glaube ich nicht, könnte aber 1. KE anderer Stadt sein.
Der Fogbuster bei Kuat sollte nachschaun, ist ja nicht mehr nötig.
Achtung Spoiler:
Also dritte KE HS passt zeitlich schon, aber da scheint ne Stadt auf Verlamion-889 zu sein. Jedenfalls ist da keine Nahrung mehr zu holen.
Lass lieber unten an der Küste gründen. Dullland hat noch einen potentiellen Spot auf 9 der östlichen Muschel. Wo würdest du die Stadt hinsetzen?
In der HS wär ich für Bib statt SW.
![]()
Ich würde bei Dulland wohl passiv beginnen und den Wal ignorieren.
Eventuell dann den 2. Spot noch besiedeln.
Ein paar Truppen wären grundsätzlich schön, gerade SW eignen sich auch als Späher, aber Bib geht auch.
Ganz vergessen, sorry, aber ich bin im Moment nur semi erreichbar. Sollte im Zweifel ziehen können, aber bin nicht wirklich gut erreichbar.
Achtung Spoiler:
Unsere Reli hat übrigens den Weg nach Naboo gefunden. Und TR oder GT haben sich nen antibarbarischen Schutzwall gebaut.
Doppelmuschel mit Wal
Ich würde lieber eine starke statt zwei Füllstädte gründen um Stadtunterhalt zu sparen. Um die östliche Muschel zu sichern könnte man ja ein WW reinholzen oder Reli plus Religebäude reinholzen.
*** PB87 Wodka unter Palmen *** PB81 Goldene Horde ***
*** PB75 Bildband Korea *** PB70 Rule Britannia! *** DG Bananenbieger *** DG Rom ***
*** Return to Stone Age - eine kleine Civ 1 Story ***
Also selbst wenn euch das gelingen sollte den Schlandspieler in eine Auseinandersetzung mit Dulland reinzuziehen:
Jemand der in so einer - vom Kartenbauer gutgemeinten - Auenlandschaft Ebenenflussbauernhöfe errichtetkann doch bestenfalls irgendwelche Suicide-Squads in den Kampf werfen, aber mehr könnt ihr da nicht erwarten
Also wenn ihr euch mit Dulland kloppen wollt müsst ihr das schon selbst regeln, auf den Deutschen würde ich keinen Cent geben, der würde mehr behindern als helfen![]()
*** PB87 Wodka unter Palmen *** PB81 Goldene Horde ***
*** PB75 Bildband Korea *** PB70 Rule Britannia! *** DG Bananenbieger *** DG Rom ***
*** Return to Stone Age - eine kleine Civ 1 Story ***
Wir (Ich) denken, dass die 2 Muscheln mit die Grenzregion darstellen. Da wäre eine Teilung 1/1 relativ fair.
Klar, Dulland ist der Konkurrent, aber gute Nachbarschaft ist auch was wert.
Aber ja, wir sind inzwischen bei demPolster angelangt, wo wir durchaus wieder über große Städte nachdenken können.
Und sofern McCauchy Truppen bindet, hilft er. Im extrem Fall bindet er die keltische Armee, wenn diese in Deutschland einmarschiert.
Behindern wird McCauchy erst, wenn er bei uns einmarschiert oder er (viel) zu schnell fällt.
Achtung Spoiler:
Dullland siedelt eh wo Platz ist. Ich denke, gegen Wal-88 spricht nicht wirklich was. Mon Cala kann ja die ABs bauen während die neue Stadt (Manaan?) das Monu baut.
In 10R bekommen wir die nächste GP. Im GZ könnten wir gut in OR und Judentum wechseln. Dann können wir auch Missionare bauen.
Bevor wir die Forschung aufdrehen, hätte ich gern die Bibs fertig. Die gingen jetzt schon für Pop2. Naboo und Alderaan werden im Rundenwechsel wachsen. Weiß nicht, ob 1-2 Runden warten besser ist oder einfach raus damit?
![]()
Ich hätte wohl die Peitsche geschwungen.
Inzwischen bin ich auch Wal 88 nicht abgeneigt.
Wollenw ir das GZ auslösen, wenn es ein GI wird ?
Im Zweifel müssten wir dann doch mit der Bib relativ schnell ein 3. GP aus Naboo holen.
Achtung Spoiler:
Ja, schwing gerne.
In Deutschland wird's irgendwie konfus... und Dullland fängt sich das Judentum ein.
Ganz im Osten sichten wir Seide. Die wird sicher noch lange nicht exportiert. Wir haben keine Kalenderressourcen, aber dafür doppelt Wein.
Interessiert sich jemand für Städte?
Kuat und Alderaan haben schönen Überschuss aus den Bib-Peitschen. Ich denke, es ist immernoch die Zeit für Siedler/BT. Vor allem mit Blick auf die Graphen.
![]()