Mensch: Kämpfer (Kensai)/Dieb
Zwerg: Kämpfer/Kleriker
Zwerg: Kämpfer (Zwergischer Verteidiger)
Mensch: Hexenmeister (Drachenjünger)
Halbork: Dieb (Assasine)
Elf: Magier
Mensch: Dieb (Kopfgeldjäger)/Magier
Gnom: Dieb/Ilusionist
Halbling: Kämpfer/Dieb
Mensch: Paladin (Inquisitor)
Ihre deutsche Stimme ist schon etwas penetrant.
Aber als Gruppenmitglied ist sie gut, vor allem da man sie ja zur Dualklasse mit Magier machen kann
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Betrachten wir mal die Vor und Nachteile der Kombi Illusionist /Dieb
Vorteile:
- Man kann sowohl Diebesfähigkeiten, als auch Zauber nutzen
- Anders als bei einer Dual Klassen, steigen beide Klassen weiter (Dieb sogar in den Epischen Bereich, Magier kann Lvl 9 Sprüche)
- Als Spezialisierter Magier kann man pro Zauberstufe einen zusätzlichen Zauber sprechen.
- Der Hinterhältige Angriff des Diebes lässt sich gut mit dem Unsichtbarkeitszauber kombinieren
Nachteile:
- man ist schlechter als ein Reiner Magier oder reiner Dieb
- Der Magier Part kann nicht den Epischen Level Bereich erreichen)
- Als Illusionist ist einem die Schule der Nekromantie verboten, sprich, Zauber, wie Schädelfalle, Lebenskraft Entzug, Finger des Todes, Abi-Dalzims Abscheuliche Austrocknung kann mein Main Char nicht lernen
- Man steigt langsamer auf, da die erhaltenen XP zu gleichen Teilen auf beide Klassen gehen, z.b. brauch ich um Dieb Level 2 zu erreichen 2500Xp, statt 1250 XP für einen Reinen Dieb.
Geändert von Xenoom (22. September 2023 um 22:49 Uhr)
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Story geht morgen weiter, in der Spätschicht Woche komm ich irgendwie nicht dazu.
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Kapitel 1
Bevor es richtig los geht verdrücke ich mich gleich zum Kartenrand nach Süden, um Imoen aus dem Weg zu gehen.
Dann wieder Zurück wo ich her kam, nur an eine andere Stelle (Hin und Zurück hat 16h gedauert)
Anschließend schaue ich mit den Ort an, wo Gorion gestorben ist, sammle ein paar der Wertvollere Sachen ein.
Auch finde ich einen Brief, der an Gorion gerichtet war...
Nun stehe ich hier in der Wildnis alleine...
Was ist mein nächstes Ziel:
32.000 Erfahrungspunkte sammeln.
Doch warum? ich möchte den Spruch Monster Herbeirufen haben (nicht für mich, sondern bei Edwin), der Spruch ist ein Grad 3 Spruch, und die bekommt man mit Level 5 (20.000 Erfahrungspunkte für Magier).
Das Problem ist, das NPCs nur bestimmte Schwellen an Erfahrungspunkte mit bekommen, 2.000, 4.000, 8.000, 16.000 und 32.000. Sprich, wenn ich 20.000 XP hab und Edwin anheure, hat Edwin nur 16.000 XP
Aber zuerst wird etwas die Gegend weiter erkundet (Gegnern, wird dabei aus dem Weg gegangen, wenn möglich)
zuerst finde ich einen Diamanten in einem Astloch...
Im nächsten Gebiet werd ich von so nen alten Knacker angequatscht...
Und dann finde ich in einer Felsritze einen Ring...
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Anschließend geht es weiter zum Freundlich Arm, wo ich einen weiteren Ring finde...
Doch ich begebe mich nicht in den Freundlichen Arm, sondern erkunde die Gegend weiter ...
Bei Durlags Turm treffe ich einen Mann...
Der gute Mann ist Händler und hat einiges interessantes im Angebot, doch vorerst interessiert mich nur der Trank der Meisterdiebeskunst, den brauch ich an anderer Stelle...
danach begebe ich mich nach Beregost und besuche Firebeard Elfenhaar...
Das Buch, was er sucht, kann man im Haus direkt südlich von ihm aus einem Buchregal nehmen.
Geändert von Xenoom (22. September 2023 um 21:59 Uhr)
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Anschließend gehe ich in die Taverne Feldpost gegenüber von Firebeards Haus.
hier werde ich auch gleich von einem Gast Namens Marl angesprochen...
Spricht man ihn noch mal an, gibt es 2 Arten wie das Gespräch enden kann, entweder Kampf oder friedlich
Achtung Spoiler:
Mein eigentliches Ziel ist aber im Obergeschoss der Taverne.
Nun trinke ich den Trank der Meisterdiebeskunst, dieser bringt u.a. mein Taschendiebstahl von 25 auf 65...
Und hier mein Opfer...
Und hier die Beute...
Dieser Umhang ist ein Must Have und ein wichtiger Bestandteil des Cheeses.
Mit diesem kann man einmal pro Tag (besser einmal pro Rast) ein anderes Wesen bezaubern, so dass es auf meiner Seite kämpft ...
Anschließend hab ich noch Neera um gelegt (hat ein paar versuche Gebraucht, wegen Würfelpech)
Hier ging es mir vor allem um den Edelsteinbeutel.
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Als nächstes gehe ich in dem Tempel östlich von Beregost und Kaufe mir 2 Schriftrollen Stein zu Fleisch
Diese Stein zu Fleisch Schriftrollen sind Teil eines besonders krassen Tricks, den ich aber NICHT anwende werde (an gegebener Stelle werde ich ihn beschreiben)
Anschließend reise ich noch weiter nach Osten zu Mutamins Garten, nun folgt es gewisser Hindernislauf (ich versuche Gegnern aus dem Weg zu gehen)
Dann finde ich eine Steinstatur...
...
Nun geht es zurück nach Beregost und von da aus weiter Richtung Süden nach Nashkell
Auf dem Weg halte ich mich immer am Kartenrand.
Auch finde ich ein besonderes (nicht Magisches) Amulett bei einer Leiche (Bild Vergessen)
Und auch dieser nette Herr begegnet mir...
Niewinter und Tiefwasser, interessant ...
Ich begebe mich direkt zu Jahrmarkt und da finde ich noch eine Steinstatur
Leider gibt es keine XP für Branwen
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Bei der Mine von Nashkell finde ich in einem Baumstamm ein magischen Stab (Bild vergessen)
Anschließend gehts nach Norden nach Nashkell direkt (wenn ich auch in Nashkell bestimmte Bereiche vermeide
Hier spricht mich Noober an ...
Spricht man 30 mal mit ihm / lässt sich von ihm ansprechen (kombi aus beiden zählt auch) gibts XP ...
Weiter westlich in Nashkell finde ich interessante Dinge auf einem Acker
Die Perle nehme ich mit, die Rüstung lass ich da, das geht, weil solche Container permanent sind, sprich sie verlieren nicht ihren Inhalt bei einem Gebietswechsel (das geht mit Jedem Container, mit dem man interagieren kann.
Dann verlasse ich Nashkell wieder nach Süden und begebe mich in das Gebiet westlich der Mine
hier finde ich inmitten eines Waldes interessante Dinge...
Todeswolke ist ein Gard 5 Spruch, und einer der mächtigsten in BG1, ich pack ihn in meinen Schriftrollenbehälter
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Nun geht es zurück nach Beregost, da es Nacht ist (zwischen 22 und 4 Uhr) ist niemand in der Schmiede...
Dann gibt es noch im Norden von Beregost ein Großes Haus, im Obergeschoss findet man auch so einiges ...
Und dann gebe ich noch das Besondere Amulett ab ...
bei einer Rast träume ich.
Ich erhalte als Bonus Aktion 1x pro Rast Leichte Wunden heilen.
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Nun geht es nördlich des Freundlichen Arms.
Hier treffe ich 3 Fischer mit Problemen.
Also stelle ich die Priesterin zur Rede...
Aber erst nach einem Kurzen Kampf, zum Glück konnte ich sie einmal mit einem Zauberstab Treffen, das hat gereicht...
Mit den Neuen Informationen gehts wieder zu den Fischern, mit etwas Nachdruck rücken sie mit der Sprache und der Schale raus.
also wieder zurück zur Priesterin und die Schale abgeben...
Das hat mir genug XP gegeben um Dieb Stufe 3 und Magier Stufe 2 zu werden ...
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