Gerade im Zug, bin im Türbereich, warte auf Abfahrt. Kommt eine, macht die Tür auf, fragt mich "Schaffner?" Ich bin zwar keiner, nicke aber und deute in die Richtung, in die gerade einer an mir vorbei ist. Sie schüttelt den Kopf und fragt mit etwas deutlichere Aussprache (und lauter) "Schaffner". Ich mache mit der freien Hand eine fragende Geste in ihre Richtung und sage (vllt etwas zu leise) "Ja, ist da lang gegangen". Sie überdeutlich "ZUGSCHAFFNER". Die Tür schließt sich, ich höre noch, wie sie "keiner spricht mehr Deutsch" sagt. Vielleicht hätte sie die Frage etwas präziser formulieren können?
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
#KriegIstFrieden
#FreiheitIstSklaverei
#UnwissenheitIstStärke
Schaffner?
Omas Wohnung ist nun leer. Da hat mein Onkel geschafft. Der Umzug half natürlich.
Mit Mutters dauert das bissl. Die Erinnerung bremst und kostet Kraft. Schlafstube und das halbe "Kinderzimmer" sind fertig. Jeden Tag nen kleinen Handschlag, passt aber.
Was man alles findet... Braucht wer C64-Disketten oder gar CDs?
Verstand op nul, frituur op 180.
Gerade am Bahnhof auf meinem Dorf, fragt mich einer, ob er mein Handy ausleihen kann, muss Arzt anrufen. Ich gebe es ihm. Laut dem, was ich mithöre, hat der Hausverbot (unklar ob bei Arzt oder Krankenhaus? Geht das überhaupt?) Als mein Zug kommt, sage ich ein paar mal "ich will den Zug kriegen", er reagiert nicht, dann nehme ich ihm mein Handy aus der Hand und steige ein.![]()
Das klingt nach Diebstahl!
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Also der Typ wäre mir sicher nicht davongelaufen.![]()
Ich habe mir am Freitag ein 49€ Deutschlandticket geklickt. "Ab Oktober ". Da steht jetzt immer noch "der gewählte Zeitraum hat noch nicht begonnen ". Mal anrufen?