Würde ich noch einen drauf setzen und darauf hinweisen, dass das Haus jetzt eine Schischa-Bar oder so wird.
Würde ich noch einen drauf setzen und darauf hinweisen, dass das Haus jetzt eine Schischa-Bar oder so wird.
Verstand op nul, frituur op 180.
Oder:
"Lass die Leute reden."![]()
Hab ich etwa Schranz gehört?
Das traurige ist, die Leute die sich so unterhalten sind im Zweifelsfall auch vom gleichen Schlag Zeugen bei einen Gerichtsprozess die dann irgendwo was reininterpretieren, weil eine sinnvolle Alternative den gar nicht in den Sinn kommt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
Ich würde erst mal davon ausegehen das die entsprechenden Richter nicht auf derartige Interpretationen eingehen.
Das Problem ist die eigene Wahrnehmung und wie es dann vorgetragen wird (als Fakt). Ohne das die Person die es vorträgt böse meint. Insbesondere wenn man emotional noch aufgewühlt ist.
Habe grade ein Beispiel von meiner Mutti (strafrechtlich völlig egal), aber es ging um Blumen. Meine Mutti hat mir gesagt meine Schwester kümmert sich um die Blumen für den Sarg von meinen Vati. Meine Schwester gefragt was mit den Blumen ist, sie hat mir berichtet meine Mutti hat nachgefragt was sie für Blumen nehmen würde, da hat meiner Schwester ihre meinung abgegeben das sie xy schön findet. Daraus geworden ist was meine Mutti gesagt hat "meine Schwester kümmert sich um die Blumen". Wäre beinahe schief gegangen wenn ich nicht nochmal rückgefragt hätte und ich hätte die Falschinformation wohl noch im besten Wissen an meinen Bruder falsch weiter gegeben.
Stile Post mit zwei Teilnehmern![]()
Nachdem wir mit dem neuen Trainer und gleicher Leistung wie bisher noch mal den Titel geholt haben![]()
Viele Menschen verwechseln belanglose Abwägungen, Überlegungen und Meinungsäußerungen mit: "Ich werde das tun und mach das auch so."
Das merke ich in meiner Arbeit auch. Präzise Kommunikation ist da sehr wichtig.
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Ich bin ja gerne sehr wortkarg und versuche Informationen in meinen Sätzen einzubauen.
Wenn man vernünftig zuhört, muss man nichts nachfragen. In der Regel sind alle Informationen implizit enthalten.
Aber das kommt nicht gut an. Es wird alles nachgefragt obwohl ich es schon gesagt habe
---
Ich habe eine Tüte Bonbons gekauft und den Tag über in der Sonne reifen lassen. Wenn ich mal ganz alt bin, hole ich diese Tüte raus und geb die Bonbons an die Kinder, die mir die Einkaufstaschen tragen. Oder die Lieferdrohnen aus dem Baum pflücken. Oder wie auch immer die Zukunft aussieht. Jedenfalls wird es Bonbons vom alten Schlag geben!
Oh!
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”