Seite 125 von 188 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129135175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.875 von 2811

Thema: Der Fahrradfahrer- und Radfahrfaden

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Nur, wenn es dabei auch ab- und an dich angeschlossen ist! Und du im eigenen Keller bist.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Ich bin für Steigungen einfach nicht gemacht. Hab mich mal wieder im Harz versucht und mich schon nach 20km so gefühlt wie nach den 100km im Flachland am Sonntag.
    Und weil ich ja aus meinen Fehlern gelernt hab, hab ich mir diesmal die Route ordentlich eingeprägt, inklusive Orientierungspunkte. Das hilft nur so gar nicht, wenn man mitten im Wald plötzlich an ner Gabelung steht, die auf der Karte so nicht verzeichnet war und natürlich keinerlei Beschilderung hat. Jetzt muss ich erstmal rausfinden, wo ich eigentlich langgefahren bin. War aber vermutlich eher ne kleine Abkürzung als ein Umweg. Trotzdem halt so weit im Nirgendwo, dass ich mir nicht sicher war, wann ich überhaupt mal wieder Zivilisation erreiche.

Und wer auch immer auf die Idee kam, nen angeblichen touristischen Radweg über losen Schotter mit streckenweise deutlich über 10% Steigung (insgesamt wohl 77 Höhenmeter auf ~1km) zu führen, sollte zur Strafe ein Jahr lang jeden Tag da hoch fahren. Das war so steil, dass das Vorderrad beim Treten leicht abgehoben ist, und wenn dabei dann auch noch das Hinterrad rutscht geht halt einfach gar nichts mehr. (Und der Weg nach unten auf der anderen Seite war sogar noch schlimmer, wenn auch wohl nicht so steil.)

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    die Touristen von Heute können halt nix mehr ab

Aber ja, Berge sind einfach krass fies, wenn man sie nicht gewohnt ist

Ich schiebs mehr auf meine Statur als die Gewöhnung. Wenn Mensch+Fahrrad(+Wasser) schätzungsweise 120kg wiegen, ist so ne Steigung halt deutlich anstrengender als für ein 1,60m-Fliegengewicht. Emoticon: polly

Registrierter Benutzer
    Vor allem wenn du versuchst das optimale Schwitzniveau aufrechtzuerhalten.

120 für berghoch ist schon... viel
    Da isses bei mir *deutlich* weniger

Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Bin heute nach der Arbeit eine sportliche Tour gefahren .... irgendsoein Depp hat einen Radwegabschnitt von vielleicht einem Kilometer Länge den Weg in der gesamten Breite mit Gülle vollgespritzt. Kurz vor dem Dorf hörte es dann auf .... na ob das vielleicht kein Versehen war? Zum Glück war das Zeug gut eingetrocknet ...
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    120 für berghoch ist schon... viel
    Da isses bei mir *deutlich* weniger
    Zugegebenermaßen bin ich auch ein kleines Stück (kein Euphemismus) über Idealgewicht. Unter 100kg Gesamtgewicht komm ich aber realistischerweise auch nur, wenn ich auch beim Fahrrad einiges an Gewicht einspare (aktuelles hat laut Datenblatt 16,1kg, der Rest bis 100kg ohne weiteres Gepäck wär ein BMI von 21,4).

Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Bin heute nach der Arbeit eine sportliche Tour gefahren .... irgendsoein Depp hat einen Radwegabschnitt von vielleicht einem Kilometer Länge den Weg in der gesamten Breite mit Gülle vollgespritzt. Kurz vor dem Dorf hörte es dann auf .... na ob das vielleicht kein Versehen war? Zum Glück war das Zeug gut eingetrocknet ...
    Einfach auf der Straße fahren weil Radweg unbenutzbar.

Ich wollte nicht andeuten, dass es *zu* viel Gewicht ist, rein physikalisch ist es halt schwieriger, eine große Masse den Hang hochzuschieben als ne kleine

Klar, ich wollts nur ein bisschen einordnen. Groß sein hat viele Nachteile.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Fühle ich, Snup! Emoticon: freunde
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Ist natürlich eklig, aber immerhin warst du "an der frischen Luft" if you know what I mean. Letztens die Nachricht mit dem Durchfall im ganzen Flugzeug ist ja Ekel potenziert! Da hast du ja keine Chance zu entkommen...

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Klar, ich wollts nur ein bisschen einordnen. Groß sein hat viele Nachteile.
    Du bist halt ein Sprinter, wie der Gorilla.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Da ich keine Ahnung vom Radsport hab musst ich das erstmal Googlen. Aber der ist ja auch nur ein Winzling mit seinen 1,84.
    Aber eigentlich war meine Stärke im Sport schon immer die Ausdauer und nicht die Maximalkraft, auch wenn die durch die Statur eher über dem Durchschnitt liegt. Aber vielleicht hätt ich ja Potential, wenn ich noch mal 30 Jahre zurückgehe und das gezielt trainiere.

Seite 125 von 188 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129135175 ... LetzteLetzte