Nur, wenn es dabei auch ab- und an dich angeschlossen ist! Und du im eigenen Keller bist.
Nur, wenn es dabei auch ab- und an dich angeschlossen ist! Und du im eigenen Keller bist.
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Ich bin für Steigungen einfach nicht gemacht. Hab mich mal wieder im Harz versucht und mich schon nach 20km so gefühlt wie nach den 100km im Flachland am Sonntag.
Und weil ich ja aus meinen Fehlern gelernt hab, hab ich mir diesmal die Route ordentlich eingeprägt, inklusive Orientierungspunkte. Das hilft nur so gar nicht, wenn man mitten im Wald plötzlich an ner Gabelung steht, die auf der Karte so nicht verzeichnet war und natürlich keinerlei Beschilderung hat. Jetzt muss ich erstmal rausfinden, wo ich eigentlich langgefahren bin.War aber vermutlich eher ne kleine Abkürzung als ein Umweg. Trotzdem halt so weit im Nirgendwo, dass ich mir nicht sicher war, wann ich überhaupt mal wieder Zivilisation erreiche.
Und wer auch immer auf die Idee kam, nen angeblichen touristischen Radweg über losen Schotter mit streckenweise deutlich über 10% Steigung (insgesamt wohl 77 Höhenmeter auf ~1km) zu führen, sollte zur Strafe ein Jahr lang jeden Tag da hoch fahren. Das war so steil, dass das Vorderrad beim Treten leicht abgehoben ist, und wenn dabei dann auch noch das Hinterrad rutscht geht halt einfach gar nichts mehr.(Und der Weg nach unten auf der anderen Seite war sogar noch schlimmer, wenn auch wohl nicht so steil.)
die Touristen von Heute können halt nix mehr ab
Aber ja, Berge sind einfach krass fies, wenn man sie nicht gewohnt ist
Ich schiebs mehr auf meine Statur als die Gewöhnung. Wenn Mensch+Fahrrad(+Wasser) schätzungsweise 120kg wiegen, ist so ne Steigung halt deutlich anstrengender als für ein 1,60m-Fliegengewicht.![]()
Vor allem wenn du versuchst das optimale Schwitzniveau aufrechtzuerhalten.
120 für berghoch ist schon... viel
Da isses bei mir *deutlich* weniger
Bin heute nach der Arbeit eine sportliche Tour gefahren .... irgendsoein Depp hat einen Radwegabschnitt von vielleicht einem Kilometer Länge den Weg in der gesamten Breite mit Gülle vollgespritzt. Kurz vor dem Dorf hörte es dann auf .... na ob das vielleicht kein Versehen war? Zum Glück war das Zeug gut eingetrocknet ...
#KriegIstFrieden
#FreiheitIstSklaverei
#UnwissenheitIstStärke
Zugegebenermaßen bin ich auch ein kleines Stück (kein Euphemismus) über Idealgewicht.Unter 100kg Gesamtgewicht komm ich aber realistischerweise auch nur, wenn ich auch beim Fahrrad einiges an Gewicht einspare (aktuelles hat laut Datenblatt 16,1kg, der Rest bis 100kg ohne weiteres Gepäck wär ein BMI von 21,4).
Ich wollte nicht andeuten, dass es *zu* viel Gewicht ist, rein physikalisch ist es halt schwieriger, eine große Masse den Hang hochzuschieben als ne kleine![]()
Klar, ich wollts nur ein bisschen einordnen. Groß sein hat viele Nachteile.![]()
Da ich keine Ahnung vom Radsport hab musst ich das erstmal Googlen. Aber der ist ja auch nur ein Winzling mit seinen 1,84.
Aber eigentlich war meine Stärke im Sport schon immer die Ausdauer und nicht die Maximalkraft, auch wenn die durch die Statur eher über dem Durchschnitt liegt. Aber vielleicht hätt ich ja Potential, wenn ich noch mal 30 Jahre zurückgehe und das gezielt trainiere.![]()