Ich hab mir am Wochenende Stellaris gekauft und das angezockt. Eine Runde nur so 2h, um mir ein wenig die Mechaniken anzugucken etc, dann auch mal etwas bei Youtube gestöbert, und dann nochmal neu angefangen. 5h in der zweiten Runde und irgendwie finde ich es stinklangweilig. Man bastelt so vor sich hin, außer drölfzigtausend Events und Erkundungen passiert nicht viel, ich hab alles an Ressourcen im Überfluss und baue, worauf ich gerade Bock habe. Eine der KI Zivilisationen hat sich mir freiwillig unterworfen, meine beiden einzigen Nachbarn sind meine Rivalen, aber die habe ich per Sternenbasis an einer Engstelle eh ausgesperrt, also null problemo.
Passiert in dem Spiel noch viel, bin ich noch im Early Game (hab gerade die ersten paar Zerstörer gebaut und durch irgendn Event ein Kreuzer-Wrack bekommen) und hier kommt noch ne Dynamik auf, oder plätschert das jetzt so vor sich hin?
In anderen Pdox Spielen ist es ja so, dass wenn man sich erstmal ne komfortable Position aufgebaut hat, die ich hier zu haben glaube, nicht mehr allzuviel anbrennen kann...