Seite 14 von 42 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 629

Thema: [292] Xist10 hat keine Ideen

Registrierter Benutzer
    Oops, das mit 6-3 habe ich übersehen.
    Mal sehen eher in die Frage, ob Erin sich nach vorne wagt. Ich kann mich noch zurückziehen.
    Und im Idealfall kann ich nur mit 3 ABS auf die Stadt schießen ?
    6, 9 und 7-9

Und wenn Erin Hong Kong aufkauft, müsste ich dann erst Hong Kong einnehmen. Auch okay.
    Die Frage ist, wann Erin das Gold einsetzt.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Ja erst mal schon, wobei je nachdem wie das Gelände südlich der Stadt ist könnte man die Stadt evtl. auch einkreisen und auch noch von dort schießen.
    Wie viel Gold hat er denn? Wenn er sich mit Hongkong verbündet in dem Moment wo du ihn angreifst wirst du auch gegen Hongkong große Schwierigkeiten haben. Das Gelände ist dort ähnlich schwierig und die Stadt steht auch definitiv nicht blank. Man sieht ja schon ein paar Truppen, darunter auch mindestens eine Armbrust. Da Erin nach dir dran ist würde Hongkong gegen dich dann auch den Erstschlag haben, da wird deine jetzige Truppe eher nicht ausreichen.

Registrierter Benutzer
    Wobei wenn du Hongkong willst kannst du natürlich darauf spekulieren, Erin dazu zu zwingen viel Geld auszugeben um sich zu verbünden und dann dort anzugreifen ohne selbst Krieg erklären zu müssen, aber ich vermute du wirst dich dann erst zurückziehen müssen um zu heilen und dich neu zu formieren bevor du da durch kommst.

Registrierter Benutzer
    Also das mit Hong Kong hat besser geklappt als erwartet.

Bild

Reiter verloren, aber Polen ist nicht mehr mit Hong Kong verbündet.
    Frieden schließen und auf Rheinhausen oder Hong Kong erobern ? Spontan würde ich wohl Rheinhausen vorziehen.

Dan auf der anderen Seite musste ich eine Niederlage einstecken.

Noktor (Babylon) hat diese Runde Notre Dame UND Chichén Itzá hingestellt. Ich kann mich dme Gefühl nicht erwären, dass für Notre Dame eine GP verwendet wurde.

Ich denke, Zuhause werde ich jetzt doch die Koloseen bauen müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Da du grad bei 0 Zufriedenheit bist stellt sich eigentlich erst mal die Frage, wie du dir eine der beiden Städte leisten willst?
    Glaube Edelsteine und Wale hast du schon? Gibts da noch mehr Lux oder nen anderen Plan um das aufzufangen? Längere Unzufriedenheitsphasen sind allgemein und gerade für nen Tradi Spieler sehr ungünstig.

Wenn du da ne Lösung hast: Die polnische Stadt wäre sinnvoller, denn dann bliebe Hongkong evtl. für später als Zufriedenheitsspender und dein Nachbar wäre geschwächt. Im Gegenzug wäre Hongkong vielleicht einfacher, weil der Verteidiger da ne KI ist.

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    HK könnte von dem Polen aber auch von Wasser her aus angegangen werden. Ich würde da echt lieber erstmal den Gegner schwächen, obgleich die Iro und vor Allem der Baby die eigentlichen Konkurrenten gerade sind.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Registrierter Benutzer
    Ich komme weder an uma (Irokesen) noch Noktor (Babylon) dran. Die sitzen hinter Choppix und dem Admiral.

Wird wohl erstmal ein Rückzug, die 10 von Notre Dame hatte ich eigentlich mit eingeplant. Hätte ich mal Stahl als 2. geforscht.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Das mit Notre Dame ist echt ärgerlich. Dann muss zur Not das nationale Wunder für die Zufriedenheit her. Die 14 auf einen Schlag für Noktor sind schon krass.

Registrierter Benutzer
    Auch hier tatsächlich die letzte Runde vergessen.

Erin hat in meinen Augen einen Fehler gemacht.

Bild

Die Truppen trauen sich von Rheinhausen hin weg.
    Da warte ich doch gerne ab und veranstalte ein Wegschießen - Hong Kong sollte zusätzlich auch abwehrbar sein.
    Leider kein Bild vom Ende der Runde.

Bild

Erin hat letzte Runde einen ABS getötet und einen weiteren rangeführt. - Und der Admrial sich mit 2 weiteren Stadtstaaten verbündet.

Bild

Ende dieser Runde sieht es so aus. Schwertkämpfer und Reiter weg, die ABS stehen da auch gefährlich.
    Ich könnte mit etwas Pech den gelben LSK verlieren, aber eigentlich sollte der es überstehen.

sieht nicht ideal aus, aber Tyrus will Petra - Baubeginn war eigentlich nächste Runde geplant und NY soll 4 innerhalb der nächsten 5 Runden erzeugen (Zirkus + Kolosseum)

Gerichtgebäude kosten 400 , oder ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Musst du Genf noch annektieren?
    Glücklich solltest du schon bleiben, sonst sinkt ja auch die Produktion.
    Viel Produktion hast da bei Genf auch nicht oder, wie lange brauchst da für Petra.
    So spät das zu bauen ist auch nicht ungefährlich, wobei es auch nicht so viele Standorte für Petra gibt.

Registrierter Benutzer
    Ja, ich muss gerade auf aufpassen und Genf noch annektieren. NotreDame um 2 Runden zu verpassen war unschön. LSK als erstes war die falsche Entscheidung. - Bzw. ich habe mir zu spät Notre Dame angesehen und LSK vor Triböken geforscht, nicht Notre Dame nach LSK.

Genf hat immerhin 10 aktuell ? Dank Gebäude mehr. Wassermühle und Werkstadt sind stehen geblieben.
    Aber spontan denke ich auch, dass die Karte halbwegs symmetrisch aufgebaut ist und es also nur 4 valide Standort für Petra gibt - alle ursprünglich in Hand von Stadtstaaten.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Wenn Genf annektiert werden würde, dann wäre es ja auch eine Option ein paar der umliegenden Hügel einzukaufen; da käme dann schon ordentlich Prod zusammen.
    Allerdings würde ich fast mal vermuten, das du deine Kohle für die Minuteman aufsparen möchtest. Würde ich zumindestens tun.
    Hügeliges Gelände verliert ja schon einiges an Schrecken, wenn man Einheiten hat, die das Terrain ignorieren.

Das Erin sich an Vorwärtsverteidigung versucht ist nett von ihm.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.

Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Registrierter Benutzer
    ist weiterhin ein Problem.
    Nächste Runde gehe ich meine ich das erste mal in die . Das Annektieren muss wohl noch einige Runden warten. Aber demnächst gibt es durch Gebäude. Und Circus Maximus ist auch demnächst (5R) in Bau.

Bild

Die Scharmützel gehen weiter.
    Ich bin vorsichtig, mich nicht in die Reichweite von Hong Kong oder Rheinhausen zu bewegen.
    Diese Runde hat es die angeschlagende Armbrust von Erin und einen Reiter von HK erwischt.

Bild

Weiterer Forschungsplan.
    Schießpulver fertig machen, danach Unis und dann Zoos.
    Alhambra klingt interessant, werde ich aber wohl nicht bekommen. Der Porzellanturm hingegen könnte möglich sein.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Warum stoppst du nicht das Wachstum? Unzufriedenheit würde ich aktuell möglichst vermeiden, gibt ja auch Kampfmalus.
    Aktuelle Story: Horizon - Zero Dawn

Registrierter Benutzer
    Das Wachstumstoppen ist immer so schwieirg, du musst daran denke das wieder zu ändern - und cIV geschädigt sind auch unzufriedenen :5pop: Ressourcen, dass es meist okay ist, wenn Städte sind. Dann kommt die Emoticon: peitsch und die Stadt ist wieder und man hat in dem Bauprojekt.

Anderes Thema: Spione ? Da werde ich mich wohl doch nochmal in älteren Storys rumwühlen, aber was macht man und wer bekommt alles welche ?

Ich denke ich werde einfach stumpf Washingrton bewachen, ich kenne Babylon nicht, kann also eher weniger bei Noktor stehlen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier