Der Schock für den Orden sitzt erstmal Tief und erstmal muss man die Lage klären. Ich denke wenn du in der nächsten Zugabgabe entsprechend was dazu schreibst dürfte das auch reichen oder @Brabrax?
Der Schock für den Orden sitzt erstmal Tief und erstmal muss man die Lage klären. Ich denke wenn du in der nächsten Zugabgabe entsprechend was dazu schreibst dürfte das auch reichen oder @Brabrax?
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
Würde auch sagen, dass wir das über NAen (oder vllt sogar einen Allianz-SP?) im Rundenzug machen. Dann hat Brabrax das einheitlich und übersichtlich und wir können die Verbreitung der Untat mit frischem Geld finanzieren. Dann kann man mit Sicherheit in allen Menschenreichen für eine richtig schön anitmagische Stimmung in der Bevölkerung sorgen.
![]()
Ich würde sagen, dass wir den Schwerpunkt des Ordens darauf setzen und mit der Allianz eine Nebenaktion dafür. Den Schwerpunkt für die Allianz würde ich aber weiter in die Forschung setzt (ob nun Anti-Magie oder was anders ist egal), damit wir mit dem wieder aktiv bespielten Ediras mithalten können.
Fände ich in Ordnung. Vestland würde dann eine zusätzliche NA mit Fokus auf das Westmeer (und damit insbesondere Hrafnagil und die Westmeerküste des Emirats) setzen.
Solange das Wetter es erlaubt würde ich sagen, dass wir Ünerlebende suchen. Sollten es dann irgendwann die Kapazitäten erlauben könnte man dann auch Baumsplitter einaammeln und zur Untersuchung nach Kristiana bringen. Zudem würde ich das Gebiet weiträumig als Sperrgebiet deklarieren, nicht dass wer beginnt nach Magischen Artefakten etc. zu suchen.
Edith: Und bei der Gruppe Leute handelt es sich um Soldaten oder Druiden?
Die letzte Gruppe waren ebenso Soldaten.
==== Alea iacta est. ====
Nun, ganz generell wird man die Leute, ins besondere die verletzten, und die Umgebung im Blick behalten müssen. Bei den Evakuierten von der Nebelinsel ist ja auch noch nicht ganz klar woher und in welcher Folge die Mutationen auftraten. Denkbar wäre es, dass es in der Umgebung des Hammerwaldes zu ähnlichen Phänomen kommt.
Natürlich hoffen wir, dass unsere Mediziner dort in diesem Jahr Fortschritte bezüglich einer Heilung finden konnten.
Brauchst du noch Hilfe bei der Zugabgabe Klink?
Die große Frage ist ja jetzt wie will man mit den restlichen Duriden umgehen, welche zu einer Friedenlösung bereit wären?
Ich wäre aktuell am ehesten für eine Art Reservatslösung für die Stämme - sprich sie erhalten gewisse Autonomie, dafür dürfen sie ihre Wälder nur mit Erlaubnis und unter Auflagen verlassen. Man duldet die Ausübung weißer und grüner Magie innerhalb der Wälder zum bestreiten ihrer Lebensart, aber alles was darüber hinaus geht kommt einem Gewaltakt gleich und wird aufs härteste Bestraft. Ein Ereignis wie im Hammerwald darf sich nicht wiederholen.
Das Ganze könnte dann unter der Kontrolle der Kirche ablaufen, parallel hält man das Spionagenetzwerk aktiv um mögliche feindlich gesinnte Aktivitäten frühzeitig zu erkennen. Bei verstößen hätte man dann die Möglichkeit drastisch und hart vorzugehen, wodurch man einzelne Stämme eventuell ausheben könnte sofern man sich etwas gefestigt hat. Gleichzeitig kann man das Wachstum der Stämme auch eindämmen wenn sie ihre Wälder nicht verlassen dürfen und auf das Angewiesen sind, was ihnen die nordischen Wälder an Nahrung bieten.
Im vergangenen Jahr haben sie bereits die Wälder nur kaum verlassen. Die küstennahen Waldbewohner sind zur Küste, die flussnahen Waldbewohner mal zum Fluss. Mehr aber auch nicht.
==== Alea iacta est. ====
Okay, dann müssen wir noch was an stärkeren Forderungen finden![]()