Gomel Ausgangslage
Bei Mogilew startet unser nächstes Gefecht mit dem Ziel bis auf Gomel vorzurücken. Da wir keine Zeit zu verlieren haben geht es direkt zur Einsatzbesprechung.
Na das ist mal eine Überraschung. Wagners Fahrzeuge geraten in einen Hinterhalt und erleiden große Schäden. Das oberste Ziel für den Beginn der Schlacht ist somit die Rettung der angeschlagenen Fahrzeuge.
Ich hoffe, dass der Hauptmann diese brenzlige Situation überstehen kann.
Ansonsten scheint die Schlacht aber nicht so viel zu bringen. Der Feind hat weiter keine Flugzeuge und unsere Aufgabe ist relativ klar und ohne große Umschweife. Wir müssen lediglich die zwei Siegfelder bei Gomel erobern.
Hierfür einmal die Karte:
Diese ist nicht sehr groß und hat im Zentrum viel offenes Gelände. Ich erwarte daher, mit Ausnahme des schon erfolgten Hinterhalts, nicht viele Überraschungen.
Gomel Aufstellung:
Da wir diesmal weniger Verbände ins Feld senden dürfen, müssen einige Einheiten aus der Kerntruppe in die Reserve verlegt werden.
Das trifft ein Aufklärungsfahrzeug, beide Fallschirmjäger, eine leichte Artillerie und zwei Bomberstaffeln.
Die reduzierte Truppe wird nun in zwei Verbände aufgeteilt. Dabei wird die Hauptstreitmacht im Westen kämpfen, um den Hinterhalt rasch zu zerschlagen.
Der zweite Verband ist zahlenmäßig etwas kleiner und wird das Gebiet im Osten sichern.
Viel mehr bleibt nicht zu sagen. Auf zur Rettung Wagners!



Zitieren

Auch wenn es kein Prestige gibt, hoffe ich doch zumindest auf einen Krieghelden, vielleicht ein paar Belobigungspunkte und etwas Erfahrung.
