Seite 70 von 90 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1344

Thema: [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945

Registrierter Benutzer
    Stalin Linie Runde 8

Bisher läuft das Ganze irgendwie wieder zu leicht. Die Sowjets leisten weiter kaum Widerstand und wir beginnen bereits die feindliche Verteidigungslinie von Süden her aufzurollen.

Bild

Ich bin gespannt, ob da noch irgendeine Überraschung kommt.

Vielleicht ja im Norden, wo die Rebellen sich im Kampf gegen sowjetische Einheiten befinden.

Bild

Hier sind zumindest etwas größere feindliche Verbände zu sehen. Das Nordwestliche Ziel ist bereits ohne Probleme in unsere Hand gefallen. Damit ist fast alle Hoffnung auf etwas Spannung bei Tartu. Ich bin gespannt, ob hierzu noch Informationen folgen.

Das Flugfeld habe ich nun doch gesetzt, da ich einfach neugierig war.

Stalin Linie Runde 9

Die Sowjets bleiben weiterhin relativ passiv und es passiert nicht viel. Bei Pskov räumen wir im Westen der Stadt noch ein paar Infanterieeinheiten aus dem Weg und bereiten uns auf den Angriff der Bunkerlinie vor.

Bild

Südlich der Stadt können wir einige sowjetische Panzer ausschalten und rücken mit der Infanterie langsam nach Norden.

Die bisher sichtbaren Truppen werden hier gegen unsere Überzahl keine Chance haben.

Weiter nördlich rücken wir auf Tartu vor und können einige der sowjetischen Einheiten ausschalten. Ob die Rebellen uns freundlich gesinnt sind, kann ich aber noch nicht abschätzen.

Bild

Ich bin gespannt, ob sich hier noch unerwartete Entwicklungen anbahnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (736,5 KB, 259x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (876,9 KB, 262x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (621,3 KB, 258x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (798,0 KB, 267x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Stalin Linie Runde 10

Feindliche Angriffe auf unsere Stellungen bleiben die Ausnahme. Daher ziehen wir nun weiter vor und können mit den Spähwagen Tartu aufdecken. Damit bemerkt nun auch Wagner die Anwesenheit der Partisanen.

Bild

Wir behandeln diese also ebenso als feindlich wie die Sowjets. Damit ist hier nicht viel zu beachten und wir müssen schauen, dass wir die Stadt erobern.

Wir rücken also weiter auf Tartu vor und können die sowjetischen Einheiten bereits vollständig ausschalten.

Bild

Nächste Runde dann die Partisanen und die Sache sollte erledigt sein.

Im Süden geht es derweil nicht so flott voran und wir rücken nur langsam vor. Vor allem die Infanterie am anderen Flussufer tut sich schwer gegen schwere Panzer. Hier werde ich noch ein paar Panzer nach Süden verlegen, um zu helfen.

Bild

Stalin Linie Runde 11

Im Norden hat Ic3 wenig Probleme die Partisanen auszuschalten und wir nehmen daher Tartu rasch ein.

Bild

Damit ist das erste Bonusziel auch schon erfüllt und wir haben wieder 2 Belobigungen eingesteckt.

Im Süden rücken wir nun auch stetig vor und in Zusammenarbeit von Luftwaffe und Infanterie können wir die schweren Panzer einkesseln und die leichten Panzer fast vollständig vernichten.

Bild

Damit sollte der Feind uns hier auch nicht mehr wirksam aufhalten können.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (591,0 KB, 258x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (526,2 KB, 254x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (785,4 KB, 252x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (341,4 KB, 242x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (641,6 KB, 249x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Stalin Linie Runde 12

Mit Panzerunterstützung können die feindlichen Panzer im Süden nun komplett ausgeschaltet werden und der Weg für die Infanterie ins Stadtgebiet scheint frei zu sein.

Bild

Aus dem Norden rückt auch schon weitere Verstärkung an. Wenn der Feind jetzt nicht noch ungeahnte Reserven mobilisiert, sollte der Sieg schnell errungen werden können.

Stalin Linie Runde 13

Die Schlacht ist, wie erwartet, entschieden und kommende Runde muss nur noch die letzte feindliche Infanterie ausgeschaltet werden.

Bild

Danach sollte das Ganze vorüber sein.

Stalin Linie Runde 14

Es passiert nichts überraschendes mehr und wir können die Schlacht erfolgreich abschließen. Da Wagner auch überlebt hat, ist das zweite Bonusziel ebenfalls erreicht und es gibt zwei weitere Belobigungen.

Bild

Bild

Es war eigentlich zu jeder Zeit spürbar, dass wir uns noch ganz am Anfang des Feldzugs befinden und die Sowjets noch kein Mittel gegen unsere Vorstöße gefunden haben. Die Kämpfe waren dadurch extrem einseitig und es gab zu keiner Zeit ernsthafte Probleme für unsere Truppen.

Das wird sich sicher im Laufe der nächsten Schlachten ändern. Für den Moment gilt es aber den Schwung mitzunehmen und die nächste Aufgabe für unsere Kampfgruppe zu wählen.

Da wir weiterhin als Bindeglied zwischen den Heeresgruppen Nord und Mitte fungieren, können wir nun wieder wählen. Entweder es geht in Richtung Smolensk, wo Panzerschlachten auf uns warten oder wir kämpfen uns weiter durch feindliche Befestigungen im Norden.

Bild

Welchen Weg sollen wir einschlagen?
    • Dateityp: jpg 3.jpg (263,3 KB, 245x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (709,5 KB, 251x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (764,1 KB, 252x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (30,3 KB, 253x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (527,0 KB, 243x aufgerufen)

Moderator Avatar von Kathy
    Ich bin immer noch dafür: Wenn wir im ersten Teil Mitte gespielt haben, spielen wir hier weiter Norden.
    Ich hoffe nur, dass wir keine Bonusmission verpassen mit unserer Auswahl. Wäre doof, wenn auf einer gewählten Route diese liegen und über die andere nicht mehr erreichbar sind.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Strippenzieher Avatar von Buktu
    Bei den Belohnungen usw für die Belobigungen muss man sich das nächste mal erst wirklich 42 entscheiden. Da gibts im Norden einen extra Helden (meine Empfehlung) und im Süden glaube ich nur Equipment.
    Ich bin für Panzerschlachten
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Die erste CiVII Story hier im Forum.

Mein erstes YT LP. (CiVI)

Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Auf, auf nach St. Petersburg, um die Lücke zu den Finnen zu schließen.

racebear75 Avatar von racebear75
    Auf nach Leningrad und dann gleich weiter nach Archangelsk und Murmansk!
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

Registrierter Benutzer
    Tallinn Ausgangslage

Nachdem die Abstimmung mit 3:1 doch recht klar für den Norden ausging, begeben sich unsere Truppen langsam in Stellung für den weiteren Vorstoß.

Hierbei steht nun die Erstürmung von Tallinn an.

Bild

Bild

Bild

Auch wenn unsere Offiziere sich nicht ganz einig werden können, ob deutsch oder englisch die richtige Sprache ist, sind die Befehle doch recht klar.

Wir erobern Tallinn und versenken nebenbei ein paar Schiffe. Weiterhin muss Wagner abermals die Schlacht überstehen. Das klingt im ersten Moment doch machbar.

Da die feindliche Luftwaffe nach den uns vorliegenden Informationen weitestgehend mit Abwesenheit glänzten wird, werde ich wohl auch den einen oder anderen Jäger zu Hause lassen können. Das schafft Platz für andere Einheiten.

Bevor es aber zur Aufstellung geht, betrachten wir zunächst die Karte des Schlachtfelds.

Bild

Wir können aus vielen Richtungen auf Tallinn vorrücken und werden es hier mit mehreren Befestigungsstreifen zu tun haben. Im Westen gibt es auch noch ein paar vereinzelte Ziele, die durch kleinere Verbände eingenommen werden können. Der Hauptkampf wird voraussichtlich im unmittelbaren Umfeld der Festung stattfinden.

Ob die 5 finnischen Boote und gegen die sowjetischen Schiffe helfen können, wird sich noch herausstellen. Ich bin jedenfalls gespannt.

Bevor es zur Aufstellung geht, erhalten wir noch das Angebot uns ein paar sowjetische Flugzeuge in die Hangar zu stellen...

Bild

Da wir bisher kaum einem brauchbaren Modell begegnet sind, verzichte ich hier auf die Investition. Höchstwahrscheinlich werden wir später wieder in Belobigungen schwimmen. Aber wenn ich so gar keinen Nutzen sehe, kann dann denke ich auch ruhigen Gewissens einmal verzichtet werden (Ich hoffe nun kommt keiner der erfahrenen Recken und sagt, dass hier extrem starke Flugzeuge zur Verfügung stehen würden ).
    • Dateityp: jpg 5.jpg (85,4 KB, 198x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (461,8 KB, 197x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (487,0 KB, 196x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (718,6 KB, 194x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (704,3 KB, 200x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Tallinn Aufstellung

Nun aber an die konkrete Vorbereitung der Belagerung/Erstürmung.

Bevor die Einheiten inspiziert und auf die bevorstehende Herausforderung vorbereitet werden, begrüßen wir zunächst einen neuen Kriegshelden.

Bild

Carl Vogel ist gefürchtet und bringt uns damit eine bisher nicht vorhandene Eigenschaft mit. Diese sorgt dafür, dass benachbarte Einheiten zum Start ihrer Runde 3 Punkte Unterdrückung erhalten.

Das klingt im ersten Schritt erst mal sehr nützlich. Wo man diesen Helden am besten einsetzt, ist mir aber noch nicht bekannt. Ich denke, dass das bei der Infanterie, die sich langsam durch die Befestigungen schlagen soll und sicher oftmals benachbarte Feindeinheiten hat, nicht schaden kann. Daher werde ich den Helden zunächst dort ansiedeln. Vielleicht habt ihr aber bessere Einsatzgebiete.

Da die Sowjets offensichtlich über kaum vorhandene Luftwaffe verfügen, werden die beiden erfahrenen Jägerstaffeln in die Reserve verschoben und lediglich die unerfahrene Staffel bleibt mit den besten Kriegshelden auf dem Feld.

Weiterhin geht der Panzerzug in die Reserve. So viel Nutzen bringt der meines Erachtens nicht. Vor allem, da der Zug keinerlei Unterstützungsfeuer leistet.

Für die frei gewordenen Felder stelle ich stattdessen zwei strategische Bomber für die feindlichen Schiffe sowie eine weitere Artillerieeinheit auf.

Damit ist die Kampfgruppe auch schon bereit und wird entlang der Front verteilt. Medici mit seinen Männern soll sich dabei unterstützt durch ein paar weitere mobile Einheiten, um das Gebiet im Westen kümmern.

Bild

Unser Hauptangriff wird aber eher aus dem Südosten kommen.

Bild

Die Truppen sind hier entlang einer recht langen Linie verteilt. Dadurch kann ich nicht allen Einheiten Deckung gegen Luftangriff geben. Das ist sicherlich ein Risiko. Ich vertraue da aber voll und ganz auf Wagner und unseren Logistikoffizier. In der Vergangenheit lag vor allem Wagner ja meist richtig bei der Einschätzung der feindlichen Streitkräfte.

Damit wird es Zeit die Schlacht zu beginnen.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (75,4 KB, 205x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (846,8 KB, 203x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (935,9 KB, 205x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Tallinn Runde 1

Im Südwesten ist zunächst keine sowjetische Einheit zu sichten und das erste Dorf wird damit kampflos besetzt.

Bild

Auch das Dorf etwas südlich scheint komplett unverteidigt zu sein. Damit wird die Eroberung des östlichen Kartenabschnitts hoffentlich rasch erledigt sein.

Weiter westlich können unsere Aufklärer dagegen bereits die feindlichen Verteidigungsstellungen aufklären und es zeigt sich, dass die Sowjets hier doch einiges an Männern und Material versammelt haben.

Bild

Auch ein paar Panzerabteilungen befinden sich hier in den ersten Verteidigungslinien. Vielleicht lassen diese sich ja etwas herauslocken.

Um unnötige Verluste zu vermeiden, bleibe ich zunächst relativ passiv und beschränke mich auf vereinzelte Angriffe sowie Artilleriebeschuss aus der Ferne. Während eines Artillerieangriffs auf einen Bunker antwortet dann aber eine sowjetische Stellung und fügt der angreifenden Artillerie leichten Schaden zu.

Hier verfügen die Russen also über schwere 203mm Artillerie. Das wäre doch eine willkommene Aufstockung unserer Reserven für Wolnigrees Abteilung. Ich hoffe, dass zumindest ein paar Geschütze erbeutet erden können.

Bild

Die schwere Artillerie ist auf dem Bild nicht richtig zu sehen, da diese bereits fleißig bombardiert wird, um den Nutzen für die kommende Runde zu minimieren.

Im Nordwesten haben wir noch die finnischen Schnellboote, die sich nach Osten bewegen und sowjetische Schiffe suchen.

Bild

Aktuell ist allerdings noch kein feindliches Schiff zu sehen.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (758,6 KB, 194x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (883,1 KB, 200x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (942,7 KB, 206x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (256,7 KB, 195x aufgerufen)

Was es mit den purpurnen russischen Rebellen auf sich hatte, ist irgendwie nicht klar geworden, oder habe ich da etwas verpasst?

Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Im Post zu Runde 10 stand dazu ne Kleinigkeit von Wagner. Letztendlich nur Partisanen, die wir genauso behandeln durften wie normale Sowjets. Dadurch gab es da keine große Wendung mehr dann.

Ah, ja. Irgendwie ein bisschen lahm. Ich hoffe, da kommt noch mehr - wobei wir dafür vielleicht stringent die Nordroute fahren müssen.

Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Tallinn Runde 2

Die Sowjets versuchen vereinzelte Gegenangriffe, können aber kaum Schäden verursachen.

Bild

Vor allem im Süden kommt es zu einigen Gefechten, bei denen die sowjetischen Panzer durch unsere getarnte Artillerie allerdings hohe Verluste zu beklagen haben.

Im Südwesten können wir weiter unbedrängt vorrücken und weitere Siedlungen ohne Gegenwehr einnehmen.

Dafür kommt es im östlichen Bereich doch zu einigen Gefechten.

Diese Runde schalten wir relativ wenige Einheiten aus, können aber die feindlichen Stellungen deutlich schwächen und sollten dann in den kommenden Runden von der Arbeit dieser Runden profitieren können.

Bild

Unsere Luftwaffe bekommt aktuell auch nur wenig Gegenwehr und kann damit relativ frei agieren.

Im Norden können die Schnellboote erste sowjetische Schiffe stellen und beginnen mit dem Angriff auf selbige.

Bild

Kampfschiffe sind aktuell keine zu sehen.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (802,3 KB, 168x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (405,9 KB, 165x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (156,6 KB, 176x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Tallinn Runde 3

Im Südöstlichen Teil wagen sowjetische Panzer wieder einige Vorstöße gegen unsere Stellungen und erden zumeist blutig abgeschlagen.

Bild

Verluste erleiden wir zumeist eher durch Beschuss der feindlichen Flugabwehr und Artillerie. Das kann auf Dauer schon lästig werden.

Im Südwesten geht es weiter gut voran. Langsam tauchen aber auch sowjetische Einheiten im Norden auf.

Bild

Vor allem die Panzer sind dabei relativ schlagkräftig, sollten uns aber nicht zu große Probleme bereiten können.

Auf dem Wasser hat sich nun auch einiges getan und es zeigt sich schnell, dass unsere Schnellboote alleine nicht weit kommen werden.

Bild

Die Sowjets haben hier mindestens zwei Zerstörer und einen leichten Kreuzer. Gegen diese sehen die Schnellboote keinen Stich. Es wird also unbedingt Unterstützung aus der Luft geben müssen.

Hierfür benötigen wir ein Flugfeld in der Nähe des Wassers. Hierzu gab es in der Missionseinführung ja bereits Vorschläge, die ich umzusetzen gedenke.

Diese Runde gelingt es uns nun im Osten deutliche Fortschritte im Kampf gegen die äußeren Verteidigungsstellungen zu erzielen.

Bild

Im Norden sind wir bereits auf breiter Front durchgebrochen und auch im Zentrum klaffen bereits große Lücken in den feindlichen Linien.

Einzig im Südwesten haben die Sowjets noch geschlossene Linien. Da wir dort aber gar nicht angreifen, bringt das dem Feind aktuell nicht viel.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (892,9 KB, 164x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (603,1 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (179,3 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (404,5 KB, 166x aufgerufen)

Seite 70 von 90 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte