Ich dachte Nimmitz wäre Mary Sue.![]()
Jack London - Ruf der Wildnis
Genial diese Beschreibungen, ich liebe es.
Der Herr der Ringe ist sicher nichts für den Durchschnittsleser.
Ich finde die Bücher großartig, da kann man richtig abtauchen.![]()
Sehr geheimnisvoll und interessant. Habe mir eine ganze Weile Gedanken gemacht was Tolkien mit ihm andeuten wollte.![]()
Ich denke für die Filme war es eine richtige Entscheidung. Die Gefährten ist vermutlich filmisch und dramaturgisch der stärkste Teil, doch musste aus Zeitgründen insbesondere die Reise im Auenland deutlich gekürzt werden. Der alte Wald und die Hügelgräber sind zweifelsfrei starke Buchstellen doch wären sie schwierig auf die Leinwand zu bringen. Glorfindel teilt ja leider das Schicksal Toms. So muss kein Charakter eingeführt werden, der später kaum noch Relevanz für den hauptsächlichen Spannungsbogen liefert. Glorfindel wurde da deutlich schnöder für mehr Liebesstory geopfert
Tom ist was er ist, Tolkien selbst hat in irgendeiner seiner Notizen wohl auch mal geschrieben, dass Tom schlicht ein unfassbar altes Wesen sei, welches man nicht verstehen müsste, weil er immer war und immer sein wird.
Stimme dir zu das ist das Schlimme an Filmen die halten sich nie an Bücher die lassen Charaktere aus oder erfinden welche dazu.
Das ist in tat ein Skandal das die Tom Bombadil aus der Filme Trilogie gelassen haben.
Aber anders wo Charaktere neu erfinden das können die einfach machen die es in den Büchern nicht gibt!![]()
#tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
#lordoftherings
#ringofpowerseason2
#tom #bombadil
#Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2
TheRingsOfPower Staffel 3