Seite 1849 von 1921 ErsteErste ... 849134917491799183918451846184718481849185018511852185318591899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.721 bis 27.735 von 28815

Thema: Borussia Dortmund

Spürt Luft Avatar von ttte
    Zzgl ca 30. Mio möglicher Bonuszahlungen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:

Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Ein Kollege sagte gestern, dass die nicht gewonnene Meisterschaft den BVB rund 170 Millionen Euro an Aktienverlusten gekostet hat. 170 Millionen !!!
    103 Mio. sind schon wieder drin.
    500 Mio. Europäer flehen
    300 Mio. Amerikaner an sie vor
    140 Mio. Russen zu beschützen die nicht in der Lage sind mit
    40 Mio. Ukrainern fertig zu werden...

Wird Kreuzfahrer Avatar von Papa Bear
    Bin mal gespannt, wie er bei Real klarkommt. Tchouameni und Camavinga hat Real ja bereits vor einem bzw. 2 Jahren geholt. Kroos & Modric sind nach wie vor da. Auch Fede Valverde wird nicht "Herzlich Willkommen, nimm' einfach meinen Platz..." sagen. Das ist schon mal sehr mutig, sich selbst zuzutrauen, sich da einen Stammplatz zu erobern. Spricht für ihn
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

ReCrab Avatar von Rasta
    Über 100 Millionen sind natürlich ne Hausnummer. Unfassbar, was der BVB aus seinen Spielern macht

Ist jetzt das 12te (?) Jahr in Folge, in dem der BVB seinen besten Spieler verliert.
    Egal, solange Kobel bleibt und Hummels auf der Bank sitzt, wird alles gut.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

Spürt Luft Avatar von ttte
    Wer war denn zB 2019 euer bester Spieler, den ihr verloren habt?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:

Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Unfassbar, was der BVB aus seinen Spielern macht
    Wenn man zynisch sein möchte, antwortet man "Geld".

Spannend wird es - um mal wieder Ernst zu werden - bei der Frage, zu welcher Art von BvB-Verkäufen Bellingham gehören wird.

Wird er voll einschlagen wie vor ihm Gündogan und Haaland?

Wird er sich beim neuen Club noch deutlich verbessern und mal der beste Spieler auf seiner Position werden wie Lewandowski?

Wird er stark anfangen und dann aber nachlassen wie Aubameyang?

Wird er eine Weile brauchen und dann letztlich doch mehr oder weniger eine Verstärkung für den neuen Club sein wie Dembele?

Wird er einen ordentlichen Job machen, ohne letztlich das große Versprechen einzulösen, das er eigentlich für den Abnehmer war, wie Götze?

Wird er sich nicht durchsetzen und dann abgegeben wie Sahin oder Kagawa?

Wo würdet Ihr Micky oder Pulisic einordnen?

Lucas Barrios lassen wir mal außen vor, der ging ja in eine "Rentenliga" nach Asien, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

"Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

ReCrab Avatar von Rasta
    Die Spannung, was wohl aus den BVB-Abgängen wird, hält sich bei mir doch stark in Grenzen. Was interessieren mich andere Vereine?

Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Also bisher kann mal wohl wirklich nicht meckern was der BVB mit Transfererlösen erzielt hat und trotzdem doch einigermaßen erfolgreich spielt.

ReCrab Avatar von Rasta
    Absolut. Der BVB macht seit Jahren enorm viel richtig. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie der BVB aufgestellt wäre, wenn die Bayern damals nicht den Großangriff gestartet hätten und mit Humpels, Götze und Lewy die damaligen Herzstücke des BVB herausgerissen hätten. Statt spanischer Verhältnisse nun auf ewig schottische Verhältnisse in der Liga - Danke Uli!

@PB: Ich lese das erst jetzt richtig. Bei deiner Aufzählung über Lewy hätte ich mir noch den Hinweis gewünscht, dass Lewy NUR bei Bayern überhaupt in der Lage war, sich zu verbessern. Er war also vor den Bayern so lala, bei den Bayern dann Gott und nach dem Verkauf wieder so lala. Ich denke, das ist näher an der Wahrheit Emoticon: bauer

ReCrab Avatar von Rasta
    Guerreiro zu Bayern

Da kannste echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Von den ZWÖLF guten Spielern, die Dortmund seit dem Ende der 2010/11er Saison verlassen haben, sind 2 zum FC Bayern gegangen. Besser kann man die "Alleinschuld" des FCB am sportlichen (so gut wie) "Nichts-Erreichen" des BvB nicht belegen...

Neben Götze und Lewy ging dann viele Jahre später auch noch einer, der eigentlich gar nicht erst zum BvB hätte gelassen werden dürfen (Hummels - schönen Dank nochmal an den großen blonden Schwaben, dessen Namen wir nicht aussprechen), zwischenzeitlich für 3 Jahre wieder in seine sportliche Heimat zurück. Und das tat Hummels aus Frust darüber, dass Aki Watzke sein zuvor gegebenes Versprechen, nicht Gündogan und Micky beide zu verkaufen, gebrochen hatte.

SO sieht die Realität dessen aus, was passiert ist.

Alle anderen Spieler hat der BvB nämlich "freiwillig" verkauft (ob das Wort bei Dembele und Aubameyang passt darf kritisch hinterfragt werden ). Ob man zuletzt Haaland und Bellingham überhaupt bekommen hätte, wenn man ihnen nicht "freies Geleit" zugesichert hätte, sobald sie weiterziehen wollen, darf allerdings ebenfalls hinterfragt werden...

Richtig macht der BvB also primär Dinge, die die wirtschaftliche Seite seines Geschäftbetriebes betreffen. Naiv wie ich bin dachte ich, der primäre Existenzzweck eines Fußballclubs sei eigentlich etwas anderes. Und diese Seite seines Geschäftsbetriebes torpediert der Club mit schöner Regelmäßigkeit höchstselbst. Dass es ihnen gelingt, von den eigenen Fans dafür auch noch gefeiert zu werden, entbehrt nicht einer gewissen Ironie...

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

ReCrab Avatar von Rasta
    Und warum 12 Spieler? Waren die anderen nicht so gut? Und das mit der Alleinschuld verstehe ich jetzt auch nicht so ganz..
    Oder vielleicht doch: Die Transferoffensive der Bayern nach den 2 gewonnenen Meisterschaften des BVB hatte gar keinen großen Einfluss Hat Uli wieder nur Dreck eingekauft.

MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Immer, wenn ihnen die Dortmunder zu gut werden. Und wenn nicht, dann die Leipziger.

Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Alle anderen Spieler hat der BvB nämlich "freiwillig" verkauft (ob das Wort bei Dembele und Aubameyang passt darf kritisch hinterfragt werden ). Ob man zuletzt Haaland und Bellingham überhaupt bekommen hätte, wenn man ihnen nicht "freies Geleit" zugesichert hätte, sobald sie weiterziehen wollen, darf allerdings ebenfalls hinterfragt werden...

Richtig macht der BvB also primär Dinge, die die wirtschaftliche Seite seines Geschäftbetriebes betreffen. Naiv wie ich bin dachte ich, der primäre Existenzzweck eines Fußballclubs sei eigentlich etwas anderes. Und diese Seite seines Geschäftsbetriebes torpediert der Club mit schöner Regelmäßigkeit höchstselbst. Dass es ihnen gelingt, von den eigenen Fans dafür auch noch gefeiert zu werden, entbehrt nicht einer gewissen Ironie...
    Was glaubst du eigentlich, was mit den 100 Millionen für Bellingham passiert? Wann gibt der BvB denn Geld für nicht sportliche Dinge aus?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Disturbed Avatar von DaHexxor
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Immer, wenn ihnen die Dortmunder zu gut werden.
    Schwachsinn

Der BVB hat es nicht geschafft guerreiro mit einem neuen Vertrag auszustatten oder ihn noch mit Ablöse zu verkaufen.
    Er hatte demnach die freie Wahl und hat sich für Bayern entschieden.

Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251

Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

HoI-2 Story

Seite 1849 von 1921 ErsteErste ... 849134917491799183918451846184718481849185018511852185318591899 ... LetzteLetzte