Seite 1949 von 2124 ErsteErste ... 9491449184918991939194519461947194819491950195119521953195919992049 ... LetzteLetzte
Ergebnis 29.221 bis 29.235 von 31846

Thema: Der neue neue neue Stammtisch

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Also ich würde sagen, wenn man Programmierer ist, sind solche Programme wie VS Code oder GIT nichts spezielles sondern Standard. Ähnlich wie Photoshop für einen Fotografen.
    Das mag sein, aber wozu das GIT wenn der Kunde nichts damit am Hut hat? Wenn die Software für den Kunden programmiert werden soll und der Kunde mit git nichts am Hut hat frage ich mich was Gullix damit will, das Kundenprogramm irgendwo in der freien Welt via git Client verteilen? VS Code ist eine IDE. Wenn der Sourcecode dann dem Kunden gehört muss natürlich auch nach dessen Standard programmiert werden, insbesondere wenn den dann jemand anders vll. übernimmt. Bekommt er nur das fertige Programm ausgeliefert, da stellt sich die Frage bring deinen eigenen Laptop mit.
    Grundsätzlich ist es ein Sicherheitsrisiko irgendwo was zu installieren. Da gibts häufig schlicht Prozesse wo das nicht geht. Da kann teilweise auch ne ISO Zertifizierung dran hängen das man die Prozesse einhält. Ja ist unbequem ist aber manchmal so.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Jupp, wenn mir jemand mit Argumenten kommt, kann ich ja durchaus erklären, wie die Sache funktioniert. Auch gerne so, dass sie ein technisch nicht so versierter Mensch versteht. Wenn.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Die Frage wahrheitsgemäß zu beantworten ist aber auch echt gemein von dir. Fragen beantwortet man nicht, die sind zum Ignorieren da. Das lernt man im Zivilisierten doch relativ schnell.

Falls du noch einmal in eine derartige Situation gerätst, wäre es vielleicht klug, etwas lenkwirksamer zu antworten: "Das sind Standardprogramme. Auf sie zu verzichten ist zwar nicht vollständig unmöglich, aber doch grob unsinnig." Dein nicht maximalkompetenter Gegenüber darf sich nicht ermutigt fühlen, falsch zu entscheiden.
    Oder: Ein Leben ohne Standardprogramme ist möglich aber sinnlos.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Oder: Ein Leben ohne Standardprogramme ist möglich aber sinnlos.
    Ich als Firma wäre vorsichtig einfach irgendwelches Zeugs zu installieren. Nehmen wir mal VS Code:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Visual_Studio_Code

Lizenz
    Der auf GitHub veröffentlichte Quelltext (Code - OSS) steht unter der MIT-Lizenz, einer von der OSI anerkannten Open-Source-Lizenz. Die auf der Microsoft-Website erhältlichen Binaries haben Microsoft-Markenkennzeichen und eine spezifische Konfiguration. Sie stehen unter einer proprietären Lizenz von Microsoft, in der sich Microsoft u. a. das Recht sichert, Nutzungsdaten zu übermitteln
    Vielleicht möchte man nicht das Nutzungsdaten an Microsoft übermittelt werden.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Ach Flati, der Zug ist längst abgefahren...

Ich würde ja glatt jedes mal meinen Stundensatz erhöhen wenn so ein Quatsch kommt.

esst mehr Teile Avatar von mauz
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ach Flati, der Zug ist längst abgefahren...
    A propos, wer sich über Regionalbahnen beschwert is vermutlich noch nie Flixtrain gefahren

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Auch für Flixtrain braucht es erstmal Strecken, die nicht stillgelegt wurden
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Es bräuchte bequemere und komfortablere Züge um da ranzukommen

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Ich hab grad festgestellt, dass es in Halle bei Google Maps jetzt Streetview gibt. Nur nicht von Google selbst, sondern von einem Account namens "Regionale Hochschule". Scheint mutmaßlich von der Hochschule in Merseburg zu sein, da ist jedenfalls das Epizentrum der Abdeckung. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand privat alles mit entsprechendem Kamerafahrzeug abfährt, verpixelt etc. (Leipzig gabs schon beim originalen Streetview, laut kurzer Stichprobe sind das auch noch die Bilder von 2008.)

Bild

Edit: Okay, ich war ein bisschen überrascht, weil da ein paar Routen mit drin sind, die eigentlich für Autos gesperrt sind. Aber das ist wohl mit nem Fahrrad aufgenommen. Siehe diese Szene aus meiner Lieblingsstraße:

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Snup (07. Juni 2023 um 22:59 Uhr)

das is wie die Schloßstraße hier in Frankfurt (inklusive Tram in der Mitte), in Halle is es etwas enger; hier is nun Fahrradfahrer überholen verboten und der schmale Streifen links is als Dooringzone markiert. Die Schloßstraße gehört aber auch zu nem regionale Fahrradnetz, so dass die Maßnahme dort irgendwie durchsetzbarer war

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Hab ich ja in der Diskussion neulich auch schon verglichen.
    In den nächsten Jahren soll die ganze Straße ja mal neu gemacht werden (Teil des Stadtbahnprojekts), also irgendwas wird da irgendwann passieren und zumindest nen Schutzstreifen in der Dooringzone wirds dann mit relativ hoher Sicherheit nicht mehr geben.

Altes Mann Avatar von goethe
    ich habe mich heute mal durch einige Bilder gewuselt, die mit dem KI-Kunst-Programm (oder wie immer das klassifiziert wird) midjourney gemacht wurden. Voll der Hammer. Ich sehe da auch auf dem zweiten Blick nicht mehr, dass die Bilder nicht echt sind

Hier kann man zum Beispiel was nachlesen und sehen: https://www.redsharknews.com/how-to-...ith-midjourney

You can check out any time you like, but you can never leave

User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Zitat der Woche von einem, der Trackmania spielt und auf Twitch streamt. Im Twitch-Chat wird gefragt "are you a right-wing or leftist?" Er: "Sir, this is a Trackmania stream. I am a racist. I drive racing cars. A racer."
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Zitat der Woche von einem, der Trackmania spielt und auf Twitch streamt. Im Twitch-Chat wird gefragt "are you a right-wing or leftist?" Er: "Sir, this is a Trackmania stream. I am a racist. I drive racing cars. A racer."
    Wirtual (der Streamer um den es geht) war nominiert für einen Twitch Award und es wurden kurze Clips (per Zufall) ausgewählt um die Streamer dem Publikum vorzustellen. Der Clip in dem er das sagt wurde dafür ausgewählt.

Freihändler Avatar von Azrael
    Wisst ihr noch wie Oxford damals daran zweifelte, dass es im Ping Pong-Thread jemals einen längeren Ballwechsel geben würde?

Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Immerhin 7. Hab Zweifel dass es jemals 20 erreicht

Ping
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Seite 1949 von 2124 ErsteErste ... 9491449184918991939194519461947194819491950195119521953195919992049 ... LetzteLetzte