Einer der Leute, bei denen ich regelmässig Reaktionen auf YT gucke, weil sie auch tatsächlich auf die Serien/Filme unterhaltsam reagieren und drüber diskutieren und nicht nur dahocken und glotzen, hat gerade mit Madoka Magica angefangen.
Das wird unterhaltsam.![]()
![]()
Bestimmt so eine japanische Kindersendung, die früher auf Rtl2 lief.
Ahoder b wie Basecap!
Vorgestern einen tollen WTF-Moment mit dem Projektleiter meines aktuellen Kunden gehabt. Die stellen mir einen Laptop, ich möchte da kostenlose Standardtools (git und VS Code) installieren, das geht über die IT und braucht Zustimmung vom Projektleiter.
Er: Brauchst du das wirklich?
Ich (denke 2 Sekunden nach, wie man das höflich formuliert): Naja, wenn ich es nicht habe, arbeite ich langsamer und die Wahrscheinlichkeit für Fehler wird größer.
Er: Dann probier ohne.
Ich (stelle sicher, dass mein Mikro ausgeschaltet ist): What?
Ich bin ja Darwinist. Wenn es mehrere Projekte gibt, und in manchen funktioniert alles, und in manchen muss man über so einen Scheiß verhandeln, dann können sie gerne einen unmotivierten, langsamen Gullix mit hoher Fehlerrate haben. Bitte danke gerne.
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
...wer bist du denn?!
Sei doch froh, dass sie dir nach der Logik überhaupt ein Notebook hinstellen. Strenggenommen kann man ja auch mit Papier und Stift arbeiten...
Ist so einer wenigstens kurz vor der Rente und hat keine Ahnung?
Vielleicht bis du ihnen auch einfach zu schnell und machst zu wenig Fehler![]()
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
Glaube auch, sowas ähnliches sollte ich demnächst mal sagen. Kann man ja auch freundlich formulieren. Ich weiß schon, warum ich bei den meisten Projekten lieber einen PL von meiner Firma habe, einfach weil der dann das Arschkriechen übernehmen muss.
Ein anderer war auch schön. "Wir wollen hier automatisch eine Zusammenfassung erzeugen. So (Datei aufmach) soll es nicht aussehen, besser so (andere Datei daneben aufmach)". Ich gucke paar Sekunden, "äh, sieht ziemlich ähnlich aus. Rechts sind die Kreise größer gezeichnet und es ist eine andere Schriftart". Er "genau!"![]()
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.