Seite 65 von 90 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1344

Thema: [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945

Registrierter Benutzer
    Thermopylen Runde 7

Die Schlacht im Westen ist extrem hart und die Australier senden drei Infanteriebataillone hintereinander gegen Ic3, der diese mit Artillerieunterstützung von Wolnigree bei geringen Verlusten komplett neutralisieren kann.

Dann ist aber sowohl bei Ic3 als auch bei Wolnigree die Munition aufgebraucht und die feindlichen Flammenwerferpanzer können schwere Schäden verursachen.

Bild

Glücklicherweise hatte der Feind hier nicht noch mehr Reserven.

Außerdem erhält auch Buktu schwere Schäden durch den feindlichen Panzer.

Nach diesem letzten Aufbäumen können wir nun aber das Ziel einnehmen und die erste Belobigung sichern.

Bild

Es gelingt sogar den Feind vollständig zu vertreiben und aktuell ist keine feindliche Einheit mehr zu sehen.

Bild

Im Osten haben wir nun verstärkt durch die Fallschirmjäger starke Verbände vor Ort und sollten nächste Runde die Flugabwehr neutralisieren. Anschließend werden wir dann den Kessel schließen. Dann sollte der Feind hier auch rasch kapitulieren müssen.

Thermopylen Runde 8

Die australischen Streitkräfte wagen keine Gegenangriffe und stehen nun vor dem Untergang.

Unsere Truppen können den Kessel bei den Thermopylen schließen und die Luftwaffe kann nun, wo wir die Flugabwehr ausgeschaltet haben, die gefährlichsten feindlichen Einheiten bereits deutlich schwächen.

Bild

Damit sollte der Sieg in dieser Schlacht nicht mehr weit sein. Wir müssen lediglich noch zwei britische Einheiten aufspüren für das zweite Bonusziel.

Thermopylen Runde 9

Wir können den Feind bei den Thermopylen nun so stark schwächen, dass der Sieg greifbar nahe ist.

Bild

Die Briten haben wir im Südosten auch schon ausmachen können. Wir haben noch 5 Runden Zeit und sollten in dieser Zeit in der Lage sein die letzten Briten auszuschalten. Ich bin daher bisher sehr zufrieden mit unserer Performance.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (510,5 KB, 216x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (739,9 KB, 224x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (423,8 KB, 217x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (484,8 KB, 214x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (364,9 KB, 208x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Thermopylen Runde 10-12

Wir erobern die Thermopylen und Newly kann einen feindlichen LKW ausschalten.

Bild

Damit ist das Bonusziel bereits erreicht. Ich dachte es fehlen noch zwei Briten. Aber so ist doch auch in Ordnung.

Bis Runde 12 sind dann sämtliche feindliche Einheiten neutralisiert und die Schlacht ist gewonnen.

Bild

Damit ist die wohl letzte Schlcht auf dem griechischem Festland für uns entschieden.

Die gegnerischen Verteidigungsstellungen waren diesmal extrem stark und es gab ein paar Situationen die kritisch hätten werden können. Vor allem der Massenangriff auf Ic3, der dann glücklicherweise durch Artillerieunterstützung und die starken Pioniere abgewehrt werden konnte war gefährlich. Hätte der Feind hier noch 1-2 Einheiten mehr in den Kampf werfen können, wäre es für Ic3 eng geworden.

Die feindlichen Truppen hatten auch extrem starke Heldenkombinationen. Durch unsere überlegene Artillerie und die mögliche Umgehung bei den Thermopylen, konnten diese aber nicht wirksam eingesetzt werden.

Damit war die Schlacht dann doch vergleichsweise einfach zu gewinnen und wir können einen Haken dran machen.

Nun wird es aber Zeit für eine wichtige Entscheidung.

Die bevorstehende Schlacht um Kreta wurde ja bereits angeteasert und nun ist es soweit, dass wir uns entscheiden müssen. Erste Vorbereitungshandlungen hierfür hatte ich ja schon getroffen. Aber wollen wir uns wirklich der Gefahr aussetzen?

Bild

Wir können den Kampf um Kreta auch auslassen und die Truppen direkt nach Polen verlegen lassen.

Wie seht ihr das? Wollen wir es in Kreta versuchen oder lieber auf den gefährlichen Angriff verzichten?
    • Dateityp: jpg 2.jpg (383,5 KB, 214x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (603,3 KB, 214x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (653,9 KB, 213x aufgerufen)

Strippenzieher Avatar von Buktu
    Jede Extramission wird mitgenommen! Obwohl es Risiken gibt, gibt es dafür ja auch Chancen in Form von Erfahrung, Prestige, Beute und Belobigungen.

Der Angriff bei den Thermopylen hatte was historisches an sich mit der Umgehung über den anderen Pass, gefällt mir
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Die erste CiVII Story hier im Forum.

Mein erstes YT LP. (CiVI)

Moderator Avatar von Kathy
    Auch ich bin wie immer für Bonuseinsätze. Auch wenn meine Leute da nicht dabei sein können. Wir schauen uns solange die Akropolis an und essen Gyros. Vielleicht müssen wir ja per See nachkommen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Kreta war für mich bisher die härteste Mission, was aber daran liegt, dass ich mit +5 Stärke bei den Gegnern spiele. Das Ergebnis war, dass die Fallschirmjägerunterstützung innerhalb kürzester Zeit völlig aufgerieben wurde.

Dennoch würde ich die Mission auf jeden Fall mitnehmen. Alleine schon, um die Bomber zu bekommen.

Ich habe neben den Fallis und einer Pioniereinheit noch eine getarnte 15cm und einen Flammenpanzer mit auf die Insel genommen, die mir gute Dienste geleistet haben. Die habe ich als 75mm Artillerie bzw. als PAK rübergeflogen und dort aufgewertet.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

Immortals sterben nicht

Registrierter Benutzer
    Ja das mit der 15cm Artillerie ist ne gute Sache. Mein Problem ist, dass ich aktuell nicht in der Lage bin eine Artillerie aufzustellen, die sich per Luft transportieren lässt. Zumindest hat das mit den leichten Beuteartillerieeinheiten nicht geklappt und das ich ohnehin ja immer bei Upgrades etwas gehandicapt bin

Aber so wird es spannender. Einen Artillerieunterstützungshelden habe ich ja. Dann bau ich mir ne mobile Artillerie für defensive Unterstützung und offensiv wird es Verschanzung ignorieren richten denke ich.

Btw. die Kampagne ist noch lang... falls sich also noch freiwillige Mitstreiter finden, die die Patenschaft über Einheiten übernehmen wollen, gerne melden. Für nahezu alle Waffengattungen sollten noch Plätze vergeben werden können.

Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Hast du keine 70mm oder 75mm Beute-Artillerie aus Spanien verfügbar? Da gabs die doch Tonnenweise.

Bei mir ging ein Upgrade für die Strat-Bomber drauf und die beiden anderen habe ich mir für die Artillerie und den Panzer aufgehoben.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

Immortals sterben nicht

Registrierter Benutzer
    Ich hatte das mit einer 75mm Artillerie getestet gehabt. Die hatte ich nicht ins Flugzeug bekommen. Daher sein gelassen. Vielleicht habe ich nur irgendeinen blöden Fehler gemacht. Aber ich denke, dass ich es tatsächlich ohne designierte Artillerie versuchen werde. Bin gespannt, wie das ausgeht.

Registrierter Benutzer
    Operation Merkur Ausgangslage

Die Entscheidung pro Kreta ist klar getroffen und so bereiten wir uns auf die Invasion der griechischen Insel vor. Zunächst setzt uns Wagner über die aktuelle Lage ins Bild.

Bild

Bild

Bild

Die dringende Empfehlung Wagners lautet, dass wir auf schwere Einheiten verzichten sollten und keine Transportschiffe nutzen. Somit ist der Lufttransport unsere einzige Option.

Per Luft können aber nur Infanterieverbände und sehr leichte Geschütze transportiert werden. Das wird eine Herausforderung.

Zunächst noch der obligatorische Blick auf die Karte.

Bild

Wir werden uns auf den nordwestlichen Teil Kretas konzentrieren und erhalten Unterstützung durch 18 Einheiten aus Students Gruppe. Das hört sich viel an. Ich befürchte aber, dass diese einen sehr schweren Stand bei ihrer Landung haben werden.

Unsere Verbände werden den äußersten Zipfel anfliegen und ich bin gespannt, was uns hier erwarten wird.

Insgesamt stehen 55 Aufstellungsfelder für diese Schlacht zur Verfügung. Da das schwere Gerät nicht aufgestellt werden muss, kann hier nun einmal alles komplett überarbeitet werden.

Bevor es aber an die Umstellung der Truppe geht, muss einmal mehr entschieden werden, ob wir neue Flugzeuge für Belobigungen erwerben. Diesmal handelt es sich um strategische Bomber mit großer Reichweite.

Bild

Da wir hier sicher einige strategische Bomber benötigen, würde ich mich für die Bomber aussprechen. Wenn hier nicht kurzfristig ein klares Veto kommt. Investiere ich auch diese Punkte und reduziere damit unsere Belobigungen auf 2.

Ob wir die Bonusziele auf Kreta erfüllen können, steht aufgrund der schweren Ausgangslage in den Sternen. Aber meine Erfahrung hat mich gelehrt, die Schlacht nicht schon im Vorfeld verloren zu geben.
    • Dateityp: jpg 2.jpg (396,9 KB, 208x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (93,3 KB, 202x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (354,3 KB, 199x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (133,3 KB, 208x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (461,5 KB, 205x aufgerufen)

Neue Stratbomber

Willst du jetzt eigentlich noch Infos für die nächsten beiden Belohnungen für Belobigungen, damit du entscheiden kannst, welche dir lieber ist? Da muss man sich nämlich in der (nächsten glaube ich) Mission zwischen den Runden entscheiden.

Ansonsten bin ich gespannt. Ich hab Kreta auch nur mit Fallis gespielt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Registrierter Benutzer
    Gerne Infos teilen. Ich bin da nicht so. Ich versuche die Schlachten zwar ohne die vorher zu kennen zu spielen. Was Belohnungen etc. angeht bin ich da aber entspannt. Das ist ja teilweise schon wichtig, um das für die Zukunft richtig beurteilen zu können.

In der nächsten optionalen Mission direkt nach dieser, die du hoffentlich mitnehmen wirst (falls es zur Wahl kommt bin ich wie immer dafür), kannst du zwei verschiedene Panzerjäger für Belobigungen bekommen. Zuerst gibt es 19x den Sturen Emil (3 Belobigungen), danach kann man (für ebenfalls 3 Belobigungen) eine Einheit 10,5cm K Gepanzerte (Sfl.) (Dicker Max) kaufen. Emil ist von der Kampfkraft her überlegen (ich glaube jeweils 4 Punkt Hardattack und Gound Defense), dafür kannst du den Max aber dauerhaft reparieren. Der Max kommt zudem nur als Einheit mit 5 Stärkepunkten, aber das lässt sich ganz gut mit Überstärke regeln. Ich nehme eigentlich gerne beide für den Russlandfeldzug, aber da du nur (maximal) einen nehmen kannst, würde ich den Max nehmen wegen der unbegrenzten Reparatur.

Registrierter Benutzer
    Operation Merkur Aufstellung

Bevor es an die Aufwertungen und die Neuzusammenstellung der Truppe geht, wird zunächst der neue Kriegsheld in unseren Reihen begrüßt.

Bild

Unnachgiebig verhindert, dass eine Einheit Unterdrückungsschaden erleidet. Das kann situativ sicherlich sehr gut sein. Vor allem gegen stärkere Artilleriestellungen oder Flugabwehr.

Nun geht es daran unsere neuen Flugzeuge einmal im Fronteinsatz zu testen. Was eignet sich da mehr als eine Luftlandeoperation, bei der eine lange Reichweite essentiell sein kann.

Daher rüste ich insgesamt 3 Flugzeugstaffeln um.

Bild

Zunächst werden die von der Industrie zur Verfügung gestellten Prototypen erstmals erprobt. Diese Flugzeuge sind sowohl offensiv als auch defensiv sehr stark und werden uns hoffentlich sehr gute Dienste im Kampf gegen die feindliche Flotte leisten.

Weiterhin haben wir die soeben erworbenen Langstreckenbomber im Einsatz. Diese sind von den Werten nicht ganz so stark, haben aber eine klar überlegene Reichweite.

Abschließend werden auch die zuletzt erworbenen Langstreckenjagdbomber mitgenommen. Ich hoffe, dass diese unsere Luftlandetruppen möglichst lange unterstützen können und feindliche Jäger abschrecken. Die guten Angriffswerte gegen Luft- und Bodenziele sind sicherlich auch nicht zu verachten.

Damit sind auch bereits alle drei möglichen Upgrades verwirkt und es ist Zeit die Einheiten auf die Luftlandeoperation vorzubereiten.

Hierzu werden zunächst alle Panzer, Artilleriegeschütze und Flugabwehreinheiten in die Reserve verlegt und sämtlicher Kriegshelden beraubt.

Weiterhin müssen alle Infanterieeinheiten ihre Transporter abgeben, um per Luft transportiert zu werden.

Zwei frische Fallschirmjägereinheiten werden ebenfalls angeworben, um vor allen bei den initialen Operationen einen schnellen Erfolg zu gewährleisten und die erfahrenen Männer nicht direkt einem zu großen Risiko auszusetzen

Zuletzt werden noch eine Panzerabwehrbatterie sowie zwei Vierlingsflakbatterien in die Kernarmee aufgenommen.

Natürlich kommen auch wieder drei Jägerstaffeln zurück aufs Feld.

Damit stehen für die Luftlandeoperation folgende Einheiten zur Verfügung:

Infanterie:

5 Fallschirmjäger (2 frische, Medici und 3 bzw 2 Sterne)
    1 Gebirgsjäger (3 Sterne)
    Ic3 mit seinen Pionieren (4 Sterne)
    spanische Azul Infanterie (3 Sterne)

Panzerabwehr:

3,7cm (1 Stern)

Flugabwehr:

2 Batterien mit 2cm Vierlingsflak (1 Stern)

Jagdflugzeuge:

2 Staffeln Bf 109 F (3 Sterne)
    1 Staffel Spitfire Mk. II (3 Sterne)

Taktische Bomber:

Bf 109 Z Jagdbomber (3 Sterne)
    El Barto (3 Sterne)
    Aufklärer (0 sterne)

Strategische Bomber:

He 111Z 0 Sterne
    He 177A 3 Sterne

Ich hoffe, dass diese Truppe über alle nötigen Eigenschaften verfügt, um die Schlacht erfolgreich zu beenden.

Um dies zu begünstigen möchte ich noch auf ein paar Heldenkombinationen eingehen.

Ic3 und Medici bleiben weitestgehend wie zuvor, da diese Einheiten bereits extrem mächtig waren.

Die spanische Azul Infanterie, die ohnehin schon über die Eigenschaft schnelles Feuern verfügt, erhält die Eigenschaften Artillerieunterstützung und gut getarnt. Wenn das so aufgeht wie erhofft, wird diese Einheit alleine sehr viele feindliche Einheiten, die unsere Truppen angreifen vernichten.

Eine Fallschirmjägereinheit erhält ebenfalls die Artillerieunterstützung, um uns vor allem bei der initialen Landung zu sichern. Dann können die unerfahrenen Verbände in die erste Reihe und diese Einheit als Backup dahinter. Auch später wird diese Eigenschaft sicherlich noch einiges bringen.

El Barto erhält Blitzangriff (kein Unterstützungsfeuer des Gegners möglich), ignoriert Verschanzung und Flaggenzerfetzer. Damit sollten die Bomber eigentlich fast jede feindliche Bodeneinheit sehr stark schwächen können. Doppelter Angriff dazu war auch eine Option. Hier habe

Die beiden stärksten Jägerstaffeln erhalten jeweils doppelter Angriff und entweder erster Angriff (um erlittenen Schaden zu minimieren) oder keine Vergeltung (um den erlittenen Schaden durch Gegenfeuer zu negieren).

Das wichtigste sind meines Erachtens aber die beiden strategischen Bomber. Diese erhalten die Fähigkeit Shock & Awe (Gegner verliert alle Bewegungspunkte). Damit sollte ich in der Lage sein, die feindlichen Schiffe, die hier zweifelsohne in großer Zahl auftauchen werden, etwas zu kontrollieren. So könnten zumindest zwei Schiffe pro Runde an der Fortbewegung und damit gegebenenfalls auch dem Beschuss unserer Landungstruppen, gehindert werden.

Ob die Pläne alle so aufgehen, wird sich zeigen.

Dann mal fix die Einheiten aufgestellt und los geht es.

Bild

Bei der Aufstellung ist erst mal nicht viel zu beachten, da wir ohnehin nach Kreta fliegen müssen. Daher habe ich hier nicht wirklich nachgedacht und einfach alles soweit südlich, wie möglich positioniert.

Operation Merkur Runde 1

Die Schlacht beginnt und unsere Aufklärer fliegen direkt dorthin, so die feindliche Flotte vermutet wird. Dabei gelingt es zumindest einen großen Teil der britischen Flotte direkt aufzudecken.

Bild

Das ist schon eine Menge. Aktuell sichtbar sind ein Schlachtschiff, ein Flugzeugträger, drei leichte Kreuzer und vier Zerstörer. Da werden die Italiener wahrscheinlich mit ihren fünf Zerstörern und einem leichten Kreuzer nicht viel ausrichten können.

Weiterhin sehen wir eine sehr starke Präsenz der feindlichen Luftwaffe mit fünf Jägerstaffeln und zwei Marinebombern.

Da müssen wir etwas gegen tun.

Deshalb fliegen unsere stärksten Jägerstaffeln nach Süden und greifen die feindlichen Verbände an. Dabei können die beiden Torpedobomber- sowie eine der Seafirestaffeln komplett ausgeschaltet werden.

Weiterhin können unsere strategischen Bomber bereits die feindlichen Schiffe etwas schwächen und vor allem das Schlachtschiff hat direkt ein Viertel seiner Stärke einbüßen müssen.

Bild

Unsere Landungstruppen sind unter dem Schutz der verbliebenen beiden Jägerstaffeln auf dem Weg nach Südosten und können wahrscheinlich nächste Runde mit der Luftlandung beginnen.

Während ich die Eigenschaften der Flugzeuge so betrachte, stelle ich nun aber fest, dass die Bf109 Z gar keine Jägerunterstützung gibt... Naja da kann man dann nichts machen. Ich denke, dass die Luftlandetruppen dennoch an einer relativ sicheren Stelle fliegen und hoffentlich nicht entdeckt werden.
    • Dateityp: jpg 4.jpg (287,1 KB, 198x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (319,6 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (284,3 KB, 197x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (281,0 KB, 205x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (76,6 KB, 199x aufgerufen)

Ja, das ist eins der Argumente, warum ich am ehesten die BF109z von den Belobigungen nicht gekauft hätte. Außerdem ist die Reichweite zwar super, aber du hast einfach 30% weniger Angriff gegen harte Ziele Die 22% gegen weiche fallen da eher weniger ins Gewicht, das machen ja idr eh andere Einheiten. Durch die große Reichweite operieren die dann auch oft noch ohne Jagdschutz, was zwar aufgrund der Werte auch geht, aber mir persönlich nicht so gefallen möchte. Gerade, wenn sie mehrere Angriffe in einer Runde einstecken müssen, kann man sie dann nur jede 2. Runde nutzen.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie die Flieger hier abschneiden

Moderator Avatar von Kathy
    Wäre es nicht auch sinnvoll, den Träger der Briten vorrangig zu versenken? Dann haben seine ganzen Jagdflugzeuge keine Operationsbasis mehr und die Schiffe sind ungeschützt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 65 von 90 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte