Seite 64 von 90 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1344

Thema: [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945

Moderator Avatar von Kathy
    Das scheint hier generell ein Problem zu sein: Man hat so viel Equipment, Beute und Prestige, dass man eigentlich gar kein Limit hat außer den Kernfeldern, was man aufstellen will.
    Ich war davon ausgegangen, dass die Beaufighter im Betrieb wären und dann eine Verbesserung willkommen wäre.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Strippenzieher Avatar von Buktu
    Ich würde es lassen. Wenn der kleine Vorgriff erlaubt ist: Dieses Mal gibt es nicht genug Prestige um alle frühen Belohnungen mitzunehmen. Die anderen beiden Belohnungen in ein bis zwei Missionen finde ich für den Feldzug gegen die Sowjets da deutlich spannender. Wenn du mehr zur Auswahl wissen möchtest, sag ruhig bescheid.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Die erste CiVII Story hier im Forum.

Mein erstes YT LP. (CiVI)

Registrierter Benutzer
    Ja wir haben schon wieder so viel Beutefahrzeuge etc. das wir die gar nicht aufs Feld bringen können. Vieles taugt aber auch nichts. Ich bei einer der nächsten Schlachten nochmal kurz zusammenfassen was so genutzt wird aktuell.

@ Buktu. Danke für den Tipp. Wenn das hier nicht reicht mit den Belobigungen, dann wäre die Belohnung wahrscheinlich am ehesten entbehrlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (215,3 KB, 247x aufgerufen)
    Geändert von torqueor (28. Mai 2023 um 10:53 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Noch ein Fürsprecher. Wie die 110er kann das Flugzeug von Allem etwas ohne zu briellieren. Das kann man mit den richtigen Helden ändern und es bleibt eine enorme Reichweite (für die Ebenen Russlands z.B.) ; anders als beim Stuka. Einen Jäger, der schon +2 Luftkampf und entsprechende Erfahrung hat, kann man ja auch umrüsten . . .

Registrierter Benutzer
    Thermopylen Ausgangslage

Nachdem es mindestens zwei Fürsprecher für die angebotenen Flugzeuge gab, werden diese erworben und wir sind ab sofort im Besitz von 19 Modellen dieses Flugzeugs:

Bild

Die Bf 198Z sieht schon irgendwie schräg aus. Aber die Reichweite von 18 Feldern ist natürlich schon beeindruckend. Schauen wir einmal, wann wir das Flugzeug erstmals im Einsatz sehen werden. Spätestens in der Sowjetunion kann das ja gute Dienste leisten.

Zunächst geht es aber an die Thermopylen:

Bild

Bild

Bild

Die Briten scheinen sich vom Festland zurückziehen zu wollen und wir haben die Chance diesen Rückzug zu stören.

Dafür müssen wir allerdings die gut verteidigten Stellungen bei den Thermopylen einnehmen. Glücklicherweise scheinen dort Australier und Neuseeländer und keine Spartaner zu stehen.

Wenn in der Einsatzbesprechung schon von sehr guten Verteidigungsstellungen die Rede ist, befürchte ich hier das Schlimmste (da ist sie wieder meine Paranoia ).

Gut ist zumindest, dass der Feind keine Flugzeuge ins Feld schicken kann. Dafür haben sie aber sicher mehr als genug Luftabwehr. Lassen wir uns überraschen.

Zunächst noch ein Blick auf die Karte:

Bild

Diese ist diesmal recht überschaubar und nicht so groß. Es gibt insgesamt zwei Pässe. Einmal direkt am Meer entlang unser Hauptziel und in den Bergen weiter westlich das Bonusziel. Zudem gibt es im Nordosten noch eine isolierte feindliche Position.

Dort sollten unsere Fallschirmjäger mal nach dem Rechten sehen.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (452,7 KB, 257x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (694,7 KB, 266x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (516,7 KB, 257x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (595,1 KB, 266x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (89,4 KB, 264x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Thermopylen Aufstellung:

Dann wird es Zeit für die Aufstellung und die Upgrades. Zunächst möchte ich einmal kurz die Prototypen, die wir aus den Beziehungen mit der Industrie in den letzten beiden Schlachten erhalten haben vorstellen.

Zunächst sind das einmal 15 Panzerjäger vom Typ StuG IIIF und 15 strategische Bomber vom Typ He 177 A:

Bild

Das sind Beides sehr gute Modelle, die uns in Zukunft sicherlich weiterhelfen. Die StuG haben bessere Defensivwerte als unsere schwersten Panzer aktuell und zudem auch eine sehr hohe Angriffskraft gegen feindliche Panzer. 15 Fahrzeuge sind aber leider noch zu wenig, um diese wirklich zuverlässig einzusetzen. Zudem kämpfen wir aktuell eher gegen befestigte Stellungen und mehr gegen Infanterie als gegen Panzer. Das sollte sich aber bald ändern. Wenn wir dann nochmal 15 weitere Modelle erhalten, können endlich auch starke Panzerjäger in unsere Kernarmee aufgenommen werden.

Die strategischen Bomber sind ebenfalls deutlich stärker als unsere besten aktuellen Bomber. Sie haben lediglich etwas weniger Reichweite. Ansonsten sind die Bomber aber in allen Bereichen überlegen und stellen damit eine gute Option für einen Angriff auf Kreta dar. Aktuell sind wir aber noch auf dem Festland und benötigen diese Flugzeuge noch nicht. Daher verzichte ich aktuell auf die Verbesserung der bestehenden Bomber.

Bei den Panzer III steht nun bereits die nächste Version H in den Startlöchern und wir haben nochmal die Chance PCGamer aufzurüsten.

Bild

Diesmal geht es aber nur um marginale Verbesserungen. Da wir nur drei Upgrades pro Schlacht zur Verfügung haben, muss das daher gut überlegt werden.

Der aktuelle Plan sieht vor in Vorbereitung auf bereits angedeutete Luftlandeoperationen bei Kreta Medicis Einheit kurzzeitig zu Fallschirmjägern umzurüsten. Damit ist ein Upgrade verwirkt.

Ic3 soll aktuell aber weiter als Pionier unterwegs sein und ansonsten habe ich auch keine dringenden Verbesserungen. Daher gönne ich PCGamer die neuen Fahrzeug.

Medici wird umgerüstet und ist damit in der Kampfkraft ziemlich geschwächt.

Bild

Die Initiative und Beweglichkeit steigt zwar, ansonsten werden aber fast alle Werte schlechter. Vor allem die schlechtere Verteidigung kann zu einigen Verlusten führen. Ich hoffe aber, dass ich mit der sinnvollen Heldenkombination her dennoch genügend Kampfkraft erhalten kann. So erhält die Einheut nur Gegenfeuer, wenn die Initiative des Gegners größer ist. Da wir einen Bonus von 2 auf die nun noch bessere Initiative haben, sollte dies nicht oft der Fall sein. Zudem ignoriert Medici jegliche Verschanzung und behält den Helden mit dem Überennen (Recherchen haben gezeigt, dass die Dampfwalze nur zusammen mit Überrennen ausgelöst wird leider).

Als Drittes wird noch eine unserer Stuka Staffeln auf das neueste Modell aufgerüstet.

Damit sind die Umrüstungen fertig. Nun muss die Armee für die kommende Schlacht umgestellt werden. Jagdflugzeuge und Flak werden nicht benötigt und rausrotiert. Kathy darf dennoch dabei bleiben, um zumindest Panzerabwehrunterstützung zu leisten und den ein oder anderen Fangschuss für Erfahrung zu setzen.

Rein kommen dafür unsere beiden noch verbliebenden Fallschirmjäger, eine weitere Artillerie sowie zwei Stukastaffeln und eine weitere Staffel strategischer Bomber.

Damit ist die Truppe bereit für die nächste Schlacht in folgender Zusammensetzung (jeweils Einheitenart und Erfahrung):

Infanterie:

Gebirgsjäger 1 Stern
    Gebirgsjäger 3 Sterne
    Fallschirmjäger 2 Sterne
    Fallschirmjäger 3 Sterne
    Medici Fallschirmjäger 4 Sterne
    Ice Pioniere 3 Sterne
    Azul Infanterie 3 Sterne

Panzer:

Char B1 2 Sterne
    Herbert Steiner Char B1 4 Sterne
    PCHamer Panzer IIIH 3 Sterne
    Buktu Somnua S-35 4 Sterne
    Verdeja 3 Sterne

Aufklärung:

Newly Sd.Kfz. 232 3 Sterne

Artillerie:

10,5 cm 2 Sterne
    10,5 cm 3 Sterne
    15 cm 3 Sterne
    15 cm 3 Sterne
    15 cm 3 Sterne
    Wolnigree 203mm 3 Sterne

Flugabwehr:

Kathy 20/70 quadruplo 2 Sterne

Taktische Bomber:

Fieseler Storch 0 Sterne (Aufklärer)
    Il-2 Schturmowik 2 Sterne
    Ju 87 B 1 Stern
    Ju 87 R 3 Sterne
    El Barto Ju 87 R 3 Sterne

Strategische Bomber:

He 111 H-2 2 Sterne
    He 111 H-2 0 Sterne

Das waren jetzt einige Einheiten. Ich hoffe damit gut gerüstet für die kommende Schlacht zu sein.

Viel Platz für die Aufstellung gibt es hier nicht und so werden alle Einheiten, so gut es geht im Aufstellungsbereich verteilt.

Bild

Dann auf in die Schlacht.
    • Dateityp: jpg 2.jpg (117,1 KB, 275x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (142,3 KB, 274x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (109,0 KB, 268x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (437,9 KB, 261x aufgerufen)

Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Oh mein Gott, ich habe doch Höhenangst. Lasst mich runter! Emoticon: angst

Registrierter Benutzer
    Runter kommen sie immer!

Zitat Zitat von Wolnigree Beitrag anzeigen
    Runter kommen sie immer!
    Das ist die Aufgabe meiner Panzer.

Alte Storys

Strippenzieher Avatar von Buktu
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Das ist die Aufgabe meiner Panzer.
    Hoffentlich nicht bei den eigenen Männern
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Die erste CiVII Story hier im Forum.

Mein erstes YT LP. (CiVI)

Registrierter Benutzer
    Thermopylen Runde 1

Die Schlacht beginnt und wir stellen rasch fest, dass ein schnelles Vorrücken auf die befestigten Stellungen nicht möglich ist.

Bild

Der Feind hat einige Minenfelder ausgelegt und britische Truppen stehen unmittelbar vor unseren Linien.

Weiterhin regnet es und damit kann unsere Luftwaffe in dieser Runde nichts beitragen.

Dennoch gelingt es Ic3 nach Artillerievorarbeit bereits in dieser Runde mit seinen Männern 3 britische Einheiten und ein Minenfeld zu vernichten und damit ein Loch in die feindliche Verteidigung zu schlagen.

Durch dieses Loch rückenunsere Panzer vor und können zahlreiche britische Einheiten neutralisieren.

Bild

So haben wir bereits nach einer Runde 11 von 22 geforderten britischen Einheiten ausschalten können. Ich befürchte aber, dass der Rest nun den Rückzug fortsetzen wird.

Thermopylen Runde 2

Das Wetter klart auf und die Briten haben tatsächlich das Weite gesucht. Zumindest zu großen Teilen.

Bild

Dafür haben die Australier (nutze ich jetzt mal allgemein für Neuseeländer und Australier) mit mehreren Panzerabwehrkanonen versucht PCGamer und Steiner anzugreifen. Unsere Artillerie hat aber durch das starke Gegenfeuer jeglichen Schaden an unseren Fahrzeugen vermeiden können.

Wir setzen den Briten auf dem Fuß nach und stellen viele britische Einheiten südlich von Anthili auf dem Weg über den Pass bei Bralos.

Bild

Dabei werden abermals viele Briten ausgeschaltet und wir stehen bereits bei 18 von 22. Wenn die vier hier sichtbaren Einheiten da bleiben, könnte das schnell erledigt sein. Ich befürchte aber, dass die Briten sich weiter zurückziehen und wir dann gegen starke australische stellungen bei Bralos stehen.

Die Thermopylen werden aktuell komplett ignoriert. Sobald die Jagd nach den Briten endet, können sich unsere Verbände aufteilen und langsam durch die Verteidigungsstellungen arbeiten.

Die Fallschirmjäger sind derweil, wie angekündigt, zu der Ortschaft im Nordosten unterwegs.

Bild

Ich hoffe, dass drei Einheiten ausreichen den Feind hier auszuschalten.
    • Dateityp: jpg 3.jpg (577,5 KB, 238x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (358,5 KB, 240x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (677,3 KB, 244x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (672,5 KB, 246x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (628,3 KB, 256x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Thermopylen Runde 3

Die Briten ziehen sich erwartungsgemäß weiter zurück und lassen lediglich einzelne Einheiten zurück.

Bild

Die Australier beißen sich derweil an Kathys Flakpanzern, die als Köder aufgestellt waren die Zähne aus, da die getarnte Artillerie aus dem Hintergrund das Feuer rechtzeitig eröffnen konnte. Leider gab es auch einen Verlust bei Kathy. Aber mehr Erfahrung kann nie schaden.

Diesmal setzen wir nicht so stark nach sondern gehen verhalten vor, da unsere Aufklärer die Stärke der feindlichen Verteidigung aufdecken konnten.

Bild

Gut das wir so viel Luftunterstützung dabei haben. Die Flugabwehr hier ist so stark, dass unsere Staffeln fast vollständig zerstört werden würden beim Versuch anzugreifen. Daher wird die Luftwaffe sich zunächst zurückhalten müssen.

Stattdessen wird unsere starke Artillerie herangeführt und ich hoffe, dass der Feind sich zu angriffen hinreißen lässt. Dann sollte dieser im Abwehrfeuer schwere Verluste erleiden.

Im Nordosten haben wir derweil eine extrem starke australische Einheit einkesseln können.

Bild

Diese sollte aber nicht stark genug sein, um eine unserer Fallschirmjägereinheiten in einer Runde auszuschalten. Daher wird der Feind früher oder später verlieren. Zudem ist eine Bomberstaffel zur Luftunterstützung eingetroffen.

Thermopylen Runde 4

Der Feind wagt keine ernsthaften Angriffe auf uns und beschießt lediglich die Aufklärungsflugzeuge. Leider entkommt ein Teil der britischen Verbände hier zumindest für den Moment.

Aber immerhin kann Ic3 die schweren Matildapanzer in den Bergen abfangen und ausschalten. Dabei gibt es direkt den nächsten Orden verliehen.

Bild

Das kann sicher nicht schaden. Auch eine Infanterie erwischen wir noch auf der Flucht. Damit stehen wir bei 20 von 22.

Nun müssen wir aber vorsichtig auf die Verteidigungsstellungen marschieren und ich beschränke mich daher zunächst auf Artilleriebeschuss.

Bild

Damit ist die schwerste feindliche Artillerie zumindest bereits stark geschwächt und kann hoffentlich nächste Runde ausgeschaltet werden. Dahinter stehen aber noch einige starke Einheiten. Ich denke aber, dass wir diese Stück für Stück ausschalten können.

Im Nordosten läuft es dagegen sehr gut und Medici konnte den Australiern mit einem Angriff direkt 19 Stärkepunkte nehmen. Dadurch konnten die übrigen Fallschirmjäger den Feind fast komplett ausschalten. Nächste Runde sollte der Kampf hier entschieden sein.

Bild

Dann können die Fallschirmjäger schauen, ob wir den Feind an den Thermopylen nicht vielleicht sogar kesseln können.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (669,5 KB, 244x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (873,6 KB, 240x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (110,4 KB, 246x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (63,7 KB, 241x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (933,3 KB, 247x aufgerufen)

Das ANZAC (Australian and New Zealand Army Corps - mit der Abkürzung könntest du beide einschließen) scheint beim Pass auch über einige Kriegshelden zu verfügen. Das wird ein harter Durchbruch werden.

Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Ja das wäre auch eine sinnvolle Möglichkeit gewesen. . Die Kriegshelden hier sind echt eine Qual mit den Kombinationen.

Die Infanterie hier hat beispielsweise folgende Kombination:

1. erdrückender Angriff (jeder Schaden bringt den Gegner dazu sich zurückzuziehen)
    2. Provokateur (benachbarte feindliche Einheiten, die einen Verbündeten Angreifen, greifen stattdessen diese Einheit an)
    3. beharrlicher Verteidiger (Jede benachbarte verbündete Einheit gibt einen Verteidigungsbonus von einem Punkt)
    4. schwer zu treffen (Malus von 10 Prozent auf die Genauigkeit des Feindes)

Das ist eine gefährliche Kombi, da diese Einheit uns übel mitspielen kann. Wenn wir vorrücken und dem Feind die Chance geben eine unserer Einheiten zu beschädigen, kann es gut passieren, dass unsere Männer sich dann in die falsche Richtung zurückziehen, gekesselt sind und dann von mehreren Seiten zerlegt werden.

Der Panzer hat nicht so viele Eigenschaften, ist aber auch mächtig:

1. Präzisionswaffe (20 Prozent mehr Basisgenauigkeit)
    2. beharrlicher Verteidiger (wie oben)
    3. Panzerknacker (+5 Angriff gegen Panzer)

Eine gefährliche Kombination für unsere Panzer... Die Flak hat immerhin tödlicher Angriff und schnelles Feuern. Damit ist diese für unsere Luftwaffe extrem tödlich.

Alles in allem also wirklich eine gute Verteidigungsstellung, die einige Gefahren birgt.

Registrierter Benutzer
    Thermopylen Runde 5

Da wir aktuell sehr koordiniert vorrücken, kommt es zu keinen ernsten Angriffen der Feinde und wir können stattdessen langsam weiter vorrücken.

So gelingt es bei Bralos die Stadt zu säubern. Das Ziel liegt uns somit offen. Ich warte aber noch, um die Truppe nicht angreifbar zu machen.

Bild

Bei den Thermopylen können diese Runde ebenfalls bereits zwei feindliche Infanterieeinheiten ausgeschaltet werden. Die Enge selbst wird aber von extrem starken Einheiten gehalten. Der Matildapanzer dort hat Kriegshelden mit folgenden Eigenschaften:

1. Löst immer einen Hinterhalt aus
    2. Benachbarte Einheiten, die eine verbündete Einheit angreifen, greifen stattdessen den Panzer an.
    3. Verschanzung kann nicht ignoriert werden

Das führt dazu, dass dieser Panzer aktuell fast unkaputtbar ist. Aber wir haben ja noch genügend Zeit und unsere Gebirgsjäger prüfen grade den benachbarten Pass. Vielleicht kann hier auch eine Umgehung stattfinden, die dann in Kombination mit den Fallschirmjägern zum Sieg führen würde.

Wenn alles nicht hilft, können unsere schweren Artilleriegeschütze vom anderen Pass auch bald abgezogen werden.

Im Nordosten nehmen wir nun die Ortschaft ein und entdecken feindliche Ausrüstung.

Bild

Das war bei der starken Verteidigung ja fast zu erwarten. Gefunden haben wir folgendes:

Bild

Dabei handelt es sichum einen Sturmpanzer, der vor allem als Bunkerbrecher dient. Dafür hat dieses Fahrzeug nur eine Reichweite von 1. Daher weiß ich aktuell noch nicht, ob diese Fahrzeuge wirklich etwas taugen. Falls jemand Erfahrung mit solchen Fahrzeugen hat gerne teilen

Thermopylen Runde 6

Die feindliche Flugabwehr kann diesmal El Barto einige Schäden zufügen. Da sitzt auch irgendein ekliger Held auf der Flugabwehr. Sechs Schaden mit einem Angriff ist böse.

Bild

Ansonsten kommt es noch zu Artillerieduellen und Wolnigree verliert einen Stärkepunkt. Das ist aber zu verkraften und sollte bis zum Ende der Schlacht repariert sein.

Im Westen gelingt es uns nun eine weitere gefährliche Einheit zu neutralisieren und wieder ein Feld voran zu kommen. Nächste Runde sollten wir das Bonusziel besetzen können.

Bild

Im Osten entdecken wir derweil, dass der Gebirgspass tatsächlich nicht bewacht ist und führen einige Verbände über selbigen. Die Fallschirmjäger werden sich diesen dann anschließen und den Feind im Zentrum dann hoffentlich einschließen.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (702,1 KB, 233x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (242,3 KB, 237x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (98,2 KB, 236x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (823,6 KB, 234x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (895,2 KB, 233x aufgerufen)

Seite 64 von 90 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte