Schaut ja auch recht nett aus:
Ergebnis waren ca. 36 zu 20 eigenem Schaden. Anschließend habe ich den Horchposten wieder abgebrochen. Ich kann ihn nächste Runde ja wieder aktivieren oder doch versuchen, die Technologie zu stehlen. Solange Rom keinen Tempel hat gibt es keine Apostel und keinen Gegenangriff.
Rom hat letzte Runde Galileo Galilei rekrutiert. Als nächstes kommt Isaac Newton:
Bei Galilei hat Rom keiner gestört und der ist auch richtig stark, denn er verschafft kurzfristig einen großen Boost. Ich versuche nun wenigstens Newton in den Kongo zu locken, nachdem Hypatia auch schon in Rom gelandet war.
Das Wichtigste ist, das Groß Simbabwe fertig wurde (4 ZAP):
Ich schlachte die Schafe nach Mbamba und platziere das Diplomatieviertel. Das braucht nur eine Runde, dann sind die kongolesischen Finanzen etwas sicherer. Außerdem spendiere ich Kabasa eine weitere Mine und kaufe noch einen Händler. M'Banza N'Sundi hat das Amphitheater fertig, platziert einen Campus auf die Wüste, baut aber ein M'Banza. Bei Mbumbi stelle ich die Terrakotta-Armee doch wieder in Frage, denn hier würde sich Big Ben anbieten. Ich stelle die Kaserne aber mal fertig. M'Banza M'Pangu hat die Bibliothek fertig und macht nun ein Campus-Projekt.
Es wurde auch der Große Leuchtturm in Katango fertig (3 ZAP):
Hier nutze ich nun die Resolution und baue die erste Schiffswerft. In Kwango kaufe ich den Kornspeicher. Durch die kürzlich entdeckten Stadtstaaten könnte man auch über Kwila nachdenken. Bei den Werten hat Rom bei der Kultur massiv Federn gelassen, da vermutlich die Widmung wegfiel. Meine Wissenschaft sackt zwar auch weg. Durch die neuen Wunder, die fertigen Wissenschaftsgebäude und vor allem Handelsförderation und Annehmlichkeiten, kann ich das aber begrenzen und reihe mich zwischen Rom und Amerika ein. Das Goldeinkommen ist Mali-verdächtig.
Durch die beiden Wunder kann ich wieder etwas Abstand gewinnen:
Bei den Reichspunkten habe ich aber noch Aufholbedarf. Es gab nur ein neues Quest: Armagh möchte die Inspiration Oper und Ballett (Kunstmuseum).