Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zum PB93 ?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich will grundsätzlich mitspielen

    8 44,44%
  • Ich spiele unter vorbehalt mit (gewünschte Regeln)

    3 16,67%
  • Weltkarte

    5 27,78%
  • Zufallskarte

    7 38,89%
  • OCC

    3 16,67%
  • Mod (Base oder PAE oder XXX, weitere Abstimmung)

    6 33,33%
  • Normale Diploreglen - Keine Diplo

    7 38,89%
  • Diplo wie mit der KI

    5 27,78%
  • Öffentliche Diplo

    4 22,22%
  • Diplo ohne Einschränkungen

    3 16,67%
  • PB Mod

    8 44,44%
  • Close To Home

    2 11,11%
  • Ich würde dem PB als Leser beiwohnen

    6 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 14 von 45 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 668

Thema: PB93 - Unreiner Kartenpool

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    23.287
    Ja, du kannst ein Profil anlegen (letzte Seite der Einstellungen) und damit starten.

  2. #197
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    19.500
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich mittlerweile einen Fix dafür, dass nun meine EInstellungen in anderen Mods und im Hauptspiel gelöscht bzw auf Standard zurück gesetzt wurden?
    Ja, du benötigst für jeden Mod eine eigene Verknüpfung zur bts.exe (bzw. wrapper) mit "ini" oder "mod" Parameter (siehe Anleitung von xist10 #191).
    Wenn du nur zwischen zwei Mods wechselst, reicht es das nur für einen Mod zu machen (dieses PB).

    Alternativ:
    Ich verwende als Eintrag "...\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\BTS_Wrapper.exe" ini=meinPB93.ini
    Das erlaubt mir getrennte Einstellungen für jedes Spiel (-> richtige IP für PB92 oder PB93). Man muss dann aber nach dem ersten Aufruf (der eine leere ini anlegt) die "meinPB93.ini" für sich anpassen (am besten seine bisherige ini kopieren) und die Zeile
    Code:
    ; Specify a Mod folder (Mods\Mesopotamia), '0' for none
    Mod =\PB93
    Mod = Mods\PB93
    ergänzen. Wer möchte, kann dann in dieser ini auch ein eigenes Profil aufrufen.

    Code:
    ; Determines which user profile is loaded on game start
    UserProfile = MeinProfil_PB93
    Edit:
    Änderungen "Mein" an ini und Profil, Text für besseres Verständnis weiter ergänzt, Pfad berichtigt.
    Geändert von Rob Anybody (19. Mai 2023 um 11:53 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  3. #198
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.188
    Das klappt so nicht. Wenn ich damit versuche zu joinen, kommt folgendes:
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    6.229
    Da habe ich keine wirklich Ahnung.
    Wie sieht die Verknüpfung aus ?
    Screenshot am besten
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  5. #200
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    19.500
    @McCauchy
    Lies dir bitte meine letzte Ergänzung #197 noch einmal genau durch oder halte dich an die Variante von xist10.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  6. #201
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    19.500
    Oh, ich habe den Pfad nicht richtig angegeben

    Code:
    ; Specify a Mod folder (Mods\Mesopotamia), '0' for none
    Mod = Mods\PB93
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  7. #202
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.188
    Ja, das Leerzeichen wars, nun hat es geklappt. Den konkreten Test mit den Einstellungen mache ich aber erst später
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  8. #203
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.308
    was ist eigentlich die spielgeschwindigkeit, ists "schnell"?

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    6.229
    Es sollte normal sein. Unter Spieleinstellungen in game zu sehen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.576
    Zieht endlich, ihr Nussknacker!

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.932
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Zieht endlich, ihr Nussknacker!
    Ich dachte es sei dieses mal derselbe Mod wie das letzte Mal. Leider ist dem nicht so. Jetzt muss ich wieder rumprobieren bis ich das hin bekomme. Stell dir vor du müsstest Arabische Schriftzeichen entziffern. So ähnlich fühle ich mich jedes mal beim Einrichten von neues Mods.

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.932
    Aber habs geschafft.

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.576
    So schwer ist das also mit den arabischen Schriftzeichen gar nicht.

  14. #209
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.308
    Wenn ich das übrigens rigchtig lese, muss der Startbogie nach gründung retour in die HS bis Runde 100, gel?
    Und was heißt eigenltich das hier,..
    - Ereignisse an, Hütten aus
    kann man keine hütten bauen?

  15. #210
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    12.172
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    kann man keine hütten bauen?
    Ne, gemeint sind Stammesdörfer.

Seite 14 von 45 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •