Ja, du kannst ein Profil anlegen (letzte Seite der Einstellungen) und damit starten.
Ich will grundsätzlich mitspielen
Ich spiele unter vorbehalt mit (gewünschte Regeln)
Weltkarte
Zufallskarte
OCC
Mod (Base oder PAE oder XXX, weitere Abstimmung)
Normale Diploreglen - Keine Diplo
Diplo wie mit der KI
Öffentliche Diplo
Diplo ohne Einschränkungen
PB Mod
Close To Home
Ich würde dem PB als Leser beiwohnen
Ja, du kannst ein Profil anlegen (letzte Seite der Einstellungen) und damit starten.
Ja, du benötigst für jeden Mod eine eigene Verknüpfung zur bts.exe (bzw. wrapper) mit "ini" oder "mod" Parameter (siehe Anleitung von xist10 #191).
Wenn du nur zwischen zwei Mods wechselst, reicht es das nur für einen Mod zu machen (dieses PB).
Alternativ:
Ich verwende als Eintrag "...\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\BTS_Wrapper.exe" ini=meinPB93.ini
Das erlaubt mir getrennte Einstellungen für jedes Spiel (-> richtige IP für PB92 oder PB93). Man muss dann aber nach dem ersten Aufruf (der eine leere ini anlegt) die "meinPB93.ini" für sich anpassen (am besten seine bisherige ini kopieren) und die Zeileergänzen. Wer möchte, kann dann in dieser ini auch ein eigenes Profil aufrufen.Code:; Specify a Mod folder (Mods\Mesopotamia), '0' for none Mod =\PB93 Mod = Mods\PB93
Edit:Code:; Determines which user profile is loaded on game start UserProfile = MeinProfil_PB93
Änderungen "Mein" an ini und Profil, Text für besseres Verständnis weiter ergänzt, Pfad berichtigt.
Geändert von Rob Anybody (19. Mai 2023 um 11:53 Uhr)
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Da habe ich keine wirklich Ahnung.
Wie sieht die Verknüpfung aus ?
Screenshot am besten
Achtung Spoiler:
@McCauchy
Lies dir bitte meine letzte Ergänzung #197 noch einmal genau durch oder halte dich an die Variante von xist10.
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
Oh, ich habe den Pfad nicht richtig angegeben
Code:; Specify a Mod folder (Mods\Mesopotamia), '0' for none Mod = Mods\PB93
Ja, das Leerzeichen wars, nun hat es geklappt. Den konkreten Test mit den Einstellungen mache ich aber erst später
was ist eigentlich die spielgeschwindigkeit, ists "schnell"?
Es sollte normal sein. Unter Spieleinstellungen in game zu sehen.
Achtung Spoiler:
Zieht endlich, ihr Nussknacker!
So schwer ist das also mit den arabischen Schriftzeichen gar nicht.![]()
Wenn ich das übrigens rigchtig lese, muss der Startbogie nach gründung retour in die HS bis Runde 100, gel?
Und was heißt eigenltich das hier,..
kann man keine hütten bauen?- Ereignisse an, Hütten aus