Seite 60 von 90 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 1344

Thema: [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945

  1. #886
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.013
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Genau ich habe auch nochmal nachgeschaut. Aber bei der AO Kampagne gibt es bisher nur den Weg nach Osten. Daher müssen wir für den Moment damit vorlieb nehmen. Bald sollte aber die 1945er Kampagne raus kommen und dann bin ich gespannt, ob auch alternative Wege hinzugefügt werden.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass nach dem 45 east noch ein dlc für das alternative Ende, sprich 46, kommt. Der letzte Satz in der Dlc news klang so

    Ansonten wird Panzer General in der Zukunft nur stärker bei den Eigenschaften, die moderneren Panzer die dann bald kommen, haben zum Teil krasse core slot kosten.

    Da du ja in Frankreich viel gerät erbeutet hast, würde ich sagen, dass das mit der flexiblen Befehlsgebung eher vergessen wurde. Die geteilten Einheiten sind halt sonst prädestiniert dafür mit wenig Schaden Einheiten um aufgeben zu bringen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Die erste CiVII Story hier im Forum.

    Mein erstes YT LP. (CiVI)

  2. #887
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    2.152
    Wow, bin beeindruckt von meinen Kerlen.

  3. #888
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    18.632
    Unsere Truppe schont die Kriegswirtschaft im Deutschen Reich echt. Statt eigene Ressourcen zu vergeuden, wird ein Großteil mit Beutefahrzeugen erledigt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #889
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich tragisch, dass die Capitana erkrankt ist. Ich gehe aber davon aus, dass sich das nach einem Arztbesuch zum Guten wenden wird.
    Sorry für den OT, aber

    Der gute Hauptmann hat wohl nicht nur Land und Kultur bewundert und wird deshalb wohl bald Vater eines strammen Jungen werden

    Ansonsten sehr schöne Kampagne, trotz Deiner stets anfänglichen Paranoia gut aus jeder Schlinge rausgezogen und ohne wirkliche Verluste durchgespielt. Ich freue mich auf die nächste Kampagne

  5. #890
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.355
    Ja ich freue mich auch sehr für den Hauptmann. Das wird eine Überraschung werde

    Und vielleicht bin ich ab und an zu pessimistisch. Da unterschätze ich meist die Schlagkraft der vorhandenen Truppen. Aber etwas Paranoia gehört zum guten Ton.

  6. #891
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    18.632
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Ja ich freue mich auch sehr für den Hauptmann. Das wird eine Überraschung werde

    Und vielleicht bin ich ab und an zu pessimistisch. Da unterschätze ich meist die Schlagkraft der vorhandenen Truppen. Aber etwas Paranoia gehört zum guten Ton.
    Besser erstmal vorsichtig, als voller Optimismus das Korps in eine Falle führen, die du unterschätzt hast. Bisher haben wir ja trotz der Vorsichtig noch die meisten Bonusziele trotzdem geschafft (oder vielleicht auch genau deswegen).
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #892
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.739
    Wenn du eine richtig starke Eigenschaft wählen willst, dann nimm die, die einen 4. Helden ermöglicht. Mit jeder Kampagne wird das immer stärker. Bald wirst du sowieso in manchen Missionen nicht alle brauchbaren Helden bringen können.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  8. #893
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.355
    Axis Operations 1941 Vorüberlegungen

    Nach dem erfolgreichen Abschluss des Jahres 1940, wird nicht lange getrödelt und direkt das Jahr 1941 in Angriff genommen.

    Bild

    Wir bleiben auf dem Balkan und scheinen uns zunächst mit Jugoslawien zu beschäftigen.

    Beid er Schwierigkeit bleibe ich bei Feldmarschall. Zusätzliche Schwierigkeiten aus den erweiterten Optionen lasse ich aber beiseite. Das wäre dann wahrscheinlich situativ doch zu viel für mich.

    In dieser Kampagne können unsere Truppen nochmal deutlich an Erfahrung zulegen und von 3,5 Sternen auf 4,5 Sterne gebracht werden. Das wird zumindest den Panzern zu gute kommen, die relativ schnell Erfahrung sammeln. Andere Verbände werden das in dieser Kampagne aber vielleicht nicht flächendeckend erreichen.

    Wir beginnen die Kampagne abermals mit 0 Belobigungspunkten und müssen nun zunächst wieder die Eigenschaften wählen:

    Negative Eigenschaften:

    1. Langsame Modernisierung (3 Upgrades pro Szenario; 2 Punkte)

    Wird weiterhin gewählt, da wir bei 17-20 Missionen in 1941 mehr als genug Zeit haben sollten, alle Einheiten auf die gewünschten neuen Modelle zu modernisieren. Das wird im Einzelfall vielleicht dazu führen, dass unsere Verbände nicht ganz so kampfstark sind, wie es möglich wäre. Aber das wird im Zweifel der Spannung zuträglich sein.

    2. Artillerie verweigert (es kann keine neue Artillerie erworben werden oder alte Artillerie mit neuen deutschen Modellen aufgerüstet werden; 3 Punkte)

    Nach langem hin und her, habe ich mich entschieden auch in 1941 ohne kaufbare Artillerie zu spielen. Der Nachteil war bisher nicht so stark spürbar und drei zusätzliche Punkte sind dann doch ein zu gutes Argument.

    3. Mangelnder Fortschritt (neue Ausrüstung erst 6 Monate später zur Verfügung; 2 Punkte)

    Diese Fähigkeit kann uns unter Umständen im Laufe der Kampagne etwas Probleme machen, da wir gegen die Sowjetunion dann nicht das neuste Gerät zur Verfügung haben. Ob aber überhaupt sinnvolle Fahrzeuge und Flugzeuge bis dahin verfügbar werden, weiß ich gar nicht. Weiterhin habe ich gedacht, dass die sowjetischen Flugzeuge zu Beginn des Krieges nicht sehr Leistungsfähig sind und wir auch mit den älteren Modellen hier gut bestehen sollten. Schauen wir, ob ich recht behalte.

    4. Schützengrabenschinderei (jeder Angriff macht einen Punkt weniger Verschanzungsschaden, 2 Puntke)

    Zum Abschluss noch etwas Neues. Diese Eigenschaft habe ich bisher noch nie gewählt und ich bin gespannt, wie sich das auf den Spielfluss auswirkt. Die Eigenschaft sorgt letztendlich dafür, dass befestigte Stellungen nicht so schnell eingenommen werden können. Da wir aber bereits einige Einheiten haben, die Verschanzung ohnehin ignorieren, sollte das trotzdem beherschbar sein.

    Positive Eigenschaften:

    Für die gewählten negativen Traits erhalten wir insgesamt 9 Punkte. Damit stehen für positive Eigenschaften nun inklusive der zwei ohnehin verfügbaren Punkte 11 Punkte zur Verfügung. Damit lässt sich doch einiges machen.
    Wir beginnen mit den Altbekannten Eigenschaften.

    1. Umgebungskontrolle (feindliche Kontrollzonen werden neutralisiert von eigenen Einheiten; 1 Punkt)

    Wie in den letzten Kampagnen standard, um flexibler beim Kesseln und dem Durchbruch durch feindliche Stellungen zu sein.

    2. Aggressive Einsatzbereitschaft (Angriff auch nach Transport im Fahrzeug möglich; 2 Punkte)

    Extrem mächtige Eigenschaft, auf die ich aktuell nicht verzichten will.

    3. Panzergeneral (25% weniger Kernfelder durch Panzereinheiten; 2 Punkte)

    Da die Panzer langsam stärker und teurer werden, wird diese Eigenschaft auch immer wichtiger sein. Daher ebenfalls gesetzt.

    4. Kriegsbeute (doppelte Beute und Prestige bei sich ergebenen Einheiten; 2 Punkte)

    Spätestens wenn es gegen die Sowjets geht, wird diese Eigenschaft Gold wert sein. Ehe die deutschen Panzer konkurrenzfähig sind, vergeht leider noch etwas Zeit. So kann auch der Nachteil mit dem mangelnden Fortschritt gut ausgeglichen werden für Bodeneinheiten.

    5. Eiserner Griff (doppelte Abzüge bei Einkesselung für den Feind; 1 Punkt)

    Schnellere Versorgungsnöte für feindliche Einheiten in Kesseln können nie schaden. Für einen Punkt kann hier nicht viel falsch gemacht werden. Daher nehmen wir das ebenfalls wieder mit.

    6. Gute Beziehungen zur Industrie (vor jeder Schlacht ein paar Prototypen; 1 Punkt)

    Der Punkt war noch übrig und ich bin gespannt, welche Prototypen so geliefert werden. In 1939 haben wir dadurch doch sehr kampfstarke Panzer III und IV frühzeitig erhalten. Kann jedenfalls nicht schaden.

    7. Blitzkriegsstratege (Panzer haben einen Bewegungspunkt mehr und können kleine Flüsse schneller überwinden; 1 Punkt)

    Die zusätzliche Beweglichkeit wird uns auf großen offenen Karten helfen und auch in anderen Schlachten mehr Flexibiltät geben. Damit kann auch der schwerfällige Char B1 immerhin 5 Felder weit fahren. Daher nehme ich das gerne mit.

    8. Truppenkonzentration (vierter Held für jede Einheit möglich; 1 Punkt)

    Wie von Argonir empfohlen versuche ich diesmal auch diese Eigenschaft. Mit 4 Kriegshelden auf einer Einheit lassen sich mit Sicherheit extrem mächtige Einheiten erstellen. Ich werde jetzt nicht anfangen alle Helden um zu hängen. Aber mit der Zeit werden sich hier sicherlich sehr starke Kombinationen herauskristallisieren. Ich bin gespannt was damit alles möglich ist.

    ---

    Das war es dann auch für den Moment und die Kampagne kann beginnen. Ich denke, wir sind für die kommenden Schlachten gut gerüstet.

    Abschließend in diesem Posting noch der neue Kriegsheld nach der letzten gewonnen Schlacht in Albanien.

    Bild

    Maximilian Braun verfügt über die Fähigkeit der Artillerieunterstützung, die sehr stark sein kann. Wenn ich diese auf eine starke Panzereinheit oder Infanterie setze, wird das sicherlich für fast jede angreifende Infanterie tödlich enden. Das Problem ist dann nur, dass der Feind gar nicht erst angreifen wird. Zusammen mit dem Helden zur Tarnung wäre das natürlich eine tödliche Kombination.

    Schauen wir mal, wo der Held zunächst eingesetzt werden kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (631,7 KB, 265x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (79,0 KB, 265x aufgerufen)

  9. #894
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.013
    Artillerieunterstützung hab ich meistens auf den großen Artis sitzen, die das von Haus aus nicht haben, quasi als Bequemlichkeitsbonus.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Die erste CiVII Story hier im Forum.

    Mein erstes YT LP. (CiVI)

  10. #895
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.739
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    ... Ich werde jetzt nicht anfangen alle Helden um zu hängen. ...
    Das muss man doch sowieso laufend. Mal hat man 100 Kernfelder zur Verfügung und dann als nächstes nur 50. Dann kommt eine Mission ohne (sinnvollen) Flugzeugeinsatz und dann wieder eine bei der man nur Flugzeuge benutzen darf. Nicht zu vergessen die Trainingsmissionen, bei denen man natürlich alle Offensivhelden auf neue Einheiten verteilt...
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  11. #896
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.355
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Das muss man doch sowieso laufend. Mal hat man 100 Kernfelder zur Verfügung und dann als nächstes nur 50. Dann kommt eine Mission ohne (sinnvollen) Flugzeugeinsatz und dann wieder eine bei der man nur Flugzeuge benutzen darf. Nicht zu vergessen die Trainingsmissionen, bei denen man natürlich alle Offensivhelden auf neue Einheiten verteilt...
    Da hast du sicher recht. Ich bin aber ein fauler Mensch und habe bisher oftmals auf die Optimierung aller Helden verzichtet gehabt. Hatte mich so daran gewöhnt an die Helden und Einheitenkombinationen. Ein wenig passe ich jetzt aber auch immer an, wenn plötzlich nur so wengie Felder zur Verfügung stehen.

    Glücklicherweise ist der Schwierigkeitsgrad so, dass mein etwas fahrlässiges Heldenmanagement nicht direkt zu großen Problemen führt und trotzdem alles machbar ist.

  12. #897
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    4.311
    Dann viel Erfolg in 41!

  13. #898
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.528
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Dann viel Erfolg in 41!

  14. #899
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    18.632
    Die Kombination "Verbindungen zur Industrie" und "Mangelnder Fortschritt" finde ich ein wenig seltsam, ich hätte geglaubt, dass das Spiel das ausschließt. Einerseits kannst du regulär verfügbare Truppen noch nicht bauen, andererseits gibt das dann schon wieder fortschrittlichere Einheiten, die regulär noch gar nicht verfügbar wären.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #900
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    187
    Etwas anders: Im Script sind die "Erscheinungsdaten" der Einheiten festgelegt. Diese wandern 6 Monate nach hinten; und dann werden ein paar Prototypen früher ausgegeben. Praktisch bekommt man sie also regulär, aber eben nur ein paar.
    Aber ja, etwas sinnlos.

Seite 60 von 90 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •