Die Runde beginnt im Norden. Mein Siedler soll im Westen an der Küste gründen. Mit einem 5er Hafen sowie zwei Weiden die durch den russland-trait gut Prod liefern, sollte die Stadt ganz gut werden. -7 und -9 der Stadt könnte ich Lavra (+2) und Theaterplatz (+1) bauen - mal sehen.
Meine Einheiten räumen gut auf.
In St. Petersburg wurde das Apadana fertig, ich erstelle direkt ein weiteres Großes Werk.
Ich nehme den Bogenschützen raus, der Späher ist fast tot. Mein Streitwagen hat eine Beförderung offen.
Im Osten baut Moskau einen Reiter. Aktuell sind nur Unterhaltungskomplexe verbilligt, das will ich nicht bauen. Ich hoffe, dass durch die Fertigstellung von zwei Campus (2-3 Runden) und einem Unterhaltungskomplex (5 Runden) ein weiterer verbilliger Theaterplatz oder Campus möglich ist. Daher schiebe ich einen Reiter ein, in vier Runden ist der fertig und liefert direkt ZAP - dann schon im neuen Zeitalter.
Smolensk wird nächste Runde einen Siedler kaufen, der soll die Insel da im Nebel besiedeln.
Twer hat den Campus exakt auf den ZA-Wechsel getimed, das kontrolliere ich aber jede Runde, da ich die Punkte erst im nächsten Zeitalter haben will.
![]()