Schlacht am Pindos Ausgangslage
Nach einer längeren Pause erreicht uns nun der Marschbefehl nach Albanien, wo die Italiener sich anscheinend Probleme eingehandelt haben. Wir stehen natürlich bereit, um die Kohlen aus dem Feuer zu holen.
Kaum vor Ort, lassen wir uns zunächst ins Bild setzen.
Die Italiener scheinen hier einen glorreichen Frontalangriff ohne jeglichen Flankenschutz zu versuchen. Dieser kann meines Erachtens nicht gelingen und ich bin gespannt, ob wir die Lage hier retten können.
Zunächst ein Blick auf die Karte.
Unser Aufstellungsraum ist im Nordwesten und die Italiener sind bereits sehr weit nach Südosten vorgerückt. Es ist aber bereits zu sehen, dass die Griechen kurz davor sind, die Italiener einzukesseln. Das erste Ziel sollte daher die Sicherung des rückwärtigen Raums um Konitsa sein.
Wenn dies gelungen ist und unsere Truppen vor Ort sind, können wir versuchen die weiteren Ziele zu erreichen.
Insgesamt sind aber auch nur 18 Runden Zeit. Das heißt, dass wir uns für die Erfüllung aller Bonusziele sputen müssen. Durch die vielen Belobigungen aus England, ist das hier aber nicht mein größtes Ziel.
Bevor es an die Aufstellung geht noch ein Blick auf den neuesten Kriegshelden.
Noch ein Kriegsheld mit Überrennen. Den werden wir sicher in den kommenden Jahren gut nutzen können. In dieser Schlacht mit dem ganzen Gebirge, wird es aber sicher schwer den Helden sinnvoll einzusetzen.



Zitieren

