Seite 429 von 467 ErsteErste ... 329379419425426427428429430431432433439 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.421 bis 6.435 von 7004

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

Registrierter Benutzer
    So, hier gehts mal weiter.
    Hatte jetzt endlich auch mal Corona! Und das im Urlaub

Naja, Dann kommen wir ins Jahr 28 v.Chr.
    Vielleicht steig ich aber auch demnächst mal auf 6.15 um... Wenn da ne stabile Version raus ist.

______
    28 v.Chr.

Nicht nur der Perser steht wieder vor Kussara, sondern auch noch ne ordentliche Söldnertruppe.

Bild

Und der blöde Hethiter nervt weiterhin von Westen! Ich kanns mir eigentlich nicht leisten, von der Front was abzuziehen... Naja, muss wohl.

Bild

______
    27 v.Chr.

Er hat sich schon wieder zurückgezogen. Aber rechts kommt noch ein Stack...

Bild

Oh Mann, das ist echt anstrengend! Bin schon länger kurz vorm aufhören
    25 Runden wären es noch bis Kulturellem Sieg... wenn nicht Babylon irgendwie irgendwann Kultur verloren hätte. Da brauchts noch 50 Runden. Und 50 Runden sind mir auf jeden Fall zu lang in dieser Situation.

Neben dem Perser zu spielen, ist echt kein Fun auf lange Sicht. Ausser, man nimmt ihn früh ein natürlich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (528,4 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (484,0 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (522,4 KB, 108x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (04. Mai 2023 um 21:22 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Könntest du dich nicht als Vasall anbieten? Da du auf Kultursieg gehst, was soll schon schiefgehen?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Könntest du dich nicht als Vasall anbieten? Da du auf Kultursieg gehst, was soll schon schiefgehen?
    Nee, das verbietet mir die Ehre!
    Ausserdem, wenn ich als Vasall kulturell "gewinne", wäre das ja eigentlich eher der Sieg meines Hegemons...
    Ein Sieg in Gefangenschaft sozusagen
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Jeder so wie er mag.
    Ich fänd es spannend, ob das überhaupt möglich ist, aber PAE überrascht oft

Registrierter Benutzer
    Im zweiten Post ist die neue XXXL_v39
    Auch schön mit Esel

Gamespeed kommt auch noch...
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Auch die XXL_v21 steht im zweiten Post mit Eseln bereit.

Glaub, die werd ich als nächstes testen.
    Von der XXXL (und dem Perser) hab ich erstmal die Schnauze voll

Ich hab die Esel jetzt recht sparsam bei den Pferdenationen gesetzt. Ist halt ein netter Bonus, wenn mans hat oder findet... Oder würdet ihr eher sagen, dass jeder in Frage kommende auf jeden Fall sofort Esel haben sollte? Ist ja eigentlich eh nur am Anfang vor Pferden interessant, oder?

[EDIT] Und die XXXL Gamespeed hab ich aktualisiert (zweiter Post)
    Wie das mit dem neuen Patch funktioniert, muss man sehen
    Geändert von brettschmitt (09. Mai 2023 um 20:11 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    So, dann startet auf der XXL Karte ein neues Spiel. PAE 6.15e

Wir sind Hethiter, Level König, UND:
    Allianzen hab ich mal an! Das will doch endlich auch mal getestet werden, wie es sich in PAE mit Allianzen verhält. Damit sind halt auch Naturkatastrophen aus, aber damit kann ich leben

Sehr hügelig das Land. Wird nicht leicht zu wachsen... Esel haben wir da direkt schonmal.

Bild

Bevor Tiere spawnen, ne schnelle Runde mit den Kriegern gelaufen... leider keine Dörfer gefunden.

Bild

...aber schon in Runde 9 gehts los! Wölfe haben den einen Krieger weggefressen
    Schnell nach Hause, Männer!

Und das Wild ist gewandert.
    [EDIT] Wobei, es ist noch auf dem gleichen Feld

Bild

Ok, Jäger kann kein Lager mehr bauen. Find ich ok. Müssen halt doch Bautrupps her...

Bild

Und er hat wieder +100% gegen Nahkampf... Fernangriff hat er auch
    Ist eigentlich wieder so wie ganz früher der Jäger.

Also auf die Jagd gehen! Da sind Hirsche...

Bild

Kann der Hethiter eigentlich ne Reli selbst erforschen?
    Und hat er auch Ränge beim Millitär?
    Oder bin ich so ne Mitläufertype, die schauen muss, was kommt, ohne eigene Akzente?
    • Dateityp: jpg 01.jpg (468,8 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (526,2 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (499,6 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (705,2 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (516,5 KB, 53x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (09. Mai 2023 um 21:53 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    16 Nahrung erjagd
    Und noch ein Hirsch zu sehen. Zu weit weg von zu Hause sollte ich aber nicht gehen...
    Könnten Wölfe kommen

Bild

...oder Leoparden... Den haben wir im Angriff besiegt, aber er ist geflohen. Unser Jäger hat nen Stern bekommen. Hoffenlich schafft er es wieder nach Hause.

Bild

Der Leopard hat nochmal angegriffen
    Damit Aufstieg...

Bild

Glück gehabt! Der erste Bautrupp begleitet von Kriegern ist unterwegs. Und der Wolfsangriff wurde abgewehrt! War zum Glück über den Fluss. Trotzdem nicht selbstverständlich für nen Krieger

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (430,0 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (721,5 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (583,0 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (459,3 KB, 56x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (09. Mai 2023 um 22:28 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Hethiter können keine eigene/besondere Reli gründen. Danke fürs Einblicke gewähren in die neue Version 6.15e
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Hethiter können keine eigene/besondere Reli gründen. Danke fürs Einblicke gewähren in die neue Version 6.15e
    Gern

Blöd jetzt gleich mal:
    Ich bau hier ein Lager, die blöden Hirsche sind aber jetzt doch nach rechts gewandert

Hab ich wohl nicht aufgepasst

Bild

[EDIT] Mich mit dem Jäger auf die Hirsche zu stellen, ist aber auch nicht optimal hier. Wenn Wölfe kommen, is da schnell Feierabend. Hmmm, glaub, ich werd die Hirsche mal weiter beobachten... und hoffen, dass die nicht noch weiter weglaufen.

Echt blöd! Damit ist die einzige Ressi im ersten Ring abgehauen

Lager is fertig. Tja... wird schon

Bild

Kann es eigentlich passieren, dass er zurückläuft? Wieder auf das Lager? Wahrscheinlich nicht, oder?

Der neue Forschungsbaum
    Leider muss ich unbedingt Monolithen erforschen. Gibt bald Glücksprobleme. Eigentlich wäre auch unten Ackerbau interessant... Und äh, welch Reli kann ich denn erforschen. Da muss ich auch mal schauen. Ach nee, kann ich nicht! Wurde ja schon gesagt...

Bild

Und da hat es den zweitbesten Jäger erwischt. Trotz +100% und über den Fluss... immernoch gefährlich die verdammten Wölfe.

Bild

Alle Jäger sind im Umland mit der Jagd beschäftigt. Einer muss leider nachgebaut werden...

Und ich sehe Pfade auf dem Lager. Gibts die nicht nur auf Ressourcen?

Da seh ich auch:
    Es sollten Pfade in jeder Stadt sein! Sieht doof aus, dass er nicht in die Stadt führt, sondern kurz vorher in der Luft hängt.

[EDIT] Es sind Pfade in der Stadt! Sieht nur trotzdem komisch aus

Bild
    • Dateityp: jpg 02.jpg (517,6 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (753,0 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (625,0 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (601,1 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (864,4 KB, 55x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (09. Mai 2023 um 23:14 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Naja... Fünftgrößter. Geht eigentlich

Bild

Auf dem weggelaufenen Wild hat sich jetzt ein Bär angesiedelt

Bild

Schade, auch mit Ackerbau wurden keine Getreidearten gefunden... Immernoch nur diese drei Ressourcen.
    Ausserhalb der Grenzen

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (421,9 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (599,9 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (896,5 KB, 54x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (09. Mai 2023 um 23:34 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Kann der Hethiter eigentlich ne Reli selbst erforschen?
    Und hat er auch Ränge beim Millitär?
    Oder bin ich so ne Mitläufertype, die schauen muss, was kommt, ohne eigene Akzente?
    Nö. Nix. Mitläufer. Und ab 1200 v.Chr. weg von der Geschichte.
    Du kannst nur den Dreimannstreitwagen nutzen und ein paar Kleinigkeiten, die ich vergessen habe, haben die Hethiter schon noch. Also ganz übel sind sie nicht.

Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Kann es eigentlich passieren, dass er zurückläuft? Wieder auf das Lager? Wahrscheinlich nicht, oder?
    In Kulturfelder zurücklaufen ja, aber nicht wenn eine Modernisierung oder eine Straße/Pfad drauf sind.

Und ich sehe Pfade auf dem Lager. Gibts die nicht nur auf Ressourcen?
    Nein, gibts immer.

Es sollten Pfade in jeder Stadt sein! Sieht doof aus, dass er nicht in die Stadt führt, sondern kurz vorher in der Luft hängt.

[EDIT] Es sind Pfade in der Stadt! Sieht nur trotzdem komisch aus
    Tut es eh, kann aber nur sein, dass die Grafik da ungenau ist, was sich beim Ausbauen eines Nachbarplots ja wieder ändert.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Nö. Nix. Mitläufer. Und ab 1200 v.Chr. weg von der Geschichte.
    Na gut, dann lauf ich mal mit...

Es gibt einen Bärentöter in unseren Reihen!
    Sogar der neue, jüngste Jäger.

[EDIT] Und eine Bergziege!

Bild

Der beste Jäger wagt sich etwas weiter raus. Hoffentlich kein Fehler!

Cool fand ich früher, als die Wachtürme bauen konnten. Jägerstände, um bessere Sicht zu haben
    Und über Fallen hatten wir mal geredet...

Bild

Aha
    Leider muss sich erstmal unsere Kultur erweitern... Dazu bauen wir gleich kleines Orakel

Können Esel auch abhauen?

Bild

Dieser Krieger macht auch echt gute Arbeit! Wieder einen Wolf (über den Fluss) verteidigt.
    Bald kann er auf Wald laufen

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (523,2 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (708,9 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (118,4 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (654,8 KB, 52x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (10. Mai 2023 um 00:08 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Nein, können sie nicht.

Aber ich hab ganz vergessen, dass ich da sogar eine Einheit hab.... dann könnten ja wirklich Esel rumlaufen... naja, aber wie du schon erkannt hast, so wichtig sind Esel nur bis zur Domestizierung des Pferds. Für alle Völker also eine Bereicherung, die lange zu keiner Pferderessource kommen (das gilt auch für Zufallskarten).

wie es auch in der Pedia steht, lösen Pferde Esel irgendwie ab.

Und: Pferde können ja nur in Städten mit Stallungen gebaut werden, Esel nun überall. Somit kann jede Stadt nun baulich andere Städte unterstützen. Die meisten hatten auch einen Esel daheim. Und kein Pferd. Pferde waren teuer. Esel nicht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    [Esel sind] für alle Völker also eine Bereicherung, die lange zu keiner Pferderessource kommen (das gilt auch für Zufallskarten).
    Aber da ist doch grade das Problem, dass nach Deiner Anweisung Esel nur da vorkommen, wo eh bald Pferde sind! Also bekommen alle Germanen, Kelten, Griechen, Römer, Karthager, etc. pp. von Eseln GARNIX mit!

Das meinte ich ja, dass es schade ist! Esel sind einfach ein netter Bonus für Leute, die eh bald Pferde haben.
    Könnte man da nicht überall auf der Welt Esel setzen? (das war meine erste Frage neulich)

Über Bogenschießen gehts zur Füherschaft...

Bild

Und kleines Orakel ist fertig
    Warum steht da eigentlich nicht im Bild dabei, welche Effekte das hat? Hab ich mal schnell reinkopiert...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (685,0 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (880,4 KB, 95x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (10. Mai 2023 um 00:35 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Seite 429 von 467 ErsteErste ... 329379419425426427428429430431432433439 ... LetzteLetzte