Seite 57 von 90 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1344

Thema: [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    "Den Bonus [Orden] nehmen wir doch gerne mit."

Was heißt denn hier "wir"? Das Ding gehört mir allein.
    Na wir wollen doch alle von deiner gesteigerten Kampfkraft profitieren.

Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Das war keine gute Idee. Sei froh, dass de Gaulle die Einladung nicht angenommen hat. Ich hatte dieselbe Eingebung ebenfalls bei Sevenoaks und bei mir hat de Gaulle die Einladung angenommen. Dann saß er da und war nicht mehr wegzubekommen. Was ich vorher nicht wusste: Seine +Verteidigung zählen wohl auch zu close defense. Das heißt er hat auf dem Stadtfeld nach wie vor eine Monsterverteidigung und zudem den Verschanzungsbonus.
    Da hast du wohl recht. Das hätte dann auch ins Auge gehen können. Zumindest wäre es hier kein Weltuntergang, da wir ja für den Sieg nur 5 Siegfelder benötigen und de Gaulle kann nicht alle halten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (75,7 KB, 304x aufgerufen)
    Geändert von torqueor (01. Mai 2023 um 13:01 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Epsom Runde 21

Zu Beginn der Runde taucht unser Freund de Gaulle wieder einmal auf.

Bild

Er hat auch direkt frische britische Truppen mitgebracht, die es sicher kaum erwarten können uns anzugreifen.

Da de Gaulle sich auf der Brücke befindet, sollten wir ihm zumindest schwere Schäden zufügen können. Ob wir ihn auch vernichten können wird sich zeigen.

Unsere spanischen Panzer erwischen de Gaulle auf der Brücke sehr gut und können die Panzer auf 3 Stärkepunkte reduzieren.

Ansonsten können wir auch die letzte Befestigung räumen und hoffentlich kommende Runde besetzen.

Nördlich von Epsom schreiten wir ebenfalls weiter voran und nähern uns der britischen Hauptstadt.

Bild

Auch aus dem Osten geht es nun wieder gen London.

Bild

Ich bin gespannt, ob es noch ein letztes Aufgebot geben wird.

Epsom Runde 22

Erwartungsgemäß kann das erste Bonusziel nun erfüllt werden und wir holen uns unsere Belohnung ab.

Bild

Damit bleibt nur noch die Einnahme der Außenbezirke Londons.

Bild

Hier arbeiten wir aber bereits mit Hochdruck dran und im Osten werden einige Verteidiger direkt gekesselt. Im Westen stehen wir auch vor den Toren der Stadt und sollten einige Befestigungen ignorieren können.

De Gaulle treibt hier immernoch sein Unwesen und ist quasi unverwundbar. Ich bin gespannt, wie das weitergeht.

Im Nordwesten ist eine Einheit Fallschirmjäger auf dem Weg zum Aerodrome. Dieses ist komplett unverteidigt und da es einen eigenen Namen erhalten hat, sollten wir mal nach dem rechten sehen.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (806,6 KB, 326x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (859,0 KB, 326x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (498,5 KB, 317x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (565,0 KB, 320x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (904,6 KB, 316x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Epsom Runde 23

Es setzt mal wieder Regen ein und die Sicht ist entsprechend schlecht. Dennoch gelingt es unseren Fallschirmjägern im Norden am Aerodrome zu landen und dieses in Besitz zu nehmen.
    Dabei machen die Männer eine Entdeckung.

Bild

Ich bin gespannt was das zu bedeuten hat.

Ansonsten passiert nicht viel.

Epsom Runde 24 und 25

Wir nähern uns immer weiter an das letzte Ziel an und können die britischen Truppen letztendlich einkesseln.

Bild

Damit sollten wir in Kürze alle Ziele erreicht haben.

Im Westen sind mal wieder frische britische Kräfte zu sehen, die aber wahrscheinlich zu spät kommen, um irgendwas auszurichten.

Unser Freund de Gaulle fährt derweil zwischen unseren Linien rum und tut nichts weiter. Man könnte meinen er möchte sich anbiedern.

Epsom Runde 26-30

Wir setzen den Kampf fort und können schließlich sowohl de Gaulle ausschalten

Bild

als auch unser Ziel in London einnehmen.

Bild

Damit ist die Schlacht dann auch kurz darauf gewonnen und wir haben einen weiteren großen Sieg errungen.

Bild

Das war eine lange und intensive Schlacht. Unterm Strich hätte ich aber eigentlich damit gerechnet auf mehr und erfahrenere britische Truppen zu treffen. So konnten wir den Feind eigentlich immer recht schnell ausschalten und sind auf keine unüberwindbaren Hindernisse gestoßen.

Der Kampf vor Epsom war sicherlich einer der Höhepunkte, da hier vor allem die schwere britische Artillerie uns das Leben schwer gemacht hat. Nachdem diese aber ausgeschaltet war, ist der Rest recht schnell gefallen.

Den Osten habe ich komplett mit 3-4 Einheiten säubern können wobei Steiner mit dem ignorieren der feindlichen Verschanzung den Bärenanteil der Arbeit gemacht hat. Dadurch waren die Festungen nahezu wertlos und Steiner ist da wie durch Butter durch.

Nun bin ich gespannt, wie der weitere Plan für die Evakuierung aussehen wird.
    • Dateityp: jpg 4.jpg (393,6 KB, 316x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (223,7 KB, 330x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (611,0 KB, 321x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (730,6 KB, 316x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (691,6 KB, 318x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Portsmouth Ausgangslage

Nach unserem Sieg bei London, wird es endlich Zeit unseren Rückzug von der Insel aktiv anzugehen. Dafür werden wir endlich über den Evakuierungsplan in Kenntnis gesetzt.

Bild

Bild

Bild

Während die Briten also nach London eilen, um die Hauptstadt zu schützen, sollen wir uns nach Portsmouth in Bewegung setzen und dort mit der Evakuierung beginnen.

Es ist allerdings damit zu rechnen, dass die Briten den Plan rasch durchschauen und uns auf dem Fuß folgen. Zudem ist auch die britische Flotte weiterhin ein Thema. Ich bing espannt, wie das Ganze sich entwickeln wird.

Zunächst ein kurzer Blick auf die Karten:

Bild

Im Vergleich zur letzten Schlacht haben wir hier eine recht übersichtliche Karte mit nicht so weiten Wegen. Southhampton im Westen soll als Bonusziel eingenommen werden. Winchester ist dort allerdings nicht weit und ich rechne mit starken feindlichen Kräften bei Winchester.

Wo die feindliche Flotte aktuell steht, ist mir ebenfalls noch nicht bekannt. Aber zunächst ist unser Hauptziel ohnehin Portsmouth zu erreichen. Ich bin gespannt, wie die Schlacht sich entwickeln wird.

Bevor es zur Aufstellung geht, erhalten wir mal wieder ein Angebot ein paar Belobigungen einzutauschen.

Bild

Da es diesmal auch um Flugzeuge geht und wir Nachschub bei den britischen Modellen benötigen, stimme ich hier ohne nachzudenken zu. Die Panzer sind zwar egal, aber die Flugzeuge helfen und sicher ungemein.

Zuletzt noch unser neuer Kriegsheld.

Bild

Baumann verdoppelt den Zugewinn an Erfahrung, den die zugewiesene Einheit erzielt. Aufgrund der jüngsten Verluste bei der Luftwaffe, setze ich Baumann zunächst bei den frisch aufgestellten Jagdflugzeugen ein. Ich hoffe so rasch die ersten Erfahrungsstufen zu erreichen.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (499,2 KB, 300x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (621,0 KB, 302x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (269,0 KB, 297x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (401,8 KB, 301x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (91,1 KB, 303x aufgerufen)

Moderator Avatar von Kathy
    5 Nebenmissionen - für einen Optionalen Handlungsstrang nicht schlecht. Das bedeutet auch 5 Kriegshelden. Gut, dass wir nichts ausgelassen haben.
    Nun lasst uns zusehen, dass wir noch einmal englisch frühstücken und dann zum Mittagessen irgendwo sind, wo es etwas anständiges zu Futtern gibt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Ich mag es gar nicht, mit Feinden im Rücken zu operieren. Insbesondere, wenn die einem die Flughäfen einnehmen und am Ziel noch eine feindliche Flotte wartet. Von daher würde ich den Rat ignorieren und mich gleich den Angreifern entgegenstellen.

Der Trupp für Portsmouth geht sowieso dem südlichen feindlichen Aufmarschgebiet entgegen und der Trupp für Southamton kann auch den kleinen Umweg über Winchester nehmen.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

Immortals sterben nicht

Was haben wir eigentlich alles für die Belobigungspunkte bekommen?

Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Was haben wir eigentlich alles für die Belobigungspunkte bekommen?
    Ich hab mal kurz nachgeschlagen. Es gab insgesamt 9 Matilda II, 11 Spitfire, 7 Hurricane und 29 Beaufighter. Das sind Jägerbomber mit sehr guten Angriffswerten gegen Flugzeuge.

Registrierter Benutzer
    Portsmouth Aufstellung

Nachdem wir unsere Aufgabe kennen, müssen wir nun nur noch die Truppen in Position bringen und mit dem Vormarsch beginnen.

Da diesmal 10 Einheitenfelder weniger zur Verfügung stehen, muss ich einige Einheiten in die Reserve verschieben.

Ich entscheide mich für die beiden Vierlings-Flak, die beiden Fallschirmjäger sowie je ein Jagdflugzeug und einen taktischen Bomber. Dafür werden zwei strategische Bomber zum Kampf gegen die feindliche Flotte ins Feld geführt.

Dann werden die Truppen irgendwie aufs Feld gebracht.

Bild

Ich kann aktuell nicht einschätzen, wo ich welche Verbände benötige. Daher habe ich die Verbände erstmal ohne groß nachzudenken aufgestellt und da die Karte nicht so groß ist, kann dann auf die Entwicklungen reagiert werden.

Portsmouth Runde 1

Die Schlacht geht los und die Aufklärung hatte zumindest in so fern recht, dass aktuell kaum Widerstand zu erwarten ist.

Bild

Wir können direkt einige Ortschaften einnehmen und ein gutes Stück vorrücken.

Weiterhin konnte zumindest eine feindliche Jägerstaffel abgeschossen werden. Eine weitere Staffel im Westen ist leider außer Reichweite unserer Flugzeuge.

Nun bin ich gespannt, was die Briten tun werden.

Portsmouth Runde 2

Nun verteufel ich die Aufklärung doch ein wenig...

Die feindliche Luftwaffe taucht auf und kann zwei unserer unerfahrenen Jägerstaffeln auf 2 bzw. 1 Stärkepunkt reduzieren.

Bild

Durch pures Glück verlieren wir hier nicht erneut eine Staffel.

Zudem tauchen im Südosten sehr viele Infanterieverbände auf und im Nordwesten eine Menge feindlicher Panzer. Ich gind davon aus doch etwas mehr Zeit zu haben ehe die Briten sich so aktiv zeigen.

Unsere Luftwaffe kann nun allerdings drei Jägerstaffeln abschießen und eine vierte Staffel bis auf einen Stärkepunkt reduzieren. Damit sollte die initiale Gefahr durch die britische Luftwaffe zunächst gebannt sein.

Am Boden schalten wir einige Infanterieverbände aus und rücken nur langsam weiter vorwärts.

Bild

Im Norden bleiben wir dagegen komplett passiv und lassen die feindlichen Panzer zunächst kommen.
    • Dateityp: jpg 4.jpg (434,3 KB, 295x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (426,0 KB, 295x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (942,3 KB, 299x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (952,7 KB, 297x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Portsmouth Runde 3

Nach der bösen Überraschung in der letzten Runde bleibt es diesmal verhältnismäßig ruhige. Im Osten verliert der Feind fast zwei Infantreriebrigaden aufgrund unserer getarnten Artillerie und im Norden fährt ein feindlicher Panzer in einen Hinterhalt und wird ebenfalls fast vollständig vernichtet.

Wir können die feindliche Infanterie im Süden fast vollständig ausschalten und langsam weiter nach Süden vorrücken.

Im Norden werden zwei Panzer neutralisiert und wieder defensive Positionen eingenommen. Kommende Runde sollten wir dann hoffentlich auch offensiv werden können.

Bild

Südlich von Portsmouth entdecken unsere Aufklärer Teile der feindlichen Flotte und wir beginnen direkt mit dem Luftangriff auf die feindlichen Schiffe.

Bild

Mysteriöserweise scheinen die vor Brighton versenkten Schiffe wieder gehoben worden zu sein. Das ist ärgerlich.

Portsmouth Runde 4

Aus dem Südosten kommen immer mehr Infanterieverbände und Artillerie. Da Steiner hier aber mit den schweren Panzern steht, können wir den feindlichen Vormarsch fast vollständig im Keim ersticken.

Im Norden wagen die feindlichen Panzer keinen Angriff auf unsere Linien und verhalten sich stattdessen abwartend.

Uns gelingt es im Gegenzug zwei Panzer auszuschalten und eine feindliche Jägerstaffel wird ebenfalls noch vom Himmel geholt

Bild

Der feindliche Gegenangriff ist nun doch rasch zum erliegen gekommen und wenn wir im Südosten fertig sind, können wir dann mit starken Kräften gen Portsmouth marschieren.

Portsmouth Runde 5

Weiter geht es. Viel passiert allerdings nicht.

Im Norden sind die feindlichen Panzer weiter relativ passiv und können nur geringe Schäden verursachen. Wir antworten nun aber etwas kräftiger und können direkt 3 weitere Panzer neutralisieren. Leider hat der Feind aber immenroch ein paar Panzer vor Ort.

Bild

In Kürze sollten wir hier aber endlich weiter voran kommen. Immerhin scheinen wir hier den größten Teil der ersten feindlichen Angriffswelle abgefangen zu haben und somit wurde unseren Truppen im Süden der Rücken frei gehalten.
    Im Süden kommen wir langsam weiter voran und stehen nun bereits kurz vor Portsmouth.

Bild

Unser größtes Problem hier ist unsere nach Westen offene Flanke. Ich hoffe, dass die britischen Panzer alle im Norden beschäftigt sind und werde diese Lücke hoffentlich kommende Runde schließen können. Ein bisschen sehr risikoreich ist das Ganze allerdings.
    • Dateityp: jpg 2.jpg (295,7 KB, 293x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (989,3 KB, 292x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (1.009,8 KB, 304x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (779,9 KB, 294x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (852,4 KB, 295x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Portsmouth Runde 6

Vor Portsmouth geraten unsere Truppen glücklicherweise nicht in Flankenangriffe. Der Feind greift allerdings aus dem Süden mit starken Kräften und Artillerie an und kann damit einige Schäden verursachen. Wir müssen den Vormarsch deshalb bremsen und zunächst die Front stabilisieren.

Im Süden vernichten wir die letzten feindlichen Verbände und werden nun auch hier nach Portsmouth marschieren.

Die feindlichen Panzer im Norden sind ebenfalls noch nicht komplett besiegt. Es tauchen nochmal einige neue Panzer auf, wir können dies Runde aber wieder 3 Panzer ausschalten und damit sollte die Welle doch bald vorbei sein. Wenn immer mehr Panzer kommen, müssen wir vieleicht auch die Stellung aufgeben und uns nach Süden zum Rest der Truppe orientieren.

Bild

Auf dem Wasser können weitere Schäden an der feindlichen Flotte verursacht werden. Bald werden hier die ersten Schiffe sinken.

Bild

Portsmouth Runde 7

Im Norden scheint der feindliche Ansturm endlich gebrochen und nach weiteren harten Kämpfen steht hier lediglich noch ein schwerer britischer Panzer.

Bild

Ab kommende Runde geht es dann langsam gen Südwesten.

Bei Portsmouth selbst rücken wir langsam weiter vor und können die Verteidiger der Stadt bereits Schwächen.

Bild

Wichtiger ist allerdings, dass unsere U-Boote und Bomber 3 feindliche Schiffe (Flugzeugträger, Schlachtschiff und schwerer Kreuzer) versenken können. Das ist ein erster schwerer Schalg gegen die feindliche Flotte.

Die feindlichen Torpedobomber haben eben allerdings unseren U-Booten schwere Schäden zufügen können. Nun sind die Bomber aber fast komplett dezimiert. Glücklicherweise gibt es diesmal keine 6 Staffeln Spitfires auf den Schiffen.

Portsmouth Runde 8

Im Norden passiert diese Runde nicht viel und wir können den letzten feindlichen Panzerverband neutralisieren.

Vor portsmouth bringen wir dafür die feindliche Artillerie zum Schweigen und beginnen langsam das Stadtgebiet zu bedrohen.

Bild

Es kann auch ein weiterer feindlicher Kreuzer ausgeschaltet werden. Zudem sind nun die Truppen aus dem Osten auch fast vor Ort und wir können in Kürze mit dem finalen Angriff auf Portsmouth beginnen. Ob wir aber noch Southhampton einnehmen können, darf bezweifelt werden.
    • Dateityp: jpg 4.jpg (404,4 KB, 274x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (465,6 KB, 270x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (474,2 KB, 270x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (367,4 KB, 268x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (426,8 KB, 281x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Portsmouth Runde 9

Die Briten greifen Ice nun mit einigen Einheiten an und können dank der Unterstützung durch Schiffsartillerie die Einheit bis auf 3 Stärkepunkte reduzieren. Nochmal Glück gehabt.

Damit hat der Feind aber auch sein Pulver verschossen und wir können im Gegenzug große Löcher in die feindliche Verteidigung schlagen.

Bild

Auf dem Wasser verfügen die Briten ebenfalls nur noch über zwei Schiffe. Es scheint somit alles nach Plan zu verlaufen.

Im Norden können unsere Truppen nun unbedrängt nach Süden vorrücken.

Portsmouth Runde 10

Wir versenken ein weiteres Schiff und dringen langsam weiter nach Portsmouth vor. Nächste Runde könnte bereits die ganze Stadt in unserer Hand sein.

Bild

Im Westen kommt unsere kleine Kampfgruppe nun auch stetig weiter voran und sollte vielleicht doch noch Southhampton bedrohen können.

Portsmouth Runde 11

Portsmouth fällt erwartungsgemäß in unsere Hand. Die feindlichen Streitkräfte können uns aber nochmal einen Schreck verpassen und die Verdeja werden schwer beschädigt (von 15 auf 7). Das war allerdings nur ein letztes Aufbäumen und nun sind wir an der Reihe.

Bild

Ich sende nun Verstärkungen nach Southhampton und bin nun doch zuversichtlich auch diese Stadt noch einzunehmen.

Portsmouth Runde 12

Wir versenken das letzte britische Schiff und haben damit die erste Bonusmission erfüllt.

Bild

Am Boden rückt nun eine starke Kampfgruppe auf Southhampton zu und sollte die Stadt in zwei bis drei Runden erstürmen können.

Bild

Ich bin gespannt, ob die Briten doch nochmal irgendwo ein paar Truppen auftreiben können, um uns zu verfolgen.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (520,9 KB, 267x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (873,5 KB, 273x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (698,9 KB, 273x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (622,8 KB, 274x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (429,3 KB, 269x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Portsmouth Runde 13

Die Masse unserer Einheiten erdrückt die Verteidiger von Southhampton fast und das Ziel ist bereits frei geräumt.

Bild

Nächste Runde ist die Stadt in unserer Hand.

Portsmouth Runde 14 bis 16

Erwartungsgemäß nehmen wir in Runde 14 auch Southhampton ein und erfüllen damit das zweite Bonusziel.

Bild

Die Briten bringen keinerlei weitere Truppen ins Kampfgebiet und so endet die Schlacht dann ohne große Probleme.

Damit sollte der Verschiffung unserer Verbände nichts im Wege stehen.

Bild

Das Abenteuer in England ist vorüber und unsere Kampfgruppe hat zwar Verluste erlitten, ist aber intakt und kann sich nun auf realistischere Aufgaben konzentrieren.

Der Ausflug nach England war sehr hart, hat uns aber einiges an Erfahrung gebracht. Davon werden wir sicherlich in den kommenden Schlachten profitieren.

Auch die beiden mit britischen Flugzeugen ausgestatteten Jägerstaffeln, sind eine gute Errungenschaft aus unserem England Abenteuer.

Ich bin gespannt wohin es uns als nächstes verschlagen wird.
    • Dateityp: jpg 2.jpg (419,8 KB, 271x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (462,3 KB, 263x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (216,9 KB, 279x aufgerufen)

Strippenzieher Avatar von Buktu
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    [...]
    Mysteriöserweise scheinen die vor Brighton versenkten Schiffe wieder gehoben worden zu sein. Das ist ärgerlich.
    [...]
    Da hat die Royal Navy sicher das ein oder andere Schiff umbenannt. Nicht nur, um unseren Herrn General zu verwirren, sondern auch, um der Bevölkerung vormachen zu können, dass die stolzen Schiffe noch auf dem Wasser weilen und unsere Kriegsmarine nur ein Papiertiger ist.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Die erste CiVII Story hier im Forum.

Mein erstes YT LP. (CiVI)

Bin auch gespannt, was 1940 noch kommt - und ob wir für 13 Belobigungspunkte noch etwas bekommen können, ehe sie verfallen.

Alte Storys

Seite 57 von 90 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte