Seite 55 von 90 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1344

Thema: [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945

Registrierter Benutzer
    Brighton Runde 14

Der einsetzende Regen verhindert aktuell eine weitere Jagd auf die britischen Schiffe. Daher werden die Verluste bei der Luftwaffe aufgefrischt und auf besseres Wetter gewartet.

Im Westen rücken wir derweil unaufhaltsam auf Brighton vor.

Bild

Nächste Runde kann der Angriff beginnen.

Brighton Runde 15

Das Wetter klar wieder auf und der Angriff auf die britische Flotte wird fortgesetzt. Ein Kreuzer ist kurz vorm Sinken und der erste Flugzeugträger hat ebenfall schwere Schäden erhalten.

Bild

Im Westen stehen wir derweil kurz vor der Eroberung von Brighton.

Brighton Runde 16

Nun wird schließlich auch das zweite Bonusziel erreicht.

Bild

Damit muss nur noch eine Ortschaft eingenommen werden. Diese ist bereits weitestgehend isoliert und wird nur noch von ein paar Infanteristen sowie einer Artilleriestellung verteidigt.

Da es aufgeklart ist, konnten wir die Angriffe fortsetzen und den Flugzeugträger schwer beschädigen.

Brighton Runde 17

Es ist soweit und die HMS Illustrious versinkt ebenfalls in den Fluten des Ärmelkanals. Kurz darauf folgt auch der schwere Kreuzer HMS Norfork sowie der leichte Kreuzer HMS Sheffield.

Auch die HMS Rodney wird bereits beschädigt.

Bild

Am Land ist derweil der letzte Widerstand gebrochen und wir müssen lediglich noch das Ziel besetzen. Ich möchte aber die vorhandene Zeit noch nutzen, um ein oder zwei Schiffe auszuschalten.

Brighton Runde 18

Wir beschädigen ein Schlachtschiff, einen schweren Kreuzer sowie einen Flugzeugträger. Leider ist nun aber wieder Regen vorhergesagt.

Bild

Da die feindliche Flotte unsere teuren Geschütze und Panzer aufs Korn nimmt, ziehe ich diese zunächst etwas zurück. So kann Wolnigree noch die Verluste heilen und wir vermeiden weitere Verluste bei den Beutepanzern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (522,8 KB, 302x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (649,6 KB, 301x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (504,9 KB, 301x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (493,6 KB, 293x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (637,7 KB, 300x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Brighton Runde 19-21

Aufgrund des Regens gelingt es lediglich noch zwei britische Schiffe auszuschalten. Das Schlachtschiff HMS Rodney sowie den schweren Kreuzer HMS Suffolk. Unterm Strich haben die Briten damit aber 4 Schlachtschiffe, 3 schwere Kreuzer und einen Flugzeugträger neben einem leichten Kreuzer und einigen Zerstörern versenkt. Ein weiterer Flugzeugträger ist beschädigt und wird wohl vorerst ausfallen.

Trotzdem werden diese Verluste nicht so schwer wiegen, wie die Unseren.

Nachdem wir alle Ziele eingenommen haben, bestätigt sich meine Befürchtung der prekären Lage durch den Verlust der Kriegsmarine.

Bild

Es bleibt also offen, ob die Kämpfe in England fortgesetzt werden oder ein Rückzug eingeleitet wird.

Rückblickend eine echt interessante Schlacht. Vor allem die sehr starke Royal Navy war schön. Da hatte man mal echt das Gefühl, keinen Stich zu sehen. Als dann auch noch die ganzen Jagdflugzeuge von den Flugzeugträgern kamen, ist den Briten echt eine teure Überraschung gelungen.

Am Boden war es dagegen nicht so wild. Vor allem, da de Gaulle diesmal direkt ausgeschaltet werden konnte. Mal sehen, ob wir ihn nochmal wiedersehen.

Froh bin ich in jedem Fall, dass ich den Tipp von Wolnigree zumindest bei den fragilen Spähwagen umsetzen konnte. Andere Einheiten habe ich dann nicht mehr so positioniert bekommen, dass sie das konzentrierte Feuer auf sich zogen. Zudem wollte ich die Flotte ja auch versenken .

Kaum ist die Schlacht vorbei, erhalten wir die Meldung, dass wir einiges an britischer Ausrüstung auftreiben konnten. Es handelt sich um Panzer des Typs Matilda II.

Bild

Die Matilda II sind meines Erachtens viel zu langsam un dim Kampf gegen Panzer auch nicht effizient genug. Daher sind diese mir keine 8 Belobigungspunkte wert. Die schweren Geräte mag ich ungern zurück über den Ärmelkanal transportieren müssen. Wir haben schon selbst genügend schweres Gerät und die Evakuierung wird sicher ein Spaß ohne eigene Flotte. Bin gespannt, wie das gelöst ist.

Weiterhin erhalten wir einen neuen Kriegshelden.

Bild

Dieser verfügt über die Eigenschaft gut getarnt. Damit kann die Einheit nur durch angrenzende Einheiten oder Aufklärer entdeckt werden, wenn ich mich nicht irre. Ich denke, dass man hier sehr gut schmerzhafte Fallen für die feindlichen Streitkräfte stellen kann, wenn wir den Helden an eine Unterstützungseinheit wie Artillerie, Panzerabwehr oder Flugabwehr geben.

Gibt es von den Veteranen andere Ideen?
    • Dateityp: jpg 1.jpg (241,6 KB, 323x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (103,9 KB, 309x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (74,1 KB, 306x aufgerufen)

Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Das ist meiner Meinung nach einer der besten Helden überhaupt.

Bei mir sitzt die Kombination Gut getarnt - Elsa - Atillerieunterstützung (weich) - Keine Slots auf einer 21 cm Kanone mit doppeltem Unterstützungsfeuer. Die Artillerie schaltet regelmäßig vier Einheiten pro Runde aus. Kritisch wirds nur, wenn eine fünfte Einheit angreift. Mit dem Gut getarnt Helden sind die 300 Unterstützungsfeuer, die für den Doppelschlag nötig sind, gar nicht in so großer Entfernung.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

Immortals sterben nicht

Registrierter Benutzer
    Du hast recht, je nach Mission, bei Ari oder 8,8er. Etwas Planung, Flak auf einen Hügel, und bevorzugte Ziele -wie Spähwagen- in die Reichweite stellen. Nicht direkt daneben, sonst deckt der Flieger die Flak auf, und greift nicht an. Und dann Waidmannsheil.

Bei der Navy kann man auch die Schiffe auf wenig Stärke lassen, sie greifen dann trozdem an, richten aber kaum Schaden an. So lassen sich einige Einheiten befördern.

Und jetzt ins Landesinnere . . .

Ich fand den Helden auf einer Artillerie immer praktischer als auf einer Flak. Bei den meisten Missionen hat man nach den ersten Runden die feindlichen Flieger unter Kontrolle und dann ist die Flak nur noch Abschreckung. In vielen Fällen ist mir auch ein Flieger der nicht angreift (und darauf wartet, bis meine Jäger ihn vom Himmel holen) lieber als einer, der angreift, zwar dabei ordentlich Schaden kassiert, aber auch von meiner Artillerie 1-2 Stärkepunkte wegnimmt.

Navy auf wenig Stärke runterhauen, damit sie weniger Schaden macht, sollte nicht gehen. Die bestehen doch, wie auch Bunker oder große Eisenbahngeschütze, nur aus einer einzigen Einheit und machen daher bis zum Schluss den vollen Schaden.

Immortals sterben nicht

Registrierter Benutzer
    Da hast Du recht. Irgendwie funktionierte es, oder ich hab´s mir falsch gemerkt.
    Bei den Fliegermengen in Russland war ich froh über die getarnte Flak, bei schlechtem Wetter natürlich gewechselt.

Mit der russischen Luftwaffe hatte ich bisher keine größeren Probleme. Wichtig ist nur, dass die Tacs nicht angreifen, was sie meist in der Reichweite einer 8.8er oder einem Vierling unterlassen. Die Strats machen nicht viel Schaden, wenn eine 8.8er draufballert, lassen sich davon aber sowieso nicht abhalten, egal ob getarnt oder nicht. Die meisten russischen Jäger sind sowieso Papierflieger, die gegen meine 3 Bf109 und später die FW190 auf Stärke 14 keinen Stich sehen. Jedenfalls nicht mit den entsprechenden Helden an Bord.

Mir war es wichtig, dass meine getarnte 21cm möglichst bald doppeltes Unterstützungsfeuer erhielt. Da war jede Mission wichtig. Seit sie doppeltes Unterstützungsfeuer hat, ist sie so ein Monster, dass ich nicht auf die Tarnung verzichten will. Kein Feind greift von einer Artillerie mit doppeltem Unterstützungsfeuer gedeckte Einheiten an. Jedenfalls nicht, wenn er die Artillerie sieht.

Immortals sterben nicht

Registrierter Benutzer
    Danke für eure Meinungen. Echt interessant zu lesen. Ich setze den Helden jetzt erstmal zu Elsa auf die 152er. Bin gespannt wie sich das macht. Bei Wolnigree könnte auch cool sein. Da müsste ich aber einige Helden ändern.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (433,6 KB, 243x aufgerufen)
    Geändert von torqueor (25. April 2023 um 18:22 Uhr)

Überlege dir gut, auf welche Einheit du den packst. Wenn du eine Artillerie mit doppeltem Unterstützungsfeuer kreieren willst und du packst den Helden erst drei Missionen später auf diese Artillerie, dann hast du auch erst drei Missionen später das doppelte Unterstützungsfeuer.

Immortals sterben nicht

Registrierter Benutzer
    Epsom Ausgangslage und Aufstellung

Nach unserem jüngsten Erfolg bei Brighton, bleibt aufgrund der angespannten Lage kaum Zeit zum Ausruhen und das Oberkommando scheint mit Hochdruck an einer Lösung der prekären Lage zu arbeiten.

Wir stehen mit starken Verbänden in England, haben aber den größten Teil der aktuell verfügbaren Hochseeflotte verloren und können die Stellung hier dauerhaft ohne Seeversorgung nicht halten.

Oberstes Ziel muss also die Evakuierung der Truppen sein. Wie sich dies gestalten soll steht aber noch in den Sternen. Es scheint aber zumindest einen, uns noch nicht bekannten, Plan zu geben.

Bild

Bild

Aktuell geht es also darum, die Briten abzulenken, während wir auf Rettung warten. Dazu sollen wir einfach mal auf London marschieren und die Stadt bedrohen. Na wenn es sonst nichts ist. Auf geht es

Wenn ich das richtig verstehe, werden die Briten wohl alles was sie haben gegen uns ins Feld führen. Diese Schlacht wird daher sicherlich einen Höhepunkt unserer Kämpfe in England darstellen.

Zunächst einmal der Blick auf die Karte, auf der wir uns die nächsten 30 Runden mit den Briten messen dürfen.

Bild

Es handelt sich um ein sehr großes Schlachtfeld mit relativ offenem Gelände im Süden und Norden und einem Wald- und Hügelstreifen im Zentrum.

Die Briten scheinen zudem extrem viele Befestigungen errichtet zu haben und es wird sicherlich eine Qual diese Schritt für Schritt einzunehmen.

Da die Prototypen der Panzer III G leider mittlerweile alle aufgebraucht sind, muss PCGamer nun auf die etwas schwächeren Panzer III F umsteigen.

Bild

Das ist eine nicht sonderlich willkommene Schwächung unserer Kampfkraft.

Auch bei den Flugzeugen sieht es langsam etwas Mau aus und wir haben nur noch 6 Hurricane Mk. II in Reserve. Ich hoffe, dass dies für die bevorstehende Schlacht genügt und wechsle die verwendeten Flugzeuge vorerst nicht.

Die anderen verwendeten Einheiten sind noch in ausreichender Zahl vorhanden.

Für die Aufstellung nehme ich die strategischen Bomber aus der Schlacht und füge zwei Fallschirmjäger sowie eine weitere Vierlingsflak hinzu. Aufgrund des weitläufigen Geländes ist eine zusätzliche Flugabwehr sicherlich von Vorteil.

Der neue Kriegsheld mit der Tarnung wird einer 152mm Artillerie zugeordnet, die bereits über die Heldin mit mehr Munition und Reichweite verfügt. Ich bin gespannt, wie sich der Held bewähren wird.

Dann direkt zur Aufstellung. Da ich keine Ahnung habe was uns erwartet, stelle ich die Truppe in drei Gruppen entlang der Front auf.

Bild

Ich werde versuchen auf die Entwicklung der Situation zu reagieren und die einzelnen Verbände bei Bedarf auf engerem Raum operieren zu lassen. Zu Beginn rechne ich aber noch nicht mit so großem Widerstand. Der sollte eher je näher wir auf London vorrücken größer werden.

Vielleicht täusche ich mich aber auch kolossal.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (225,3 KB, 261x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (258,5 KB, 248x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (346,3 KB, 245x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (102,7 KB, 244x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (831,6 KB, 248x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Epsom Runde 1

Die Schlacht geht los und zunächst sind tatsächlich keine britischen Truppen vor unseren Linien zu sehen.

Daher werden die Aufklärer ausgesandt, um die Lage zu prüfen und entdecken erste britische Streitkräfte.

Bild

Die Briten werden hier sogar von einigen Australiern unterstützt. Es ist aber gut zu sehen, dass wir vor den feindlichen Verteidigungslinien im Norden nur wenig Widerstand zu erwarten haben.

Im westlichen Bereich besetzen wir das unverteidigte Flugzeug und schießen die dort stationierten Flugzeuge ab.

Weiterhin können wir ein paar Dörfer einnehmen und das südliche Ziel bereits schwächen.

Bild

Weiter östlich werden ebenfalls vereinzelte Dörfer besetzt und eine Flugzeugstaffel neutralisiert. Mehr können wir noch nicht tun, da wir zunächst weiter vorrücken müssen.

Bild

Dann warte ich mal auf die Reaktion der Briten.

Epsom Runde 2

Am Boden passiert nicht viel. In der Luft kommt es aber zu einigen Kämpfen und im Osten tauchen sogar amerikanische Flugzeuge mit freiwilligen Kämpfern auf.

Bild

Die Briten scheinen alles zu mobilisieren was sie haben und ihre internationalen Beziehungen voll auszuspielen. Das wird ein hartes Stück Arbeit. Immerhin haben die Amerikaner keinerlei Erfahrung.

Weiter westlich bombardieren die Briten unsere Panzer unter Buktu, die durch Kathys Flugabwehr aber sehr gut geschützt wurden und keine Schäden erleiden.

Bild

Weiterhin greift eine Einheit Spitfire unsere frischen Jäger an und kann diese fast vom Himmel holen. Das wird schwer, die Jäger zu mehr Erfahrung zu bringen.

Nun sind wir aber wieder am Zug und bereiten den Gegenschlag vor. Es gelint 5 feindliche Flugzeugstaffeln zu neutralisieren und dabei keine Verluste zu erleiden.

Am Boden nehmen wir nun das Ziel im Südwesten ein und rücken im Zentrum und Osten auf die nächsten britischen Stellungen vor.

Bild

Vor allem im Zentrum tauchen dabei einige britische Truppen auf. Dise sind allerdings nicht sehr erfahren und stellen in der Form keine wirkliche Bedrohung dar. Das kann sich aber schnell ändern.
    • Dateityp: jpg 2.jpg (745,5 KB, 249x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (831,3 KB, 243x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (716,7 KB, 239x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (410,7 KB, 238x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (815,1 KB, 245x aufgerufen)

Moderator Avatar von Kathy
    Lasst uns London plündern und die Kronjuwelen stehlen, ehe wir verschwinden müssen. Damit können wir vielleicht später einen Hannoveraner als Marionettenkönig auf deren Thron setzen, der seinen Anspruch fingiert...
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Also die halben Befestigungen schreien doch geradzu nach einer Umgehung, oder? Ansonsten gilt, schön zusammen bleiben, nicht das jemand verloren geht. Und bitte mal in Wembley den Rasen zertreten.

Registrierter Benutzer
    Epsom Runde 3

Es kommt lediglich im Zentrum zu Kampfhandlungen zwischen der Luftwaffe und der Royal Air Force.

Bild

Hier tauchen viele britische Flugzeuge auf und richten schwere Schäden an einer unserer Jägerstaffeln sowie El Bartos Bombern an.

Da es aber ansonsten ruhig bleibt, sollten wir dem Feind nun abermald einen großen Schlag verpassen können.

Wir können abermals 4 feindliche Flugzeugstaffeln vom Himmel holen und erobern Sevenoaks.

Auch im Zentrum kommen wir voran und sollten hier in spätestens zwei Runden bei Redhill durchbrechen.

Bild

Ich bin gespannt, wann die Briten ihr letztes Aufgebot senden werden.

Epsom Runde 4

Die feindliche Luftwaffe scheint für den Moemnt genug zu haben und behelligt uns diese Runde nicht.

Bild

Dafür tauchen nun einige Einheiten am Boden auf. Bisher baer nur vereinzelte Panzer und Spähwagen.

PCGamer kann im Osten endlich ein paar der feindlichen Luftabwehrpanzer erbeuten. Ansonsten vernichten wir dort noch eine Abteilung Spähwagen und halten die Stellung. Hier haben wir nicht genügend Truppen, um aktuell offensiv tätig zu werden.

Das Hauptaugenmerk liegt stattdessen im Zentrum, wo wir weiter Boden gut machen und einige feindliche Einheiten ausschalten.

Bild

Nächste Runde sollten wir Redhill endlich einnehmen und können dann den weiteren Vorstoß planen.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (804,5 KB, 216x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (796,0 KB, 226x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (809,5 KB, 217x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (843,1 KB, 212x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (845,6 KB, 225x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Epsom Runde 5

Die britische Luftwaffe ist zurück, kann aber keine großen Schäden anrichten. Am schlimmsten erwischt es unsere Aufklärungsflugzeuge, die auf halbe Stärke gebracht werden vom Feind.

Bild

Am Boden jagen die Briten unsere Fallschirmjäger im Zentrum, die mit grademal einem Stärkepunkt überleben können. Das war knapp.

Mehr passiert glücklicherweise nicht.

Nun gehen wir abermals zum Angriff über und können das Ziel im Zentrum endlich einnehmen. Die verbliebenen Infanterieeinheiten der Briten werden zumindest eingekesselt.

Viel interessanter ist aber, dass unsere Nemesis de Gaulle mal wieder am Horizont auftaucht und durch Zufall durch eine Umstationierung unserer Aufklärer entdeckt wird.

Bild

Da de Gaulle sich grade im Wald befindet, eilt Medici direkt los und gibt ihm eine Abreibung (von 18 auf 9 die 2 Punkte davor hatten die Bomber gemacht).

Das gute ist, dass der Franzose uns dann nicht unerwartet mit voller Stärke und voller Erfahrung erwischt. Nun wird er wahrscheinlich den Rückzug antreten und einiges an Erfahrung beim Auffrischen liegen lassen.

Im Osten treten unsere Truppen zum Frontalangriff auf die feindlichen Befestigungen an. Das ist sicherlich nicht die klügste Variante, aber ich hoffe, dass Steiner und PCGamer stark genug sind, um den Feind hier zu überrennen.

Epsom Runde 6

Die Briten beginnen nun langsam etwas forscher zu werden und eine Vielzahl britischer Flugzeuge greift unsere Bomber bei de Gaulle und Redhill an.

Bild

Glücklicherweise kommt es nicht zu gut koordinierten Angriffen und so überleben alle Staffeln mit hohen Verlusten.

Im Osten greifen zudem einige Einheiten PCGamer an und können die Panzer leicht beschädigen. Hier wird eine kurzfristige Auffrischung nötig sein.

Im Südwesten gelingt es zudem vereinzelten britischen Einheiten in unseren Rücken vorzustoßen und das südwestliche Ziel zurückzuerobern.

Bild

Es scheint sich nur um zwei isolierte Einheiten zu handeln. Wir müssen hier aber reagieren und die feindlichen Verbände ausschalten. Sonst holen sich die Briten Stück für Stück alle Ziele im Hinterland.

Die Luftabwehr und unsere Jagdflugzeuge schießen drei feindliche Flugzeugstaffeln ab. Anschließend greifen unsere Stukas die schweren britischen Panzer im Zentrum an. Dabei zeichnet sich El Barto aus und erhält einen weiteren Orden.

Bild

Am Boden konsolidieren wir unsere Stellungen bei Redhill und schalten bei Sevenoaks noch ein paar Einheiten aus.

Medici operiert weiter exponiert in den Wäldern und kann eine komplette Abteilung Matilda II ausschalten. Lange werde ich unsere Grenadiere aber nicht so alleine lassen können, da so immer die Gefahr der Einkesselung und Isolierung besteht. Für den Moment stört Medici mit seiner Präsenz hier aber den feindlichen Aufmarsch sehr effizient.

Bild

Ich bin gespannt, ob der Gegenangriff nun langsam richtig los geht. Um die Briten im Süden abzuwehren wird der Verdeja langsam nach Süden verlegt und zudem ist die kurz zuvor fast komplett aufgeriebene Fallschirmjägereinheit am Flugfeld wieder ab kommende Runde einsatzfähig.
    • Dateityp: jpg 2.jpg (442,6 KB, 220x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (442,0 KB, 219x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (745,7 KB, 216x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (69,6 KB, 227x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (851,1 KB, 215x aufgerufen)

Seite 55 von 90 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte