Seite 53 von 90 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1344

Thema: [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945

Registrierter Benutzer
    Dover Runde 6

Die feindliche Luftwaffe taucht in neuer Frische mit 3 Staffeln auf und kann zumindest unsere Stukas schwer beschädigen. Hier hatte ich nicht gesehen, dass es sich bei den Flugzeugen um Jagdflugzeuge handelt.

Bild

Von den Werten her könnte der Beaufighter auch ein Bomber sein. Mit den beiden Motoren habe ich das Flugzeug auch nicht ernst genommen im Luftkampf. Aber letztendlich sind das die einzigen größeren Verluste in dieser Runde gewesen.

Sonst ist die Lage weiter unter Kontrolle.

Bild

Echten Widerstand leisten die Briten grade an keinem Frontabschnitt. Daher können wir vor allem im Westen sehr rasch vorstoßen und sollten uns bald auf den eigentlichen Vorstoß ins Landesinnere vorbereiten können.

Bild

Dover Runde 7

Die Briten starten ein paar verzweifelte Angriffe auf unsere Fallschirmjäger im Westen, die blutig abgewehrt werden. Ansonsten bleibt es verdächtig ruhig.

Wir marschieren daher sowohl im Osten als auch Westen weiter voran.

Osten:

Bild

Westen:

Bild

Viele Briten sind aktuell nicht mehr zu sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (539,4 KB, 324x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (132,6 KB, 330x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (542,6 KB, 323x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (535,3 KB, 313x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (660,6 KB, 323x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Na ja, der Beaufighter war ein schwerer Jäger, ähnlich der 110er Serie. Selbst anfällig gegen Abfangjäger hatte er große Erfolge gegen Bomber und -wegen der großen Reichweite- auch als Torpedobomber gegen Schiffe.

Registrierter Benutzer
    Ja eigentlich sollte man das wissen. Die Silhouette sah für mich wie ein Bomber aus und da ich das Flugzeug in den Runden davor nicht als Jäger wahrnahm, bin ich dann doch etwas überrascht worden

Registrierter Benutzer
    Dover Runde 8

Der Vormarsch geht an beiden Fronten ungebremst weiter.

Bild

Bild

Dover Runde 9

Diesmal kommt es im Osten zu verzweifelten Angriffen der Briten auf Newlys Männer am nahen Flugfeld.

Bild

Die Briten werden hier aber trotz Verlusten bei den Panzerwagen sehr gut in Schach gehalten und auch 4 britische Einheiten, können Newly nicht vom Flugfeld jagen.

Unsere frischen Verbände haben dann keinerlei Probleme die feindliche Infanterie im Osten auszuschalten.

Bild

Damit sollten wir in Kürze die letzte Radarstellung zerstören und den Kampf im Osten entscheiden.

Im Westen haben wir nun auch die Verteidiger der letzten Ortschaft vor unseren beiden finalen Zielen ausgeschaltet und bereiten uns auf den Angriff auf die feindliche Bastion im Norden vor.

Bild
    • Dateityp: jpg 1.jpg (662,4 KB, 312x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (317,3 KB, 306x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (363,4 KB, 304x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (457,6 KB, 303x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (716,9 KB, 313x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Dover Runde 10

Im Osten vernichten wir ein paar letzte britische Einheiten und sollten in Kürze auch die Strukturen ausgeschaltet haben.

Bei Ashford können wir dagegen nun doch so etwas, wie die Vorbereitung einer britischen Gegenwehr ausmachen.

Bild

Hier stehen nochmal einige Panzerverbände, die unseren Vormarsch aufhalten wollen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass diese Verbände hier ausreichen, um die bereits an Land gegangenen Truppen ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Dover Runde 11

Im Osten zerstören wir die letzte Radaranlage und haben damit das erste Bonusziel erfüllt.

Bild

Weiter westlich fackeln unsere Panzer nicht lange und gehen direkt zum Angriff auf die feindlichen Panzerverbände über.

Bild

Damit haben die Briten hier direkt einen weiteren großen Schlag erhalten und ich gehe nicht davon aus, dass der Feind sich nochmal davon erholt.

Dover Runde 12

Der Angriff im Westen geht weiter und wir können schließlich auch das zweite Bonusziel einnehmen.

Bild

Damit bleibt nun nur noch Canterbury als unser letztes Ziel für diese Schlacht übrig.

Dover Runde 13

Schließlich sind alle britischen Einheiten neutralisiert und das letzte Ziel eingenommen.

Bild

Damit endet diese Schlacht mit einem glorreichen Sieg für uns und wir sollten in den kommenden Schlachten auf Basis dieses Brückenkopfes weiter ins Landesinnere vorstoßen können.

Dadurch das die Landung selbst so schnell und ohne Versorgungsprobleme gelungen ist, war der Rest dann nur noch ein Spaziergang. Die englische Luftwaffe war zwar stark, konnte aber gegen unsere mit starken Helden versehenen Flugzeuge nicht viel ausrichten und war dann auch sehr bald neutralisiert.

Ich bin dennoch gespannt, wie es nun weitergeht.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (708,8 KB, 312x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (310,9 KB, 295x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (886,1 KB, 303x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (779,0 KB, 293x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (749,3 KB, 300x aufgerufen)

Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici

Moderator Avatar von Kathy
    Haben wir in dieser Schlacht wertvolles britisches Material erbeuten können - oder nur Schrott oder gar nichts?

Und: Kann man eigentlich auch Infanterie (Ausrüstung) erbeuten - und wenn ja, bringt das etwas?

Da die Dänen Motorräder haben, können wir auch Kradschützen aufstellen?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Ein paar einfache britische Geschütze wurden erbeutet. Sonst nichts brauchbares. Aber ich glaube die Briten haben neben den Flugzeugen auch nichts was uns wirklich weiter hilft.

Infanterieausrüstung kann hier nicht erbeutet werden. Nur Fahrzeuge und Geschütze. Sich ergebene Infanterie bringt lediglich Prestige.

Kradschützen müssten eigentlich bald freigeschaltet werden glaube ich. Ob die was taugen, müssen wir dann schauen.

Edit: Die Motorräder der Dänen zählen dabei als Infanterie und konnten deshalb nicht erbeutet werden.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (295,5 KB, 255x aufgerufen)
    Geändert von torqueor (15. April 2023 um 15:34 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Brighton Ausgangslage

Nach unseren initialen Erfolgen bei der Operation Seelöwe, richtet sich nun unsere Aufmerksamkeit auf die weiteren geplanten Landungen.

Wie in der letzten Mission bereits mitgeteilt, haben weitere Verbände versuche etwas westlich unseres Operationsgebiets anzulanden. Diese Landung scheint nicht so gut gelaufen zu sein.

Bild

Bild

Bild

Das klingt gar nicht gut. Die Royal Navy taucht nun doch auf und hat die andere geplante Landung vereitelt. Damit stehen wir aktuell ziemlich alleine auf britischem Boden.

Die Kriegsmarine bereitet sich auf den ungleichen Kampf vor und wir werden aufgrund der starken Gegenwehr am Boden wahrscheinlich gar nicht viel helfen können.

Ich bin gespannt was uns hier erwartet und ob wir noch eine Chance haben die gesamte Operation mit einem Erfolg zu beenden. Wenn unsere Marine erstmal geschlagen ist, sollte unsere Versorgungssituation auch nicht sonderlich gut sein.

Bevor wir zur Karte und Aufstellung kommen zunächst eine Chance ein paar Belobigungen los zu werden.

Bild

Hier müssen wir unbedingt zuschlagen. Eine Staffel Spitfire Flugzeuge wird unser Luftwaffe mit Sicherheit gut tun. Daher gibt es hier kein langes Überlegen und wir sagen direkt ja.

Zuletzt noch unser neuer Kriegsheld:

Bild

Dieser ist nach den vielen guten Helden der letzten Schlachten mal wieder mittelprächtig. Aber besser als nichts.
    • Dateityp: jpg 5.jpg (76,0 KB, 242x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (133,1 KB, 253x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (667,7 KB, 241x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (303,9 KB, 251x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (283,1 KB, 258x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Brighton Aufstellung

Bevor es an die eigentliche Aufstellung geht, müssen wir noch einen Blick auf das Schlachtfeld werfen.

Bild

Eins unserer Bonusziele liegt im Norden hinter starken Befestigungsanlagen und das zweite Ziel weit im Westen. Im Norden gibt es einige Waldgebiete und im Westen einige Sümpfe. Überall sollte aber ausreichend offenes Gelände für unsere Panzer vorhanden sein.

Nun geht es aber an die Verwaltung der Truppe.

Zuerst werde ich die Jägerstaffel mit Adolf Galland in Spitfire Flugzeuge setzen.

Bild

Diese Flugzeuge sind rundum besser als unsere alten Bf 109. Da werden die Engländer noch das Fürchten lernen.

Damit bleibe ich zunächst bei der Luftwaffe. Diese wird noch durch eine weitere Jägerstaffel, eine Stuka Staffel sowie eine Staffel strategischer Bomber verstärkt und ist damit in dieser Schlacht sehr stark vertreten.

Am Boden werden die beiden Fallschirmjäger aus der Aufstellung genommen und durch eine weitere Panzerkompanie sowie eine kleine Vierlingsflak ersetzt.

Ich hoffe, dass nur 3 Infanterieverbände für diese Schlacht ausreichen. Die zusätzlichen Panzer sollten gegen den feindlichen Gegenangriff nützlich sein und auch die zusätzlichen Sturzkampfbomber habe ich zu diesem Zweck aufgestellt.

Dann wird es Zeit die Einheiten aufs Feld zu bringen.

Bild

Ich entscheide mich im Norden eher kleinere Verbände aufzustellen und die Hauptstreitmacht im Süden einzusetzen. Da das Schlachtfeld nicht sehr groß ist, sollten wir hier aber rasch auf sich ändernde Bedingungen reagieren können und Truppen nach Norden oder Süden verschieben.

Brighton Runde 1

Zu Beginn der Runde gibt es zunächst eine Gute Nachricht.

Bild

Die in Norwegen gerettete Blücher eilt uns hier zur Hilfe und verstärkt unsere Marineeinheiten nochmal. Damit gewinnt die Marine zumindest nochmal ein wenig an Schlagkraft.

Unsere Aufklärungsflugzeuge beobachten zunächst die Lage unmittelbar vor unseren Truppen und können einige leichte Panzerverbände der Briten sowie britische Aufklärungsflugzeuge entdecken.

Bild

Nun wird es Zeit für den ersten Einsatz der Luftwaffe. Neben den Aufklärungsflugzeugen ist auch eine feindliche Jägerstaffel, die wir direkt ausschalten können. Danach werden auch die Aufklärer neutralisiert.

Am Boden erobern wir das erste Ziel und haben auch das zweite Ziel in Kürze in unserer Hand.

Bild

Nun müssen wir die Initiative aber vorerst abgeben. Ich bin gespannt, was die Briten auf Lager haben.
    • Dateityp: jpg 2.jpg (117,8 KB, 249x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (1.016,5 KB, 261x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (157,8 KB, 246x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (893,8 KB, 257x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (906,3 KB, 245x aufgerufen)

Moderator Avatar von Kathy
    Was ist eigentlich das damals (ich glaube, letzte Frankreich-Mission) versprochene "Bergungstrupp" für eine Einheit?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Das frage ich mich auch. Bisher ist nichts diesbezüglich gekommen. Nur leere Versprechungen.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (987,2 KB, 251x aufgerufen)
    Geändert von torqueor (16. April 2023 um 18:46 Uhr)

Strippenzieher Avatar von Buktu
    Stratbomber sind in dieser Mission

An einen Bergungstrupp kann ich mich nicht erinnern Ggf war das einfach was storytechnisches, um den Prestigesink etwas netter zu verpacken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Die erste CiVII Story hier im Forum.

Mein erstes YT LP. (CiVI)

Registrierter Benutzer
    Brighton Runde 2

Es bleibt noch vergleichsweise ruhig und die Briten senden lediglich zwei Jägerstaffeln, die El Barto mit seinen Bombern angreifen. Die Bomber wurden zwar von Jägern gedeckt, erleiden aber dennoch schwere Verluste und müssen zunächst aufgefrischt werden.

Bild

Ansonsten steht PCGamer am Boden unter Beschuss durch mehrere Panzerabteilungen. Die Schöden sind aber noch überschaubar und können rasch geheilt werden.

Da wir insgesamt 21 Runden Zeit haben gehe ich diesmal nicht so überhastet vor und bleibe eher defensiv.

Bild

Die feindlichen Jäger werden abgeschossen und am Boden alle in der Nähe befindlichen Einheiten ausgeschaltet. Wir marschieren aber nicht weiter vor sondern lassen die Briten erstmal weiter kommen. Bisher können wir aber kaum feindliche Truppen vor unseren Linien entdeckt werden. Der feindliche Gegenstoß lässt also noch auf sich warten.

Unsere Flotte bleibt ebenfalls defensiv an der Küste. Bisher haben wir keine Schiffe der Royal Navy gesehen.

Brighton Runde 3

Nun ist es Zeit und die Royal Navy taucht vor unserer Flotte auf.

Bild

Es werden direkt erste Salven ausgetauscht. Die Graf Zeppelin erhält einen Volltreffer von der HMS Hood und wird nur noch grade so irgendwie zusammengehalten und wird höchstwahrscheinlich nächste Runde sinken.

Auch die Bismarck hat erste Treffer der Prince of Wales abbekommen, kann aber im Gegenzug ebenfalls Schäden am feindlichen Schiff verursachen.

Nun wird es also Zeit für die strategischen Bomber.

Unsere Luftwaffe geht zum Angriff auf die Navy über und kann beide Schiffe schwer beschädigen. Die Kriegsmarine kann dann beide Schiffe auf den Grund des Ärmelkanals senden. Die Schäden an unseren Schiffen sind allerdings immens.

Bild

Am Boden bleibt es dafür relativ ruhig und der Feind ist lediglich im Norden mit leichten Verbänden etwas vorgerückt.

Bild

Die feindlichen Verbände im Norden werden ausgeschaltet und wir beginnen damit die britischen Truppen am anderen Flussufer zu bombardieren. Hinter dem Fluss stehen allerdings sehr starke britische Verbände, durch die wir wahrscheinlich nicht so schnell voran kommen werden. Ich hoffe daher, dass der Feind uns etwas antgegenkommt.

Im Zentrum marschieren wir bis zum nächsten Dorf und ich hoffe, dass die Briten sich hier auch zu Angriffen verleiten lassen.

Im Süden wird Hastings besetzt.

Bild

Ich bin gespannt, wie die Briten auf die jüngsten Geschehnisse reagieren und vor allem, ob und wir die britische Flotte auf den Verlust zweier starker Schiffe reagieren wird.
    • Dateityp: jpg 2.jpg (979,5 KB, 227x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (1.011,8 KB, 220x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (715,2 KB, 234x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (223,3 KB, 229x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (251,4 KB, 222x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Brighton Runde 4

Am Boden beginnt nun langsam die britische Offensive.

Bild

Sowohl im Zentrum als auch im Norden rückt der Feind vor. Besonders lästig sind dabei die feindlichen Flakpanzer, die durch das schnelle Feuer und die große Mobilität immer wieder gute Treffer an unseren Jagdflugzeugen landen können.

Auf dem Wasser sieht die Lage dagegen richtig düster aus.

Bild

Die beiden Zerstörer sind bereits gesunken und der erste schwere Kreuzer ist ebenfalls bereits dabei Wassereinbrüche an allen Seiten zu bekämpfen. Auch die Bismarck und ein zweiter Kreuzer kämpfen schon mit schweren Schäden und nur die Blücher ist noch komplett intakt.

Die Navy taucht hier mit zwei schweren Kreuzern, 3 Zerstörern, zwei Schlachtschiffen (Nelson und King George V) sowie dem Flugzeugträger Illustrious auf. Wieviele Schiffe noch im Nebel sind kann ich nicht sagen.

Aber auchd iese Flotte wird wahrscheinlich ausreichen, die Kriegsmarine auf den Grund zu setzen. Wir werden uns aber Tapfer wehren.

Es gelingt die Nelson etwas zu beschädigen und einen Zerstörer zu versenken. Unsere Flotte zieht sich nach dem Beschuss des Feindes dann so weit es geht zurück und ich hoffe, dass die Briten nicht so entschlossen nachsetzen.

Bild

Wenn man das ganze aber realistisch betrachtet, werden nächste Runde mindestens zwei unserer Schiffe sinken.

An Land können wir vor allem im Zentrum einige Panzer ausschalten.

Bild

Im Norden werden wieder zwei Infanterieeinheiten ausgeschaltet, da stehen aber noch gefühlt hundert weitere. Vielleicht muss ich versuchen den Feind hier eher von Süden unter Druck zu setzen.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (846,3 KB, 225x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (278,5 KB, 228x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (361,8 KB, 221x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (731,2 KB, 231x aufgerufen)

Seite 53 von 90 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte