Seite 1514 von 1535 ErsteErste ... 51410141414146415041510151115121513151415151516151715181524 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.696 bis 22.710 von 23024

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Könnte man sowas einbauen? Oder ist das nicht modbar? (nur technisches Interesse, kein Feature-Request)
    Das ist einfach, aber auch wieder aufwendig.

-----

https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9157905

Verschwinden auch in BASE Tiere ab einer bestimmten Runde?
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

Moderator Avatar von Kathy
    Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    @Kathy - gerade Deine Mod hier bemerkt, aber ich finde keine Beschreibung in den Verzeichnissen dazu. Möchte verstehen, was das ist und ob/wie mit meiner GEM und Szenarien kombinierbar, bevor ich da was installiere.
    Mein Mod enthält sehr viele neue Technologien, Zivilisationen, Einheiten, Gebäude, Wunder, Zeitalter, Anführer, Geländeverbesserungen, Bonusgüter, Geländeeigenschaften... Es ist schwer, das auf irgendetwas festzulegen, da es einen Schwerpunkt gibt. Dass es mit Szenarien und GEM(?) kombinierbar ist bezweifle ich, wenn überhaupt müsste alles auf den Mod angepasst werden.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Welche Voraussetzungen muss eine Map/ ein Szenario erfüllen, um es bei BASE zu laden? Hab eine Arda-Map gefunden, wenn ich die mit geladener Mod laden möchte, stürzt aber Civ ab.
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Sir
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Welche Voraussetzungen muss eine Map/ ein Szenario erfüllen, um es bei BASE zu laden? Hab eine Arda-Map gefunden, wenn ich die mit geladener Mod laden möchte, stürzt aber Civ ab.
    schau mal hier die Postings aus 2018/2019, da sind einige Hinweise:
    https://www.civforum.de/showthread.p...87#post7865887
    https://www.civforum.de/showthread.p...f%FCr-BASE-6-4
    wenn ich recht erinnere, muss zuerst die Map BASE-konform gemacht werden, dann die beiden anderen xml.
    Ein fertiges Szenario mit anderer Map dürfte unmöglich integrierbar sein, also erst die Map des Szenarios passend machen, dann das Szenario nachbauen, auf Basis dieser neu BASE-kompatiblen Map.
    Aber ich erinnere keine Einzelheiten mehr.

Edit: "Arda-Map" ? Was? Wo? Link?
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

Szenario-Dateien enthalten Einträge für Player und Team. Diese müssen aufgefüllt werden bis zur maximalen Zahl an Spielern in BASE. Danach stürzt es nicht mehr ab. Müsste 50 oder irgend was in der Größe sein. Angeblich kann man das so machen, dass dies nicht mehr passiert. Das sagte Ramk, aber ich weiß nicht was man machen muss und bei BASE ging es bisher nicht.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

Auch, wenn die dann nicht benutzt werden? Bei so vielen KIs wird mir das Spiel zu schnell zu langsam
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    Edit: "Arda-Map" ? Was? Wo? Link?
    Ich bin über diesen Reddit-Thread drauf gestoßen: https://www.reddit.com/r/civ/comment...mment/cgk1pes/
    Hier kann man sie runterladen: https://www.mediafire.com/file/d4c2cgr42vdxli8

ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Szenario-Dateien enthalten Einträge für Player und Team. Diese müssen aufgefüllt werden bis zur maximalen Zahl an Spielern in BASE. Danach stürzt es nicht mehr ab. Müsste 50 oder irgend was in der Größe sein. Angeblich kann man das so machen, dass dies nicht mehr passiert. Das sagte Ramk, aber ich weiß nicht was man machen muss und bei BASE ging es bisher nicht.
    Man muss die Python-Datei anpassen, die für das Laden der Szenario-Datei verantwortlich ist.
    Hier ist die Variante, die in der pbmod und PAE zum Einsatz kommt: https://github.com/civ4-mp/pbmod/tre...ts/Python/pyWB

Die anderen Dateien in dem Ordner sind dafür da bestimmte Strings (z.B. Städtenamen) wieder in die Schlüsselwörter (TXT_KEY...) zurückzuverwandeln, damit die Namen weiterhin in anderen Sprachen passen.

Ich bräuchte mal eine Karte, die 100% sicher abstürzen würde.

Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Ist es realistisch, dass man mit dritten VBs schließen kann, während man im Krieg ist? (Siehe mongke Story)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

Meinst du in der Realität oder realistisch im Spiel möglich?

In der Realität

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Ich fände den Namen dann falsch. Man steigt damit aktiv in einen bestehenden Krieg ein

In seiner Story sichert ihn das nur gegen spätere Kriege ab ohne, dass derjenige einsteigt. Aber selbst da weiß ich nicht, ob das realistisch ist. Würden jetzt schon Nationen mit der Ukraine VBs schließen? Wohl eher nicht oder? Mit Russland ein paar Schurkenstaaten vielleicht schon. K.a.

Moderator Avatar von Kathy
    Wenn beide gleichzeitig gegen dieselben Feinde kämpfen, schon. Ukraine und Moldawien könnten zum Beispiel ein Bündnis für später schließen, wenn Russland jetzt auch noch in Moldawien einfallen würde. Ein gemeinsamer Feind schweißt dann auch gegen andere Feinde zusammen. Jemand, der aber nicht gerade im mit im selben Boot sitzt, ist schon unwahrscheinlicher.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 1514 von 1535 ErsteErste ... 51410141414146415041510151115121513151415151516151715181524 ... LetzteLetzte