Seite 28 von 42 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 630

Thema: Trondes Kino Lounge Classics

  1. #406
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287

  2. #407
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    The Dark Knight


    Bild


    Der Trailer







    Der Plot


    Gotham City wird vom Verbrechen gesäubert. Nach und nach gehen immer mehr Kriminelle in den Knast - Batman und die Polizei scheinen Gotham eine sichere Zukunft bieten zu können. Bis der Joker auf der Bühne auftaucht und diese auch nicht so schnell verlassen will....




    Die Bewertung:


    Nach Batman Begins wartete man natürlich gespannt auf den zweiten Teil von Christopher Nolans Reise ins Batman Universum. Und weder die Kritiker noch die Zuschauer wurden enttäuscht. Bei IMDB liegt der Film auf einem grandiosen 3. Rang der besten Filme aller Zeiten und auch bei den Oscars hat er etwas Zuspruch gefunden, wenngleich es dort "nur" zwei Oscars gegeben hat - einen aber natürlich für Heath Ledger.

    Heat Ledgers Tod hat sicherlich ein gutes Stück dazu beigetragen, dass um den Film viel Hype entstanden ist und ob seine Darbietung des Jokers ansonsten einen Oscar gebracht hätte? Das wird man nie erfahren. Trotzallem gehört die schauspielerische Leistung von Ledger fraglos zu den vielen Highlights des Films. Die Intensität seines Spiels ist überragend und stiehlt dem restlichen Cast die Show. Neben ihm darf Christian Bale mitspielen, der seine Sache wieder gut macht - an den Joker kommt er aber schauspielerisch nicht ran. Aaron Eckart spielt einen tollen Harvey Dent und auch Two-Face steht ihm gut zu Gesicht. Maggie Gyllenhaal ersetzt Rachel und macht ihre Sache gut - auch wenn ihr sicherlich ein bisschen die Ausstrahlung fehlt. Ansonsten gibt es natürlich noch eine Vielzahl von relevanten und wichtigen Darstellern. Manche haben wir bereits in Batman Begins gesehen, manche kommen neu dazu. Eine schwache Leistung ist aber nicht dabei.

    Der Plot ist spannend erzählt und abwechslungsreich gestaltet. Die mehreren Handlungen langweiligen nie und bekommen alle ihren Raum. An sich beginnt mitten im Film ein neuer Film, als der Plan des Jokers aufgeht. Dazu gibt es eine Vielzahl von tollen Actionsequenzen die ebenfalls den Zuschauer gut unterhalten können, dazu eine reine von netten Twists, welche die Spannung unverändert hoch halten können.

    Insgesamt kann ich auf den Film nur ein Loblied singen. Für mich ein perfekter Mix von Ruhe und Tempo, Inhalt und Action.


    "You either die a hero or live long enough to see yourself become the villain."


    10,00 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #408
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich finde Batman an sich eher so mäh. Auch innerhalb dieser Iteration. Dieser hier war aber grandios.
    Hallo.

  4. #409
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Aber 10? Etwas over the top.........
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #410
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Wieso?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  6. #411
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Aber 10? Etwas over the top.........
    Also ich kenne wenige Filme, die das so sehr verdient haben wie dieser.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  7. #412
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Whistler hat nur einen Witz gemacht. 10,25 wäre "over the top", wäre 10 das Maximum. Oder?
    Hallo.

  8. #413
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Der Film war ok, solide 7-8. Heath Ledger war natürlich großartig.

  9. #414
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Für mich auch eher eine 8-9. Sehr gut, aber kein Klassiker der eine 10 verdient.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  10. #415
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    The Dark Knight Rises


    Bild


    Der Trailer







    Der Plot


    In Gotham ist der Friede eingekehrt, der Großteil der Verbrecher sitzt im Gefängnis und Batman ist seit vielen Jahren nicht gesehen worden.
    Im Schatten kommt aber eine Bedrohung auf, die man nur zu gut kennt...



    Die Bewertung:


    The Dark Knight Rises ist der Abschluss der Christopher Nolan Trilogie und hatte von Beginn an natürlich einige große Aufgaben zu meistern. Zum einen musste man nach dem riesigen Erfolg des Vorgängers versuchen das Niveau zu halten und zum anderen der Reihe einen würdiges Ende bieten. Keine leichte Aufgabe.

    Bei den Darstellern besitzt man natürlich weiterhin die sehr gut gecasteten Bale, Oldman, Freeman und Caine - hinzu kommen in diesem Teil Tom Hardy als Bane, Anne Hathaway als Catwoman, Joseph Gordon-Levitt als Robin und Marion Cotillard als Miranda Tate. Hardy macht seine Sache als Muskelprotz mit wenig Hirn durchaus gut - er hat aber natürlich das Problem, dass er nicht der eigentliche Hauptbösewicht ist und das er im Schatten des Jokers aus dem Vorgängerfilm steht. Hathaway harmoniert sehr gut mit Bale und liefert eine überzeugende Darbietung ab. Gordon-Levitt macht es ordentlich, insgesamt ist seine Rolle aber zu klein um wirklich wichtig zu sein - wenngleich er in einigen wichtigen Handlungssträngen "dabei" ist. Aber eben nur dabei. Enttäuschend ist Cotillard, die ich eigentlich sehr gerne sehe. Hier ist die Rolle ebenfalls etwas zu klein und der interessante Twist kommt zu spät um ihrer Rolle mehr zu bieten. Und ihre letzte Sequenz ist einfach eine katastrophale schauspielerische Leistung.

    Da der Film sehr viele unterschiedliche Handlungsstränge hat, muss er vieles in kurzer Zeit erzählen und dabei bleibt dann doch ab und an die Detailverliebtheit der Vorgänger auf der Strecke. Aber trotzdem gibt es eine Vielzahl von tollen Szenen. Die Eröffnungssequenz mit der Übernahme des Flugzeugs, der Anschlag auf das Football Stadium, das Leben von Wayne im Pit, die Verfolgungsjagd nach dem Anschlag auf die Börse, mit Abstrichen die Straßenschlacht usw.. Wie in den Vorgängern gibt es natürlich neben der Action auch genügend Inhalt bezüglich der Reise von Wanye zu sich, zu Batman und weg von Batman. Auch das Ende ist ein guter Abschluss, wenngleich der Pathos natürlich sehr stark ist.

    Schade ist neben den Figuren Tate und Robin auch das ein oder andere. Da der Film eine anständige Altersfreigabe haben musste, werden einige Szenen etwas von der Wucht genommen, da man eben kein Blut sehen darf. Beispielsweise wirkt der Endkampf dabei zu Beginn seltsam. Auch die Fülle an Plots die zu einem Ende geführt werden (müssen), ist ab und an etwas störend - da man trotz 164 Minuten nicht genügend Zeit hat alles zu erzählen. Die Gegenspieler von Batman sind schlussendlich eine Nummer kleiner als im Vorgänger, auch das passt nicht so richtig zum Abschluss der Reihe.

    Trotzdem kann ich dem Film recht viel abgewinnen. Ich höre zwar immer wieder, dass vielen der 3. Teil deutlich am schlechtesten gefällt. Allerdings zeigt die Wertung bei IMDB, das ich wohl eine zu kleine (das ist sowieso klar ) als auch die falsche Stichprobe habe. Dort ist der Film mit 8,4 bei über 1,7 Mio. abgegebenen stimmen immer noch stark bewertet und liegt zwar klar hinter The Dark Knight aber eben auch "klar" vor Batman Begins.

    Bei mir ist der Abschluss zwar der am schwächsten bewertete Film. Aber Nolan hat mich trotzdem auch mit diesem Teil überzeugt.

    8,50 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #416
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Der einzige Haken am Film ist, dass man nicht mehr aus Bane gemacht hat und er einfach schnöde über den Haufen geschossen wird. Ansonsten aber ein starker Film

  12. #417
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Ich glaube im Vergleich zu Dark Knight würde jeder Nachfolger den kürzeren ziehen.

  13. #418
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Der 3 Batman Film kriegt von mir eine 6,5. Bei weitem nicht die Klasse der ersten beiden Batman Filme.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  14. #419
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Ich hätte wohl tatsächlich Batman Begins am höchsten bewertet. Im zweiten Film war der Joker toll und den dritten fand ich zwar am schlechtesten von den Dreien, aber auch nicht so schlecht wie manch anderer. Aber als Film funktioniert der erste finde ich insgesamt am besten.

  15. #420
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Schlechtester Film der Dark Knight Trilogie ist halt auch so eine Statement wie schlechtester Herr der Ringe Teil.

Seite 28 von 42 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •