Seite 52 von 90 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1344

Thema: [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945

  1. #766
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.355
    Hm habe mal im Internet geschaut. Da gibt es wohl einige Hurricane MkII und Spitfire Mk II zu finden. Die wären jetzt verpasst.

    Nehmen wir an, dass die Insel ja ohnehin in deutscher Hand ist, sollten diese Flugzeuge von irgendjemanden gefunden worden sein. Ich kann mir jetzt 2 Möglichkeiten vorstellen.

    1. Aufgrund unserer bisherigen Erfolge in Spanien, Polen und Frankreich werden uns die Flugzeuge zur Nutzung in der bevorstehenden Operation Seelöwe überlassen. Dafür müssen wir aber das Prestige abgeben.

    2. Die Flugzeuge werden direkt der Luftwaffe übergeben und wir haben Pech. Dann bleibt die freie Wahl beim Prestige.

    Wie seht ihr das? Wenn ich so unaufmerksam bin habe ich im Zweifel Pech, auch wenn die Flugzeuge uns wirklich geholfen hätten. Vor allem die Hurricane wäre in ausreichender Stückzahl verfügbar und zumindest besser als unsere Jagdflugzeuge (da wir ja 6 Monate hinterherhinken bei der Technologie).

  2. #767
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    618
    Du hast ja jetzt eh die Wahl Prestige für den Bergungstrupp abzugeben daher würde es nichts ausmachen dieses für die Flugzeuge zu reduzieren. Ich wäre dafür das du die Flugzeuge mit nimmst.

  3. #768
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.736
    Würde es jetzt auch nicht als ein großes Problem sehen, hier die Mission neu zu starten. Ich benutzte die Trainigsmissionen auch gerne mal dafür, etwas auszuprobieren. Du könntest mehr Erfahrung rausschlagen, wenn du deinen Einheiten, ein paar Helden verpasst. Insbesondere 2fach-Angriff oder höhere Feuerrate sind hier Gold wert. Mit einem 2fach-Angriffshelden auf der richtigen Einheit kannst du hier auch in Runde 1 die Blockade durchbrechen und alle Truppen anlanden.

    Das Prestige würde ich auf jeden Fall wegwerfen. Für was brauchst du jemals soviel Prestige? Das wächst sowieso ständig nach. Das ist einer meiner beiden Kritikpunkte an PCII: Prestige ist keine Währung mehr, die dich in irgendeiner Weise einschränkt. Jetzt das Prestige aufheben macht es nur umso schwieriger bei der nächsten Zahlrunde, wenn du dann anstelle 60.000 ganze 120.000 Prestige abgeben sollst.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  4. #769
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.355
    Dover Ausgangslage

    Nach unserer Trainingsmission auf Jersey erhalten wir die Meldung, dass dort noch einige britische Flugzeuge gefunden wurden.

    Diese Flugzeuge werden uns nun zusammen mit dem Bergungsfahrzeug angeboten, wenn wir unser Prestige investieren. Da unsere Flugzeuge den britischen Modellen deutlich unterlegen sind, willige ich ein und wir können nun 9 Spitfire (reicht leider nicht für eine Staffel) und 25 Hurricane Mk II unser Eigen nennen.

    Damit kann zumindest eine unserer Staffeln aufgerüstet werden. Für zwei Staffeln wären es dann doch etwas zu wenig Reserveflugzeuge.

    Ehe wir uns aber um die Luftwaffe kümmern können, hören wir uns zunächst unsere aufgabe bei Dover an.

    Bild

    Bild

    Bild

    Na das klingt doch interessant. Immerhin scheint die Royal Navy grade anderweitig beschäftigt zu sein.

    Wir erhalten sogar die Kontrolle über einige der wertvollsten Schiffe der deutschen Marine und extra für uns wurde auch die Graf Zeppelin flott gemacht. Na wenn das nichts ist.

    Dafür ist die Luftschlacht um England wohl nicht so erfolgreich gewesen, wie erhofft. Das werden also harte Kämpfe gegen die intakte britische Luftwaffe. Da bin ich froh, dass wir einige sehr starke Jägerstaffeln haben.

    Bevor wir uns Gedanken über die Aufstellung machen noch ein kurzer Blick auf die Karte des Schlachtfeldes.

    Bild

    Wir werden wahrscheinlich im westlichen Bereich der Karte an Land gehen. Weiter östlich macht die Steilküste um Dover eine Landung unmöglich.

    Daher konzentriere ich zunächst sämtliche Kräfte auf die östlichen Abschnitte. Sobald wir eine Versorgungsmöglichkeit auf dem Festland erobert haben, können wir uns dann Gedanken um die weiteren Ziele machen.

    ---

    Ich muss zugeben, dass ich hier aktuell doch etwas Respekt vor den nächsten Schlachten habe und noch nicht den besten Zugang finde. Aber ich werde wahrscheinlich einfach aufstellen und drauf los spielen bald. Das ewige hin und her überlegen und zögern bringt ja auch nichts
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (486,2 KB, 257x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (167,4 KB, 256x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (220,5 KB, 254x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (288,3 KB, 249x aufgerufen)

  5. #770
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    187
    Plane ein, dass die Engländer dich nicht kampflos an ihre Strände lassen werden. Die Graf Zeppelin sollte also Bomberschutz gewährleisten, der gedeckt sein muss.

    Morituri te salutant Emoticon: iwojima

  6. #771
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.012
    Die Landungsmissionen, egal ob im Dlc oder der Mainkampagne, waren für mich mit die anspruchsvollsten km ganzen Spiel. Aber wie du sagst einfach drauf los spielen und etwas Zeit dabei nehmen, dann klappt das schon
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Die erste CiVII Story hier im Forum.

    Mein erstes YT LP. (CiVI)

  7. #772
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    18.631
    Ich finde Landungsmissionen auch in anderen Spielen immer sehr fordernd. In Battle Island zum Beispiel, wenn man seine voll beladenen Transporter immer ratzfatz an Uboote verliert.
    Selbst in Civ4 ist es so, das die Erschaffung eines Brückenkopfs sehr anstrengend sein kann, wenn der Feind mit seinen Verteidigern von überall kommt, man selbst aber kaum angreifen kann.
    Aber wie freuen uns auf eine spannende Schlacht.

    Ich hoffe allerdings, dass die Royal Navy doch noch mit ein paar Einheiten kommt, um die Spannung zu erhöhen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #773
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.736
    Tatsächlich kann man sich in der Regel ganz gut auf die Missionsbeschreibungen verlassen. Ausnahmen alla "Die Russen haben keine Reserven mehr, wir werden ganz leicht Moskow einnehmen" bestätigen die Regel. Wenn die Missionsbeschreibung davon spricht, dass die Royal Navy anderweitig beschäftigt ist, würde ich auch erstmal davon ausgehen.

    Dennoch ist die Mission kein Zuckerschlecken. Ich würde hier zu einem kleinen, aber feinen Landungstrupp raten, der gut von Jägern gesichert wird. Das Problem an Landungen ist immer, dass man direkt danach quasi umzingelt ist. Darum lieber weniger Artillerie mit Überstärke, die geschützt werden kann, als mehr, wobei dann welche entweder nicht geschützt anlanden bzw. gar nicht anlanden und auf dem Wasser ein leichtes Ziel abgeben. Man darf nicht vergessen, dass Einheiten auf Booten nicht aufgefrischt werden können und sehr empfindlich gegenüber Bombern sind.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  9. #774
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.355
    Dover Aufstellung

    Nachdem wir unsere Aufgabe und das Schlachtfeld kennen, wird es nun Zeit die Kampfgruppe für die kommenden Aufgaben vorzubereiten.

    Als erstes rüste ich eine unserer Jägerstaffeln mit den erbeuteten englischen Flugzeugen aus.

    Bild

    Die Hurricane hat bessere Angriffswerte gegen Flugzeuge und Panzer, hat dafür aber deutlich weniger Initiative als die Bf 109.

    Daher wähle ich für das Upgrade eine Staffel, die einen Kriegshelden mit der Eigenschaft erster Angriff in ihren Reihen hat. Damit sollte die schlechtere Initiative hier keine negativen Auswirkungen haben und wir können voll von den besseren Angriffswerten profitieren.

    Unser neuer Kriegsheld mit dem doppelten Angriff geht auf die zweite Flugzeugstaffel mit 14 Stärke. Damit sollten wir gegen die Briten in der Luft schon sehr gut aufgestellt sein.

    Aufgrund meines großen Respekts vor der britischen Luftwaffe, bringe ich aber noch zwei weitere Jägerstaffeln aufs Schlachtfeld. Somit sind insgesamt 4 Jägerstaffeln bereit für die Luftschlacht über England.

    Ansonsten bringe ich lediglich zwei taktische Bomber (Il-2 und El Barto) sowie die Aufklärungsflugzeuge in diese Schlacht.

    Als Infanterie werden zwei Einheiten Fallschirmjäger, Medici, Ic3 und die Azul Infanterie aufgestellt. Medici soll hier einmal den Helden mit der Eigenschaft überrennen testen.

    Bei den Panzern die üblichen Buktu, PCGamer, Herbert Steiner und die Verdeja. Letztere haben den Helden mit dem doppelten Angriff von Medici geerbt. Ich bin gespannt, was das ausmacht. Selbstverständlich darf auch Newly nicht fehlen.

    Insgesamt werden neben Wolnigree noch drei weitere Artilleriebatterien sowie unsere beiden üblichen Flugabwehreinheiten aufgestellt.

    Ich bin gespannt, wie sich die Schlacht entwickeln wird.

    Hier die initiale Aufstellung.

    Bild

    Die erste Welle aus 5 Landungsboten hat Medicis Infanterie, die Verdeja Panzer und Seiner sowie die Azul Infanterie und Buktus Panzer.

    In der zweiten Welle folgen dann neben weiteren Panzern und Infanterieeinheiten auch die ersten Artillerie- und Flugabwehrbatterien.

    Die Fallschirmjäger warten auf den Flugplätzen auf ihren Einsatz.

    Dann bin ich gespannt, wie sich der Start entwickelt. Ich denke, dass die ersten Runden der Schlacht hier die größte Herausforderung werden.

    Dover Runde 1

    Zum Start der Runde werden unsere Aufklärer aufgeteilt und spähen die Strände aus.

    Bild

    Dabei zeigt sich, dass die Strände aktuell von feindlichen Infanterieeinheiten gehalten werden. Diese haben glücklicherweise jeweils nur zwei Stärkepunkte und sollten damit schnell ausgeschaltet werden können.

    Es gibt auch einen nahen Hafen. Da dieser allerdings komplett unbesetzt ist, gehe ich davon aus, dass wir hier keinen Vorteil bei einer raschen Besetzung haben.

    Unsere Zerstörer kundschaften die Lage am Strand aus und entdecken hier rasch feindliche Minenfelder vor dem Hafen. Die Annahme hat also gestimmt.

    Ich nutze die erste Runde, um zunächst unsere Landungsboote näher an die Küste heranzubringen und die Kriegsflotte ebenfalls nach Westen zu führen. Diese soll zwar eigentlich die feindlichen Schiffe fernhalten, für den Moment scheint die britische Flotte aber nicht vor Ort zu sein und die schweren Geschütze unserer Flotte können bei der Landung selbst auch sehr gut unterstützen.

    Bild

    Die Luftwaffe schützt vorrangig unsere Landungstruppen. Das bedeutet, dass die Kriegsflotte sich selbst helfen muss.

    Kommende Runde versuche ich dann östlich von Hythe an Land zu gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (359,4 KB, 240x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (111,8 KB, 238x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (323,9 KB, 239x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (345,7 KB, 242x aufgerufen)

  10. #775
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.355
    Dover Runde 2

    Zum Rundenwechsel kommt erwartungsgemäß die feindliche Luftwaffe zum Zug und kanneinige Angriffe auf die zweite Welle unserer Landungsschiffe durchführen.

    Bild

    Unterm Strich sind die Verluste aber verschmerzbar. PCGamer und eine Einheit Artillerie werden auf 8 Stärke reduziert. Weiterhin hat die Azul Infanterie leichte Treffer abbekommen. Ansonsten sind die Truppen aber noch intakt.
    Nun ist es an unseren Jägern erstmalig zurückzuschlagen.

    Es gelingt unseren Jägern drei feindliche Jägerstaffeln auszuschalten. Es wäre auch mehr möglich, aber die restlichen Reserven werden für die geplante Landung benötigt.

    Diese soll bereits in dieser Runde östlich von Hythe erfolgen. Dafür vernichtet die IL-2 eine feindliche Infanterie am Strand.

    Anschließend landen die Verdeja, die dank des doppelten Angriffes nach der Landung noch angreifen können und die zweite Infanterie vom Ufer jagen.

    El-Barto hat nun die schwere Aufgabe, die feindliche Flugabwehr auf dem Versorgungsfeld nordwestlich von Hythe zu knacken. Dabei können immernhin 60 Prozent der feindlichen Geschütze vernichtet werden. Damit können die Verdeja nun weiter vorstoßen und trotz des Panzerabwehrfeuers der nahen Geschütze, die Flugabwehr vernichten.

    Nun kommen unsere Fallschirmjäger und besetzen das Flugfeld. Steiner, Buktu die spanische Infanterie und unsere Fallschirmjäger bilden hinter den Verdeja eine Versorgunslinie und sorgen somit dafür, dass unsere Truppen direkt komplett versorgt sind.

    Nächste Runde sollen weitere Einheiten anlanden und der Brückenkopf erweitert werden.

    Bild

    Bisher läuft das aber komplett nach Plan und durch die Eroberung der Versorgungslager direkt in dieser Runde, erhalten wir keine Kampfabzüge für die kommenden Runden. Das sollte den Briten dann ordentlich zu beißen geben und ehe sie sich versehen, sind die im Inland gegen unsere erfahrenen Truppen auf verlorenem Posten.

    Der Schlüssel wird nun sein, ob die Fallschirmjäger das Versorgungslager für eine Runde halten können.

    Dover Runde 3

    Die feindliche Luftwaffe kann zwar einige Angriffe auf unsere gelandeten Truppen führen, richtet dabei aber nur geringe Schäden an.

    Am Boden versuchen es ein paar britische Infanterieeinheiten unsere Fallschirmjäger vom Versorgungsfeld zu jagen, scheitern aber kläglich.

    Bild

    Damit sollte das Landungsunternehmen nun als Erfolg gewertet werden können und wir können unsere Kraft langsam entfalten.

    Der weitere Vormarsch ins Landesinnere ist fast ein Spaziergang. Steiner überrennt rasch die drei feindlichen Artillerie-/Panzerabwehrstellungen und kann noch eine Infanterie ausschalten.

    Die ersten beiden Ziele werden ohne Verluste eingenommen und viele weitere Truppen angelandet.

    Bild

    Damit ist der erste Teil der Invasion erfolgreich beendet und nun können wir voerst konsolidieren und die übrigen Truppen holen.

    Die Briten verlieren zudem drei weitere Jägerstaffeln und sollten damit weiter geschwächt sein. Bald sollten wir uns um die Bomber kümmern können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (303,1 KB, 235x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (402,6 KB, 240x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (549,4 KB, 247x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (495,8 KB, 244x aufgerufen)

  11. #776
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    2.152
    Puh, erste Welle. Ging ja gerade nochmal gut.

  12. #777
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    18.631
    Bei der Luftwaffe wird meine Flak ordentlich zu tun bekommen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #778
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    882
    Schöne Landung

  14. #779
    Registrierter Benutzer Avatar von Freakkiller
    Registriert seit
    06.02.04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    311

  15. #780
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.355
    Dover Runde 4

    Die britische Luftwaffe hat zwar schon eine Menge Jagdflugzeuge verloren, die Bomber sind aber weiter sehr stark präsent. GGlücklicherweise gibt es aber nur effiziente Angriffe auf unsere Verdeja im Westen. Diese hatten keinen Luftschutz und entsprechend hohe Verluste erlitten.

    Bild

    Ansonsten konzentrieren sich die feindlichen Panzer auf die Bismarck und die schweren Kreuzer. Es kommt aber auch zu einem Luftgefecht zwischen feindlichen Jägern und einer unserer Staffeln. Damit sind schon zwei unsere Jägerstaffeln angeschlagen. Diese Runde ist unser oberstes Ziel die Bomber zu schwächen. Ab der kommenden Runde können dann Verluste aufgefrischt werden.

    Es gelingt zwei weitere feindliche Jägerstaffeln zu neutralisieren und die feindlichen Bomber zumindest deutlich zu schwächen.

    Bild

    Am Boden frische ich dagegen zum größten Teil Verluste auf und bereite mich auf den weiteren Vormarsch in den kommenden Runden vor. Die Zeit sollte sein.

    Dover Runde 5

    Die britische Luftwaffe muss sich zunächst von unseren starken Angriffen in den letzten Runden erhöhen und es tauchen nur noch zwei feindliche Flugzeugstaffeln an der Front auf.

    Bild

    Damit haben wir nun die Chance unsere Luftwaffe aufzufrischen und die beiden feindlichen Staffeln ebenfalls zu neutralisieren.

    Am Boden passiert außer leichtem Artilleriebeschuss gar nichts.

    Wir nehmen nun die feindlichen Stellungen im Südwesten ein und bereiten uns darauf vor dann langsam nach Westen und Norden abzudrehen.

    Bild

    Auch im Osten bereiten wir uns auf den Vormarsch in Richtung Dover vor. Die Verteidigung dort macht uns aktuell keine Angst. Wir sollten hier nun rasch vorwärts kommen und die weiteren Ziele erobern können.

    Höchstens eine frische britische Division aus dem Hinterland, könnte uns hier nun noch Probleme bereiten. Ansonsten sehe ich die Schlacht schon als fast gewonnen an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (531,1 KB, 201x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (777,1 KB, 203x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (675,5 KB, 197x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (526,1 KB, 198x aufgerufen)

Seite 52 von 90 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •