Seite 1510 von 1535 ErsteErste ... 51010101410146015001506150715081509151015111512151315141520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.636 bis 22.650 von 23024

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

Sir
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Hab mal wieder BASE gestartet, mit Patch D diesmal. War am letzten wochenende auf der Masochismus-Tour und hatte Civ V halb gespielt, brauche danach Erholung durch Spielen einer sinnvollen Mod, also BASE.
    Aber habe einen klitzekleinen Grafikfehler entdeckt, kommt nur dabei vor, so weit ich bislang sehen kann. Welches tga sollte das sein?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

Sir
    Zitat Zitat von leolo Beitrag anzeigen
    Ja richtig, dass hatte ich mich vergessen aufzuzählen.
    Der militarberater hilft da leider nur wenn ich nur Sicht auf dieses eine Feld habe.
    Toll wäre, wenn der Militarberater Felder abhängig zeigen würde, welche Einheiten vorhanden sind oder wenn im Spiel die Einheiten so angezeigt werden würden wie die eigenen.
    Ich klemm mich mal rein.
    Ist zwar nicht "im Spiel", aber wenn die Neugierde überwiegt als Informationsquelle brauchbar: Weltenbauer => Einheitenmodus. Darin das Feld auswählen und man sieht alle Einheiten gelistet.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB

Sir
    noch ein kleiner Grafikfehler: Transporter erhält nach Klick Image des Panzerschiffs. Seltener, wenn mehrere Transporter auf demselben Feld, häufiger, wenn einer alleine.

Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Der Fehler taucht eigentlich nur auf, wenn man niedrige Grafiken im Menü eingestellt hat. Das ist auf jeden Falll ein Civ 4 Fehler und wir können da wenig machen.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

Sir
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Der Fehler taucht eigentlich nur auf, wenn man niedrige Grafiken im Menü eingestellt hat. Das ist auf jeden Falll ein Civ 4 Fehler und wir können da wenig machen.
    "wenig" heisst nicht "nichts" ;-)
    aber mein Eindruck ist, dass bei dem Klick auf das falsche nif (?) zu laden verwiesen wird.
    Beim fehlenden runden Ritterschld könnte das ein Fehler im oder ein fehlendes tga sein.
    Will damit nicht sgen, dass Ihr das beheben könnt, also zunächst mal "rein informativ".
    Hab hohe Grafik eingestellt, nur die Animationen und die Geländedetails nicht, Sägewerke, Mühle, etc. animiert, nur keine bewegten Wellen auf dem Wasser, und ansonsten kein Qualitätsverkust erkennbar. Spart aber ca. 200 MB Vram, was im späten Spiel der Unterschied zu "jede 5. Runde neu laden" zu "nach 10-12. Runde neu laden" ausmacht. Die große Karte mit default <DefineName>MIN_CITY_RANGE</DefineName> <iDefineIntVal>2</iDefineIntVal> (ich hab diesmal vergessen, das auf "3" zu ändern, und so ist das ist ein Hammer für die 3GB Grenze) ist sonst bereits bei Beginn der Neuzeit praktisch unspielbar, mit alles auf "high".
    Geändert von Dreifels (26. März 2023 um 23:10 Uhr)

Moderator Avatar von Kathy
    Animationen gestoppt ist genau das Problem. Das muss aus sein, sonst werden die falschen .nifs geladen (nämlich die, in deren Ordner die .kfm liegt, auf die die Animation zugreift). Wer das so komisch programmiert hat weiß ich nicht, aber es ist nun einmal so.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    aaah, stimmt, so ein Problem hatte ich auch mal mit dem grafik-mod "marble irgendwas" und ich glaub auch bei base. waren die animationen...

Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Danke Kathy, wusste, dass es an den Animationen liegt, aber nicht an genau der genannten Einstellung.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

Sir
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Animationen gestoppt ist genau das Problem. Das muss aus sein, ...
    hab ich doch aus

Edit: wenn aus falschem Verzeichnis dann gelesen wird, sollte Reparatur durch Hineinfügen einer Kopie des/der File(s) doch funktionieren? (ggf. entpacken PAK, hinzufügen, PAK neu packen, oder PAKs generell entpackt lassen)

Aber noch einen aus der Preisklasse:
    Zeichen für Kulturjuwelen bei Kartenansicht fehlt, nur bei portugiesischen Städten. Alle anderen haben es richtig.
    Ist aber im Stadtschirm richtig und auch im Weltenbauer. Also wieder nur ein optisches Problem (klitzeklein)
    Geändert von Dreifels (26. März 2023 um 23:08 Uhr)

k Avatar von Sauron44
    Hat Portugal Ressourcen für die Juwelen?
    Wenn nicht ist das normal.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    hab ich doch aus

Edit: wenn aus falschem Verzeichnis dann gelesen wird, sollte Reparatur durch Hineinfügen einer Kopie des/der File(s) doch funktionieren? (ggf. entpacken PAK, hinzufügen, PAK neu packen, oder PAKs generell entpackt lassen)
    Hochauflösende Texturen müssen afaik auch an sein. Es gibt Models, die haben nur für die höchste Qualitätsstufe ein Custom Model. Die meisten Models basieren auf irgendwas. Und bei niedrigen Details sieht man dann nicht das Custom Model sondern das Model, worauf es basiert.

Einfach alle Grafikoptionen so hoch wie möglich (außer Kantenglättung, die ist egal). Dann gibts auch keine Probleme.

Moderator Avatar von Kathy
    Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    hab ich doch aus

Aber noch einen aus der Preisklasse:
    Zeichen für Kulturjuwelen bei Kartenansicht fehlt, nur bei portugiesischen Städten. Alle anderen haben es richtig.
    Ist aber im Stadtschirm richtig und auch im Weltenbauer. Also wieder nur ein optisches Problem (klitzeklein)

Auch deinen Screenshot von den Optionen ist "Animationen gestoppt" an. Das muss aus sein = Kreuzchen weg. Also Animationen müssen an sein.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Sir
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Auch deinen Screenshot von den Optionen ist "Animationen gestoppt" an. Das muss aus sein = Kreuzchen weg. Also Animationen müssen an sein.
    OK, ich hatte "aus" und "an" genau umgekehrt verstanden.
    Für mich ist ein Kreuzchen nicht "an", sondern zeigt, dass die Funktion (hier also Animationen) "an" (aktiviert) ist. "Aus" = Funktion nicht aktiviert, demnach = kein Kreuzchen.
    Deutsche Sprache schwere Sprache, selbst bei einfachen Formulierungen können Missverständnisse entstehen.
    Aber die Amis können das auch: der ewige Diskurs zu "0" (Null), ob das was ist oder nur für die Abwesenheit von etwas steht.
    Findet man auch in vielen .ini, 0 = on oder 0 = off, teils in demselben Text unterschiedlich verwendet.
    (Ende der Philosophiestunde)
    Geändert von Dreifels (28. März 2023 um 00:33 Uhr)

Sir
    Noch eine unterschiedliche Grafik

Erklärung steht oben. Das sind ja Models von Spielern und die haben hier z.B. diesen Panzer aus der Civ4 Erweiterung als Basis genommen und nicht für jede Qualität/Animation verändert. Einfach alles hochstellen.... ist doch eh ein altes Spiel, wo man das machen kann.

Seite 1510 von 1535 ErsteErste ... 51010101410146015001506150715081509151015111512151315141520 ... LetzteLetzte