Seite 49 von 83 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 1242

Thema: [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945

  1. #721
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Abbeville Runde 10

    Während wir versuchen uns nach Nordwesten zu orientieren, tauchen nun feindliche Panzer an unserer Südflanke auf.

    Bild

    Glücklicherweise habe ich hier noch einige Infanterieverbände stehen und es handelt sich um unwegsames Gelände. Damit sollten wir die feindlichen Panzer unter Kontrolle halten können. Die Infnaterie in der Ortschaft vor den feindlichen Panzern wird sich aber zunächst zurückziehen.

    Im Zentrum können wir den Franzosen weiter zusetzen und Schritt für Schritt vorrücken.

    Bild

    Kritisch wird es allerdings im Südosten, wo nicht nur die vereinzelten Panzer auftauchen sondern eine komplette Panzerdivision. mit Luftunterstützung

    Bild

    Unsere Jäger können zwar eine feindliche Bomberstaffel direkt schwächen, weitere Staffeln stehen allerdings bereit uns in kürze anzugreifen.

    Zudem ist Liercourt aktuell komplett unverteidigt und ein Verlust dieser Ortschaft würde das Bonusziel gefährden. Ich werde also wieder Verbände nach Osten beordern müssen.

    Abbeville Runde 11

    Es kommt wie befürchtet und die Franzosen nehmen Liercourt bereits diese Runde ein.

    Bild

    Dagegen kann ich aktuell nicht viel machen und muss eher versuchen nicht das komplette Hinterland zu verlieren.

    Der Feind steht hier mit unzähligen Einheiten gegen unsere 3 Verbände, die durch Luftangriffe bereits geschwächt sind.

    Ich beginne damit Panzer und Artillerie nach Osten zu verlegen, um dem Feind entgegenzutreten und freue mich, dass die Luftwaffe bereits zwei der feindlichen Flugzeugstaffeln neutralisieren konnte.

    Bild

    Damit ist der Feind in der Luft schon deutlich geschwächt und ich hoffe dann auch am Boden wieder rasch die Oberhand erringen zu können.

    Da die meisten Truppen aber noch weit weg sind, wird dies wohl einige Runden dauern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (445,6 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (774,3 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (767,1 KB, 194x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (1.010,8 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (450,7 KB, 182x aufgerufen)

  2. #722
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Bei der Mission habe ich auch kräftig geschwitzt. Du bist aber denke ich besser aufgestellt als ich damals. Ich hatte den "großartigen" Plan, den Westen von der 7. sichern zu lassen, im Zentrum stellte ich nur eine Pioniereinheit nach Yonval gedeckt von einer 15cm auf der Brücke und einen Panzer mit Provokateur in den Norden, ebenfalls von einer 15cm auf der Brücke gedeckt. Den Rest habe ich ganz im Osten aufgestellt, bin damit nach Süden vorgestoßen und habe die Karte von Osten nach Nordwesten her aufgerollt.

    Dieser Teil hat geklappt, auch das Zentrum hat wunderbar gehalten - bis ich da einen schönen Kessel errichtet habe -, aber die 7. wurde derweil komplett vernichtet, so dass die Franzosen bis nach Abbeville vorgestoßen sind. Dadurch, dass meine Armee am anderen Ende der Karte war, konnte ich nicht zur Hilfe kommen. Erst in der letzten Runde konnte ich alle Ziele erreichen. Mit der zentralen Armee bist du da deutlich flexibler.
    Hehe, wie du siehst habe ich mich im Osten dafür auch ziemlich überrumpeln lassen und muss nun Schadensbegrenzung betreiben. Das war unglücklich von mir die Truppen alle nach Westen zu schieben...

  3. #723
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Abbeville Runde 12

    Die Franzosen fahren im Osten weiter im großen Stil Truppen auf und können sogar erste Ziele nördlich des Flusses einnehmen.

    Bild

    Ich bin weiter dabei Verbände nach Osten zu verlegen und hoffe bald ernsthafte Gegenwehr leisten zu können.

    Weiter westlich ist die Lage erstmal unter Kontrolle. Ich behalte aber einige Verbände dort, da ich nicht gleich wieder dort auf dem falschen Fuß erwischt werden möchte.

    Bild

    Hier hoffe ich aber auch auf die Reste von Rommels Division.

    Abbeville Runde 13

    Ich bekomme die Lage noch nicht so recht unter Kontrolle und die Franzosen sind weiterhin relativ unbedrängt in unserem Hinterland unterwegs.

    Bild

    Im Norden sind nun aber PCGamers Panzer auf dem Weg, um den feindlichen Spitzen entgegenzutreten und im Süden kommen auch immer mehr Verbände von uns aufs Schlachtfeld.

    Leider habe ich unsere stärksten Panzer noch im Westen, wo de Gaulle sich wieder meldet.

    Bild

    Große Gefahr geht hier aber noch nicht von aus, da de Gaulle aktuell relativ alleine unterwegs ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (782,3 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (987,1 KB, 173x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (437,3 KB, 171x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (847,1 KB, 176x aufgerufen)

  4. #724
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Abbeville Runde 14

    Im Westen taucht nicht nur de Gaulle sondern auch eine große menge britischer Panzerfahrzeuge auf, die unsere hier stationierten Truppen stark unter Feuer nehmen.

    Bild

    Da Kathy hier in den Auftrag hatte bei der Abwehr von Panzern zu unterstützen, konnten wir dem Feind aber auch schwere Schäden zufügen.

    Dabei erhält Kathy auch einen Orden für die Starke Unterstützung der angrenzenden Einheiten.

    Bild

    Unsere Verbände sind allerdings stark angeschlagen und brauchen etwa Ruhe.

    Steiner kann zumindest unter den britischen Panzern aufräumen und so bleibt de Gaulle als einzige Gefahr zurück.

    Bild

    Dieser wird allein aber keine unserer Einheiten vernichten können. Damit sind wir für den Moment hier sicher.

    Im Osten ist die Lage zum Beginn der Runde weiterhin stark angespannt. Unsere Truppen am Fluss sind von feindlichen Panzern eingekesselt worden und im Süden steht Buktu alleine mit Newly und einigen Geschützen gegen viele französische Einheiten.

    Bild

    Es gelingt uns allerdings die Lage deutlich zu entspannen, da PCGamer nun aus dem Norden anrückt und den Kessel aufheben kann.

    Medici nimmt das erte Ziel wieder ein und kann sowohl die Panzer als auch die Infanterie hier stark schwächen.

    Bild

    Damit sollte die feindliche Kraft nördlich der Somme soweit geschwächt sein, dass keine echte Gefahr mehr von den Franzosen ausgeht.

    Vor Buktu und Newly können wir mit Luftangriffen und Artilleriefeuer die meisten feindlichen Verbände zumindest soweit schwächen, dass ein Angriff auf unsere Stellungen für die Franzosen nur unter schweren Verlusten möglich ist.

    Dann schauen wir was die nächste Runde bringt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (531,9 KB, 172x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (66,8 KB, 164x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (757,4 KB, 172x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (417,3 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (919,8 KB, 170x aufgerufen)

  5. #725
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.151
    Aua, da wurdest du aber eiskalt erwischt. Aber es scheint ja wieder unter Kontrolle zu geraten.
    Insgesamt erscheint mir der Feldzug jetzt etwas fordernder zu sein als die Szenarien in den Jahren davor. Nicht jede Mission, aber nach der zweiten Belgien-Mission haben wir jetzt schon wieder eine, wo du ins Schwitzen gerätst.

    Der Unterstützungsorden ist für so ein Flak-Fahrzeug sicher goldrichtig - ich schätze mal, dass der sowohl im Flugabwehr- wie im Panzerabwehrmodus zählt?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #726
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Genau der Orden gilt für jegliches Unterstützungsfeuer. Damit natürlich um so wichtiger. Die 10 Prozent entsprechen in etwa einer Erfahrungsstufe.

  7. #727
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Abbeville Runde 15

    Im großen und Ganzen bleibt es diese Runde recht ruhig. Im Westen kann allerdings de Gaulle Kathys Einheit schwer beschädigen und auf 5 Stärkepunkte reduzieren.

    Mehr passiert hier allerdings nicht und so können wir die Lage weiter unter Kontrolle halten.

    Bild

    Im Osten sind wir nun ebenfalls endlich wieder im Vormarsch und haben bereits zwei Ziele zurückerobert. Vielleicht können wir das letzte Ziel schon in der nächsten Runde einnehmen. Wahrscheinlicher ist aber in zwei Runden.

    Bild

    Abbeville Runde 16

    Zum Rundenwechsel kommt es zu vereinzelten Angriffen auf unsere Verbände. Dabei kann sich PCGamer den nächsten Orden verdienen.

    Bild

    Auch Medici erhält den ersten Panzerabwehrorden und ist damit künftig noch stärker im Kampf gegen feindliche Panzer.

    Bild

    Am Borden tauchen nun neue französische Verbände im Nordwesten auf. Glücklicherweise habe ich hier noch einige Verbände stehen und die Verdeja werden hoffentlich noch eine Runde den dortigen Flughafen verteidigen können.

    Bild

    Wenn das glingt, werden nächste Runde alle Ziele kurzzeitig in unserer Hand sein und die Belobigung ist unser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (786,8 KB, 145x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (826,2 KB, 142x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (69,4 KB, 143x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (66,1 KB, 143x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (789,0 KB, 144x aufgerufen)

  8. #728
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Abbeville Runde 17

    Ich habe schlechte Nachrichten. Rommels Spähwagen haben das letzte Ziel eingenommen, eine Belobigung gab es aber nicht. Ein weiterer Blick auf die Ziele zeigt mir, dass ich zum Ende der Schlacht alle Ziele kontrollieren muss. Damit war das nun also falscher Alarm und wir müssen noch eine Weile durchhalten.

    Im Westen gehen die französischen Panzer nun zum Großangriff über und haben zusammen mit feindlichen Bombern unseren Panzern am westlichsten Ziel ziemlich eingeheizt.

    Bild

    Auch Kathy hat wieder eine abreibung bekommen. Aber was uns nicht umbringt macht uns härter und gibt Erfahrung.

    Mit etwas Bomberunterstützung können unsere bedrängten Panzer die Franzosen hier aber vernichtend schlagen und alle drei Panzerkompanien vernichten sowie anschließend noch die eigenen Verluste heilen.

    Bild

    Auch die feindlichen Flugzeuge werden abgeschossen und ein paar weitere Einheiten neutralisiert.

    Auch de Gaulle muss einige Schäden hinnehmen und wird sich wohl vorerst wieder zurückziehen müssen.

    Abbeville Runde 18

    Im Westen ist die Lage schon wieder unter Kontrolle und de Gaulle ist mittlerweile auf 4 Stärkepunkte reduziert.

    Bild

    Im Osten tauchen derweil noch ein paar frische französische Truppen auf, die aber bei weitem nicht so stark sind, wie die letzte Angriffswelle gegen die wir hier kämpfen mussten.

    Bild

    Das sollten wir unter Kontrolle behalten.

    Abbeville Runde 19

    Im Westen ist zunächst Ruhe eingekehrt und im Osten rückt der Feind nur langsam vor.

    Bild

    Insgesamt kein Grund zur Sorge diesmal und ich hoffe, dass die Schlacht damit zu unseren Gunsten entschieden ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (961,7 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (848,1 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (943,4 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (924,1 KB, 140x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (753,3 KB, 141x aufgerufen)

  9. #729
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Abbeville Runde 20 bis 25

    Die Franzosen geben sich weitestgehend geschlagen und starten nur noch vereinzelte Vorstöße mit zu schwachen Verbänden. Damit ist die Schlacht dann nach 25 Runden beendet und die Belobigung verdient.

    Bild

    Es gibt sogar 2 Punkte diesmal.

    Anschließend kommt noch die Abschlussbesprechung und der Abschied von Rommel.

    Bild

    Damit ist auch das jüngste Aufbäumen der französischen Armee im Keim erstickt worden und wir können uns nun auf den Vorstoß in das französische Hinterland vorbereiten.

    Die Schlacht war nach den Spaziergängen zuletzt wieder etwas fordernder. Das lag zum einen an de Gaulle und seinen starken Panzern und zum anderen an den widerkehrenden feindlichen Angriffswellen, die mich wider besseres Wissens dann doch überraschen konnten.

    Mir hat es Spaß gemacht diesmal wieder etwas mehr in die Enge getrieben worden zu sein und ich freue mich, dass die Schlacht unterm Strich doch noch ein gutes Ende genommen hat.

    Ich betrauere zwar die Fallschirmjäger, aber so viel haben die bisher auch nicht alleine reißen können. Somit ist der Verlust verschmerzbar. In Kürze sollten wir ohnehin wieder in der Lage sein neue Fallschirmjäger zu rekrutieren.
    Außerdem begrüßen wir noch unseren neuesten Kriegshelden bei der Kampfgruppe.

    Bild

    Die Eigenschaft zäh sorgt dafür, dass eine Einheit nicht mehr als 50 Prozent der eigenen Stärkepunkte bei einem einzelnen Angriff verlieren kann.

    Ich denke das ist ein eher schlechterer Held, da ein solcher Schaden bei unseren Einheiten ohnehin nur im Ausnahmefall vorkommt und dann muss der Held noch genau auf der richtigen Einheit sitzen.

    Der Held ist somit relativ unnütz. Aber vielleicht habt ihr ja einen guten Tip zum Einsatz.

    Abschließend mal ein Blick auf die um den unnützen Kram bereinigten Panzerbestände unseres Korps. Alle ohnehin nicht mehr benötigten Einheiten sind hier bereits freigegeben.

    Bild

    Bedenklich ist hier aktuell der sehr knappe Bestand an Somnua Panzern. Damit sollte ich ab der kommenden Schlacht wohl nicht mehr auf zwei Kompanien mit diesen Panzern bauen sondern eine Kompanie mit anderen Modellen ausrüsten.

    Die von PCGamer genutzten Panzer IIIG sind auch nicht mehr in großen Mengen verfügbar. Hier sollten wir aber noch 1-2 Schlachten mit hin kommen.

    Erfreulich ist dagegen der in der letzten Schlacht stark gewachsene Bestand an den schweren Char B1 Panzern der Franzosen. Mit aktuell 79 Panzern in Reserve müssen wir uns mittelfristig wohl keine Sorgen machen.

    Ich werde zur kommenden Schlacht somit wahrscheinlich eine Kompanie von Somnua auf CharB1 umrüsten. Damit verlieren wir zwar Mobilität aber gewinnen Kampfkraft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (29,4 KB, 140x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (369,1 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (73,7 KB, 142x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (151,6 KB, 144x aufgerufen)

  10. #730
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.556
    Falls es keine besseren Optionen für die Einheiten gibt, kannst du den Held auf eine Arti, flak oder eine Stuka packen. Die haben alle ja wenig Verteidigung und laufen damit am ehesten Gefahr mehr als 50% schaden zu bekommen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #731
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.151
    Ja, die Schlacht war auch für uns als Leser deutlich spannender.
    Diese Gallier scheint irgendwie eine Obzession für meine Flak entwickelt zu haben, ständig war er auf Rendezvouskurs mit uns. Ohne die zwischenzeitliche Reparatur hätte der meine Leute weggeputzt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #732
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ich schleppe leider insgesamt 3 von diesen Zäh-Helden mit mir herum. Einer sitzt auf dem Aufklärungsflieger, der ja eh immer geteilt operiert. Damit kann zumindest der 6er-Teil mit dem Helden nicht sofort gekillt werden.

    Die anderen beiden sind auf der Flak oder auf Infanterie, also auf Einheiten, die gerne mal Gefahr laufen, blöd erwischt zu werden.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  13. #733
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Ich schleppe leider insgesamt 3 von diesen Zäh-Helden mit mir herum. Einer sitzt auf dem Aufklärungsflieger, der ja eh immer geteilt operiert. Damit kann zumindest der 6er-Teil mit dem Helden nicht sofort gekillt werden.

    Die anderen beiden sind auf der Flak oder auf Infanterie, also auf Einheiten, die gerne mal Gefahr laufen, blöd erwischt zu werden.
    Hach ja stimmt ich könnte das mit dem Aufteilen ja eigentlich auch mal machen. Habe ich bisher komplett vergessen. Hatte die Eigenschaften ja meines Wissens gewählt. Nun weiß ich wieder warum ich das damals dann doch nicht mehr genutzt hatte. Ich bin da einfach nicht aufmerksam genug, um das wirklich zu tun. Ich versuche in der nächsten Schlacht das zumindest bei der Aufklärung mal anzuwenden.

  14. #734
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.556
    Spätestens zum Ende einer Schlacht kann man das auch ganz gut verwenden, um die letzten Feindeinheiten einzukreisen, zu unterdrücken und dann zum Aufgeben zwingen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #735
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Neufchateau Ausgangslage

    Nachdem der französische Gegenangriff auf unsere Stellungen an der Somme abgewehrt ist, können wir nun wieder die Initiative übernehmen und zum vielleicht finalen Schlag ausholen.

    Bild

    Bild

    Die Franzosen versuchen nochmal stärkere Verteidigungsstellungen entlang der Aisne zu bilden, um unseren Vormarsch doch noch aufzuhalten.

    Unsere erste Aufgabe ist es den feindlichen Widerstand hier im Norden auszuschalten und dann nach Süden ins hinterland vorzustoßen.

    Dabei haben wir nuin auch ein paar "Bonusziele" die sich hier "Spezialziele" nennen. Was genau das bedeutet weiß ich noch nicht.

    Es scheint sich alles um eine kleine Ortschaft im Osten der Karte zu drehen, wo die franzosen irgendetwas verdächtiges vorhaben. Unsere Aufgabe ist es, hier nach dem Rechten zu sehen.

    Zunächst wieder der Blick auf die Karte:

    Bild

    Die Karte ist relativ unkompliziert. Wir können nach Überwindung der ersten Stellungen relativ gut über offenes Gelände nach Süden marschieren und sollten uns dann zunächst gen Neufchateau wenden, ehe wir zum Schluss noch Troyes einnehmen.

    Ich denke, dass das in 27 Runden gut machbar sein sollte. Spannend wird vor allem, wie stark der initiale französische Widerstand ausfallen wird. Wenn die Franzosen hier schnell überrannt werden können, sollte der Rest recht entspannt machbar sein. Wenn wir uns hier oben die Zähne ausbeißen, könnte es nachher mit der Zeit knapp werden.

    Neufchateau Aufstellung

    Den neuen Kriegshelden setze ich zunächst auf die Aufklärungsflugzeuge.

    Weiterhin wird eine unserer Somnuakompanien mit neuen Panzern des Typs Char B1 ausgestattet (ich wähle hierfür nicht Buktu sondern die unbenannte Panzereinheit, da mir hier aktuell die größere Mobilität der Somnua noch wichtiger ist).

    Ansonsten nehme ich im Vergleich zur letzten Schlacht aufgrund der vielen Flüsse eine Einheit Brückenpioniere und für die Aufklärung eine zweite Aufklärugnsabteilung mit dazu.

    Da wir ja in der letzten Schlacht eine Einheit Fallschirmjäger verloren haben, muss ich hier niemanden rausrotieren.

    Unser erstes großes Ziel nach Überwindung der feindlichen Verteidigungslinie liegt im Osten. Daher stelle ich im östlichen Bereich die stärksten Verbände auf und im Westen lediglich ausreichende Verbände um die Linie zu halten und langsam vorzurücken.

    Bild

    Die gesamte Luftwaffe wird im Westen aufgestellt, da das Flugfeld dort sehr zentral liegt und ich den gesamten Frontbereich von hier erreichen sollte.

    Dann wird es Zeit die Schlacht zu starten und herauszufinden was uns hier erwartet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (684,7 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (216,3 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (305,7 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (745,5 KB, 114x aufgerufen)

Seite 49 von 83 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •