Seite 27 von 33 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 483

Thema: ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2022

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Die Thematik ist eigentlich super. Der Film ist halt ziemlich grottig.

Wird Kreuzfahrer Avatar von Papa Bear
    Sehe ich ähnlich. Der Film verpasst es komplett, einen irgendwie emotional "mitzunehmen". Keine Ahnung, was die Academy uns mit den ganzen Oscars für den Streifen sagen wollte
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Der Film wird eigentlich komplett zerrissen, hier en Beispiel :

https://www.mdr.de/geschichte/weiter...scars-100.html

Nur die Academy mag Ihn irgendwie ..
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Hier zb eine positive Kritik:

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=I5TdMyQ86tM

Ich selbst habe den Film nicht gesehen, wenn ein Antikriegsfilm aber nicht emotionalisiert und nicht historisch akkurat ist, seh ich das nicht als Widerspruch dazu, dass er gut bewertet wird. Teilweise eher im Gegenteil.

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Die Kritik an der Academy ist ja nett, man sollte da aber schon etwas genauer schauen. Bei Metascore be gute 70iger Wertung von 100, bei Rotten waren es laut dem Wikipedia Artikel 92 Prozent positive Bewertungen. Bei IMDB Bei den Zuschauern ein Schnitt von 7.8.

Dazu bei den britische Aeards nominiert, bei den Globes, bei den Oscars.

Bei den deutschen Kritikern ist die Meinung geteilt. Aber das ist die Ausnahme. Ob berechtigt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Aber das er überall zerrissen wird? Dann muss man an mehr als an ein paar Stellen schauen.
    Geändert von Tronde (14. März 2023 um 16:33 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Wird Kreuzfahrer Avatar von Papa Bear
    Nimm das Ende des Films.

Da einige vielleicht auch das Original nicht kennen, besser im Spoiler weiter

Achtung Spoiler:
    Eigentlich soll der sinnlose und völlig unnötige Tod einer der Hauptfiguren am Ende einem die ganze Sinnlosigkeit des Krieges an sich vor Augen führen und einen zumindest mal nachdenklich zurücklassen.

Aber genau das hat der Film bei mir eben nicht geschafft. Das meinte ich mit "Film nimmt einen emotional nicht mit". Das Schicksal dieser Figur war mir ehrlich gesagt komplett egal. Keine Ahnung, ob mir einfach nur der Darsteller unsympathisch oder seine Filmfigur zu schlecht "gezeichnet" war, aber es regte sich einfach kein Gefühl. Null.

Nun könnte man sagen, dass das Problem an der Stelle dann eben nicht der Film, sondern der einzelne Zuschauer ist, dem es so geht wie mir. Aber ich könnte hier problemlos ein halbes Dutzend Filme "runterrattern", bei denen mich das Ende - teilweise auch zutiefst - emotional gepackt hat, es ist also kein "Gefühlskälte-Problem" meinerseits.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Macht das ein Kriegsdrama schlechter? Oder reflektierst du deshalb vielleicht nicht mehr über das Thema, wenn der Film sich von einem einzelnen Schicksal löst und eher den Krieg als ganzes thematisiert, erschrickst dich vielleicht wegen der ausbleibenden Emotion?

Registrierter Benutzer
    Soweit ich das mitbekommen hat, kommt der Film überall außer in D gut an.

Bleibt zu hoffen, dass der internationale Erfolg reicht und weiter solche Film produziert werden, dann schau ich vielleicht sogar mal wieder deutsches Kino.
    Schlecht war er nicht, um bewerten zu können ob er die Oscars verdient hat, müsste ich mehr der anderen Filme kennen.

Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Und dass der Film in Deutschland (wobei selbst da nicht, es gibt genügend deutsche Positive Bewertungen) nicht gut an kommt , halte ich eigentlich sogar für einen dicken Pluspunkt. Wir sind halt ein kleines shit-hole Country wenn es um Filme und Kultur im Allgemeinen geht.
    Geändert von DerMonte (14. März 2023 um 18:23 Uhr)

MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Der Prophet und das eigene Land, schätze ich.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Wir sind halt ein kleines shit-hole Country wenn es um Filme und Kultur im Allgemeinen geht.
    Das ist halt auch Blödsinn.

Till. Schweiger.

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Till. Schweiger.
    Einer der nervigsten und schlimmsten Schauspieler ever und ja er hatte 1-2 gute Filme.

Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Filme und Kultur im Allgemeinen geht.
    Kultur haben wir schon einiges, das meinst du wohl nicht ernst. Aber ja mit deutschen Filmen und Serien tue ich mich immer noch schwer, die meisten Tatorte sind für mich nicht zum Anschauen. Aber es gibt Ausnahmen! Bei Serien ganz klar "Dark" zum Beispiel, bei Filmen überlege ich gerade verzweifelt.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Titookom Avatar von Titoo
    Ich sag nur Uwe Boll

Wenn der das wenigstens irgendwie selbstironisch anerkennen würde, dass seine Filme kacke sind. Er meint aber das sei große Leinwandkunst.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Kultur haben wir schon einiges, das meinst du wohl nicht ernst. Aber ja mit deutschen Filmen und Serien tue ich mich immer noch schwer, die meisten Tatorte sind für mich nicht zum Anschauen. Aber es gibt Ausnahmen! Bei Serien ganz klar "Dark" zum Beispiel, bei Filmen überlege ich gerade verzweifelt.
    Deutsche Musik geht vollkommen klar und höre da auch relativ viel. Bücher und Comics aus Deutschland verfolge ich nicht aktiv, kenne deswegen da nur die Moers Werke oder die Werner-Comics relativ gut. Wobei ich Moers richtig stark finde. Aber bei Filmen und Serien sind wir meiner Meinung wirklich ein shit-hole Country. Gerade wenn diese über die klassischen Filmförderungen finanziert werden. Es gibt zwar immer wieder Lichtblicke, zwar der Großteil ist einfach nicht gut (um es freundlich auszurücken).

Vor allem ging es mir dabei auch um diese ganzen Filmkritiker die für FAZ, Spiegel, ARD usw. schreiben.

Seite 27 von 33 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte