Die Thematik ist eigentlich super. Der Film ist halt ziemlich grottig.![]()
Die Thematik ist eigentlich super. Der Film ist halt ziemlich grottig.![]()
Sehe ich ähnlich. Der Film verpasst es komplett, einen irgendwie emotional "mitzunehmen". Keine Ahnung, was die Academy uns mit den ganzen Oscars für den Streifen sagen wollte![]()
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Der Film wird eigentlich komplett zerrissen, hier en Beispiel :
https://www.mdr.de/geschichte/weiter...scars-100.html
Nur die Academy mag Ihn irgendwie ..
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Hier zb eine positive Kritik:
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=I5TdMyQ86tM
Ich selbst habe den Film nicht gesehen, wenn ein Antikriegsfilm aber nicht emotionalisiert und nicht historisch akkurat ist, seh ich das nicht als Widerspruch dazu, dass er gut bewertet wird. Teilweise eher im Gegenteil.
Die Kritik an der Academy ist ja nett, man sollte da aber schon etwas genauer schauen. Bei Metascore be gute 70iger Wertung von 100, bei Rotten waren es laut dem Wikipedia Artikel 92 Prozent positive Bewertungen. Bei IMDB Bei den Zuschauern ein Schnitt von 7.8.
Dazu bei den britische Aeards nominiert, bei den Globes, bei den Oscars.
Bei den deutschen Kritikern ist die Meinung geteilt. Aber das ist die Ausnahme. Ob berechtigt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Aber das er überall zerrissen wird? Dann muss man an mehr als an ein paar Stellen schauen.
Geändert von Tronde (14. März 2023 um 16:33 Uhr)
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Nimm das Ende des Films.
Da einige vielleicht auch das Original nicht kennen, besser im Spoiler weiter
Achtung Spoiler:
Nun könnte man sagen, dass das Problem an der Stelle dann eben nicht der Film, sondern der einzelne Zuschauer ist, dem es so geht wie mir. Aber ich könnte hier problemlos ein halbes Dutzend Filme "runterrattern", bei denen mich das Ende - teilweise auch zutiefst - emotional gepackt hat, es ist also kein "Gefühlskälte-Problem" meinerseits.
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Macht das ein Kriegsdrama schlechter? Oder reflektierst du deshalb vielleicht nicht mehr über das Thema, wenn der Film sich von einem einzelnen Schicksal löst und eher den Krieg als ganzes thematisiert, erschrickst dich vielleicht wegen der ausbleibenden Emotion?
Soweit ich das mitbekommen hat, kommt der Film überall außer in D gut an.
Bleibt zu hoffen, dass der internationale Erfolg reicht und weiter solche Film produziert werden, dann schau ich vielleicht sogar mal wieder deutsches Kino.
Schlecht war er nicht, um bewerten zu können ob er die Oscars verdient hat, müsste ich mehr der anderen Filme kennen.
Und dass der Film in Deutschland (wobei selbst da nicht, es gibt genügend deutsche Positive Bewertungen) nicht gut an kommt , halte ich eigentlich sogar für einen dicken Pluspunkt. Wir sind halt ein kleines shit-hole Country wenn es um Filme und Kultur im Allgemeinen geht.
Geändert von DerMonte (14. März 2023 um 18:23 Uhr)
Einer der nervigsten und schlimmsten Schauspieler ever und ja er hatte 1-2 gute Filme.
Kultur haben wir schon einiges, das meinst du wohl nicht ernst. Aber ja mit deutschen Filmen und Serien tue ich mich immer noch schwer, die meisten Tatorte sind für mich nicht zum Anschauen. Aber es gibt Ausnahmen! Bei Serien ganz klar "Dark" zum Beispiel, bei Filmen überlege ich gerade verzweifelt.![]()
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Ich sag nur Uwe Boll
Wenn der das wenigstens irgendwie selbstironisch anerkennen würde, dass seine Filme kacke sind. Er meint aber das sei große Leinwandkunst.
Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen
Deutsche Musik geht vollkommen klar und höre da auch relativ viel. Bücher und Comics aus Deutschland verfolge ich nicht aktiv, kenne deswegen da nur die Moers Werke oder die Werner-Comics relativ gut. Wobei ich Moers richtig stark finde. Aber bei Filmen und Serien sind wir meiner Meinung wirklich ein shit-hole Country. Gerade wenn diese über die klassischen Filmförderungen finanziert werden. Es gibt zwar immer wieder Lichtblicke, zwar der Großteil ist einfach nicht gut (um es freundlich auszurücken).
Vor allem ging es mir dabei auch um diese ganzen Filmkritiker die für FAZ, Spiegel, ARD usw. schreiben.