Seite 249 von 264 ErsteErste ... 149199239245246247248249250251252253259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.735 von 3959

Thema: Englands Premier League

Wird Kreuzfahrer Avatar von Papa Bear
    Glücklich war das nicht. Es lief halt alles für sie. Siehe den Abpraller, der Salah (zum 4:0) vor die Füße fällt, während Rashford auf der anderen Seite den Pfosten trifft oder der von Becker vertändelte Ball nicht zu einem Gegentor führt. Die United-Spieler waren - verständlicherweise - mehr und mehr vom Spielverlauf angep…t und gingen immer weniger konzentriert in den Aktionen zur Sache, aus denen dann letztlich die Tore resultierten.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Spürt Luft Avatar von ttte
    Habe von 2,9 xG gelesen. Schon verdient gewonnen, aber wie man da bei 7 Buden das Abschlussglück absprechen kann?

Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Da sieht man mal, wie man die XG-Statistik falsch deuten kann.

Paradebeispiel ist das 3:0. Der XG-Wert bei diesem Tor dürfte nicht so hoch gewesen sein, aber dass der Ball am Ende drin war, hatte nichts mit Glück zu tun. Sondern mit höchster Fußballkunst.
    Das 5:0 war meines Erachtens etwas Glück, bei allen anderen Abschlüssen treffen die Spieler von Liverpool den Ball sehr bewusst einfach so, wie man es in der Situation halt machen muss, um ihn zu versenken. "Abschlussglück" ist da in meinen Augen absolut der falsche Begriff. Diese Häufung von so viel Abschlussqualität ist sicher auch bei einer europäischen Spitzenmannschaft die Ausnahme, und die muss halt auftreten, wenn so ein Ergebnis am Ende dabei rausspringen soll.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Zumindest hat Klopp jetzt erstmal wieder etwas Ruhe.
    Ich denke auch das es gegen Real dennoch nicht reichen wird.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Na ja die CL ist jetzt wieder zum Greifen nahe, in der aktuellen Tabellensituation für Liverpool.
    Wenn Sie jetzt etwas konstantere Ergebnisse hinbekommen, bin ich da noch zuversichtlich.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Zumal gerade die Spurs und die Magpies zuletzt stark geschwächelt haben.

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

"Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Spürt Luft Avatar von ttte
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Das 5:0 war meines Erachtens etwas Glück, bei allen anderen Abschlüssen treffen die Spieler von Liverpool den Ball sehr bewusst einfach so, wie man es in der Situation halt machen muss, um ihn zu versenken. "Abschlussglück" ist da in meinen Augen absolut der falsche Begriff. Diese Häufung von so viel Abschlussqualität ist sicher auch bei einer europäischen Spitzenmannschaft die Ausnahme, und die muss halt auftreten, wenn so ein Ergebnis am Ende dabei rausspringen soll.
    Es ist sicherlich richtig, dass da auch Qualität die Hauptrolle spielt, aber man kann nur wegen der Tatsache, dass die Bälle bewusst so getreten wurden, den Faktor Glück nicht rausnehmen - im Profifußball werden die meisten Bälle schon bewusst so getroffen (Julian Brandts Rücken ist da eine sehr schöne Ausnahme), und trotzdem gehört immer auch ein bisschen Glück dazu, dass der Ball nicht ein bisschen anders getroffen wird und über den Spann rutscht oder knapp am Tor vorbeifliegt.
    Was nicht heißt, dass ich die "höchste Fußballkunst" abspreche, und natürlich zeugt auch konstantes Überperformen des eigenen xG-Wertes von eigener Qualität, aber es ist schlicht unterkomplex, in diesem Fall jegliches Quäntchen Glück aus der Erklärung für diese Anomalie herauszunehmen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:

Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Es ist sicherlich richtig, dass da auch Qualität die Hauptrolle spielt, aber man kann nur wegen der Tatsache, dass die Bälle bewusst so getreten wurden, den Faktor Glück nicht rausnehmen - im Profifußball werden die meisten Bälle schon bewusst so getroffen (Julian Brandts Rücken ist da eine sehr schöne Ausnahme), und trotzdem gehört immer auch ein bisschen Glück dazu, dass der Ball nicht ein bisschen anders getroffen wird und über den Spann rutscht oder knapp am Tor vorbeifliegt.
    Was nicht heißt, dass ich die "höchste Fußballkunst" abspreche, und natürlich zeugt auch konstantes Überperformen des eigenen xG-Wertes von eigener Qualität, aber es ist schlicht unterkomplex, in diesem Fall jegliches Quäntchen Glück aus der Erklärung für diese Anomalie herauszunehmen.
    "Unterkomplex" ist ja mal ein schönes Wort.

Wer hat denn "jegliches Quäntchen Glück aus der Erklärung für diese Anomalie" herausgenommen? Ich hatte nur verneint, "dass da übermäßiges Glück im Spiel war.", aber explizit erwähnt, dass "Dinger reingegangen sind, die jetzt nicht immer im Netz landen".
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Liverpool hat beim Tabellenletzten 0:1 verloren.
    Jetzt also 3 Punkte Rückstand auf den Vierten, Tottenham. Wobei sie Newcastle im Nacken haben und denen noch zwei Spiele abgehen.
    Geändert von Tohuwabohu (11. März 2023 um 15:53 Uhr)

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Sorry das macht Liverpool schon die ganze Saison so, mein Mitleid endet irgendwann. Das ist mehr Dämlichkeit.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Arsenal schlägt Crystal Palace mit 4:1 und bleibt weiter auf Kurs

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Als Liverpool - mit der ersten Chance - in Halbzeit 1 das 0:1 bei Man City erzielte, hatte ich noch Hoffnung auf Liverpooler Schützenhilfe für Arsenal im Kampf um den Premier League Titel. Bei 1:1 zur Pause auch noch. Jetzt ist noch eine Viertelstunde zu spielen und City führt inzwischen 4:1…

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Keine Ahnung, warum Kloppo sich das noch antut.

Wenn Liverpool die EL / CL verpasst - was ja immer wahrscheinlicher zu werden scheint - werden sie wohl kaum die besten Argumente in Sachen Bellingham-Verpflichtung haben. Bin gespannt, was da dann im weiteren Jahresverlauf in Anfield noch so geschieht…

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Registrierter Benutzer
    Gut, dass sich Arsenal heute auf sich und nicht auf Liverpool verlassen hat.
    *blubb*

Seite 249 von 264 ErsteErste ... 149199239245246247248249250251252253259 ... LetzteLetzte