Zeichnest Du in der nächsten Karte zur neuen Runde auch die Wüstenstraße ein, die beide Landesteile verbindet?![]()
Ich nehme es in meine Liste auf.
Liegt An-Arar bei mir?
Wenn ja, wie hoch ist der Schaden?
Danke, und eine aktualisiere Karte der Besitzverhältnisse bei den Oasen wäre auch gut. Die Wüstenstraße war ja direkt so geplant, an möglichst vielen Wasserstellen vorbei zu führen, und mit den Stämmen ist abgesprochen, dass ich die freien Wasserstellen nutzen kann, um dort richtige Gasthöfe einzurichten für Übernachtung und Verpflegung. Angedacht war auch, die ich glaube zentrale Oase der ehemaligen Schädelberster zum Haupthandelsort der Wüste aufzubauen, wo sich alle Stämme auf neutralem Boden zum Handeln treffen könnte.
Da die Straße jetzt fertig ist, möchte ich den Handel stärken und dort investieren.
Dann soll man das direkt aus dem Sparstrumpf abzwacken und noch dieses Jahr verbuchen.
Alt: 2909, neu: 1909.
Eben beim Drüberschauen festgestellt, dass die alte Straßenkarte wirklich schon sehr alt war. Danke für die Anmerkung.![]()
https://www.civforum.de/attachment.p...7&d=1618501644
Das ist auch die letzte Karte mit den Gebieten der einzelnen Stämme.
Die Straße sollte an möglichst vielen Wasserstellen vorbei führen.
Ist die Karte so noch aktuell mit den Gebieten?
Nein, da ich zwischenzeitlich eine neue Karte mit Eintragungen auch über Inkarnate erstellt hatte. Die Stammesgebiete sind ungefähr passend.
Na ja, damit könnte man auch die Expansion des Emirats erklären, daher potentielles Eigentor.![]()
Ah, segeln auf Wüstenschiffen. Ich verstehe.![]()
Um den Witz noch weiter totzureiten: Die Wüstenschiffe haben im Norden ziemlich Schiffbruch erlitten![]()