Auf deutsch scheint es jedenfalls auch sehr gut zu funktionieren
Êinfaches Spiel:
Jede Kolonie stellt einen Kolonisten.
Jeder Kolonist kann in der Runde ein Feld weiter vor ziehen.
Dazu muss jeder Kolonie jede Runde eine Tonne an Ressorucen einsetzen. Metall, Elektronik, Kunststoff.
Du wählst aus, was der richtige Rohstoff ist, welcher neutral ist und welcher falsch.
Treffe ich den Rohstoff, kommt mein Kolonist 2 Felder weiter. Treffe ich den neutralen Rohstoff, kommt er nur 1 Feld weiter. Treffe ich den falschen Rohstoff, bleibt er stehen.
Das machst Du maximal 4 Runden lang. Am Ende gewinnt der Kolonist, der am weitesten gekommen ist. Preisgeld sind 10 Tonnen eines beliebigen Rohstoffs. Der letzte Kolonist stirbt.
Ich setze dlch nicht das Leben eines Kolonisten für ein Spiel aufs Spiel![]()
Irgendwie scheint mir das etwas zu kompliziert und TT hat schon recht, einen Kolonisten wegen eines optionalen Zwischenspiels zu verlieren, scheint mir auch zu hart... Mangels einer besseren Alternative folgt daher auch diese Runde ein Geografie-Quiz.
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Kurze Nachricht an die, die noch eine Antwort von mir erwarten: wollte eigentlich heute Abend wieder Zeit ins Forenspiel stecken und euch allen antworten, kann das jetzt aber leider aus privaten Gründen nicht tun. Ich hoffe, das Problem bald behoben zu haben. Kann aber sein, dass ich auch den Abgabetermin nicht einhalten kann.
Abgabe ist ja erst in 6 Tagen, ist schon noch ein Weilchen hin. Ich kann die Frist aber schon etwas verlängern, wenn es notwendig ist.
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
War das also eher eine dornige Chance?![]()
Der Text vom CONAE Sp ist glaub ich der gleiche wie letztes Jahr. Auch bei der UAESA sind Passagen aus der alten Abgabe![]()
War ein Doppelpost, danke für den Hinweis.![]()