Taipale Runde 4
Langsam rücken die Sowjets mit voller Kraft gegen unsere Stellungen an. Es kommt aktuell aber lediglich im südlichen Bereich zu schweren Gefechten. Hier habe ich PCGamer auf eine Brücke ziehen lassen und auf den "Flusskämpfer" vertraut. Leider handelte es sich bei der Brücke um den Teil einer Ortschaft, sodass die Panzer anfällig gegen Infanterie waren. Das hatte ich übersehen. Die Panzer erleiden schwere Verluste, können aber in Sicherheit gebracht werden.
Ansonsten kommt es nur zu geringfügigen Kampfhandlungen.
Im westlichen Bereich des Schlachtfelds bleiben wir eher passiv und lassen die Sowjets weiter kommen.
Bei den schmalen Brücken ist ein Vormarsch aktuell nicht sinnvoll und würde unsere Verluste nur deutlich erhöhen.
Im Osten versuchen wir dagegen bei Taipale gegen die feindlichen Kräfte vorzurücken und können einige Einheiten vernichten und das nahe Flugfeld zumindest zeitweist erobern.
Eine feindliche Jägerstaffel kann immerhin abgeschossen werden und eine Bomberstaffel wird beschädigt.
Ich hoffe, dass die Bomber im Osten jetzt nicht zu stark durch feindliche Jagdflugzeuge bedrängt werden.
Taipale Runde 5
Die Sowjets versuchen weiter die Initiative zu halten und gehen sowohl im Osten als auch im Westen in großer Zahl gegen uns vor. Im Westen kann die feindliche Luftwaffe dabei einige Teilerfolge erzielen und unsere Bomber zumindest schwächen.
Im Westen halten wir die Übergänge und gehen beim westlichsten Übergang auch leicht in die Offensive. Dabei können mehrere sowjetische Einheiten vernichtet werden. Nächste Runde werden wir uns aber wahrscheinlich zunächst wieder etwas zurückziehen.
Im Osten setzen wir den Vormarsch bei Taipale langsam fort und können mehrere Infanterie und Flugabwehrstellungen neutralisieren.
![]()