Brest-Litowsk Runde 11
Sowohl Bialystok als auch das sowjetisch besetzte Dorf fallen in dieser Runde in unsere Hände. Leider gibt es dadurch keine versteckten Beutefahrzeuge oder andere Belohnungen. Aber immerhin haben wir erste Erfahrungen gegen die Sowjets sammeln können.
Da nach dem Ausschalten der letzten sowjetischen Infanterie keine feindliche Einheit mehr auf dem Schlachtfeld verbleibt, erobern wir nun das letzte Ziel und beenden die Kämpfe.
Diese Schlacht war erstaunlich einseitig und schnell vorüber. Die Polen konnten unseren erfahrenen Truppen einmal mehr nicht viel entgegen setzen.
Damit neigt sich der Polenfeldzug nun langsam seinem Ende zu. Am Horizont wartet aber wahrscheinlich noch das bereits belagerte Warschau auf uns. Ich befürchte, die Kömpfe dort werden nochmal mit einer ganz anderen Intensität geführt werden als zuletzt.
Bevor es zur nächsten Schlacht geht erlaube ich mir zunächst einen Blick auf den neuesten Kriegshelden.
Dieser erhöht die Angriffskraft gegen Einheiten mit weniger als 50 Prozent ihrer Sollstärke um 5. Auch hier fällt es mir wieder schwer eine klare Präferenz für den Einsatz zu finden. Gegebenenfalls bei der Infanterie, um angeschlagene Stellungen zu räumen. Oder bei der Luftwaffe, um geschwächte feindliche Flugzeugstaffeln final abzuschießen. Unterm Strich bin ich nicht so begeistert.
Neben dem Kriegshelden erreicht uns auf dem Weg nach Warschau noch eine weitere Nachricht.
Ein sowjetischer Prototyp eines neuen Flugzeugs ist sicher interessant und glücklicherweise verfügen wir über große Mengen an Belobigungen. Daher werden diese hier investiert.
Das Ergebnis ist allerdings nicht sehr befriedigend.
Hoffen wir, dass wir noch auf den richtigen Konvoi stoßen werden.

Toll, wie Du die Flüsse zum kesseln benutzt.