Seite 10 von 85 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1264

Thema: WM 2022 - KATAR "Round Table"

mäandert Avatar von demonaz
    https://www.spiegel.de/sport/fussbal...7-61c9deaaa488

Der katarische WM-Botschafter und frühere Fußball-Nationalspieler Khalid Salman hat Homosexualität als »geistigen Schaden« bezeichnet. Die Äußerung fiel in einem Interview in der ZDF-Dokumentation »Geheimsache Katar« von Jochen Breyer und Julia Friedrichs. Sie wird am Dienstagabend ausgestrahlt. Schon am Montagabend wurde im »heute-journal« der Ausschnitt mit den Aussagen Salmans gezeigt.
    People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.

Schluß mit deinen Tagträumen, Melonenrübe!

Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Hier ist der Link zur Doku: Geheimsache Katar

Ich habe gerade einen Artikel der SZ gelesen, allerdings SZ Plus, also hinter der Bezahlschranke. Da hat sich die Autorin ("Anteil begeisterter Fußballgucker in der Familie: stabil 100%"), auf den Weg gemacht, das moralische Dilemma ("Darf man diese Fußball-Weltmeisterschaft menschenverachtend finden – und trotzdem einschalten?") für sich zu beantworten.

Drei Gespräche hat sie geführt, das erste mit Kathrin Müller-Hohenstein. Tenor: Sie kann jeden verstehen, der nicht schaut, aber die vom Fernsehen werden natürlich auch über die Kehrseite der Medaille berichten. Und die Spieler können ja nichts dafür, die tun ihr schon leid, "wenn daheim Empörung wallt". Und das Fazit: "Aber machen wir uns nichts vor“, sagt Müller-Hohenstein, „am Ende werden die Quoten gut sein. Die Quoten sind immer gut.“

Zweiter Interviewpartner war Rainer Erlinger, vermeintlicher Experte für Fragen der Moral. (Ich habe jahrelang seine Kolumne "die Gewissensfrage" gelesen und halte seinen moralischen Kompass für durchaus alltagstauglich.) Der antwortet schon recht eindeutig, dass man aus moralischer Sicht natürlich eher boykottieren sollte, die "Mittäterschaft" lasse sich nicht verleugnen. („Und genauso stimmen die Zuschauer in Deutschland via Fernbedienung darüber ab, wie viel Geld bei der nächsten WM an die Fifa überwiesen wird. Das sollte uns bewusst sein.“) Ist aber selbst offensichtlich kein Fußballfan. Er bietet der enttäuschten Autorin aber noch einen Strohalm an: "... die persönliche Haltung spiele schon eine Rolle. „Mir ist jemand, der etwas Problematisches mit einem Problembewusstsein tut, lieber als jemand, dem alles völlig egal ist. Problembewusstsein hat schon deutlich mehr Potenzial in Richtung Lösung des Problems.“ "

In eine ähnliche Richtung geht der dritte Interviewpartner, ein katholischer Pfarrer und Beauftragter für Kirche und Sport in Bayern. Er selbst interessiert sich schon für Fußball, aber diese WM wird er nicht schauen - schon, weil er in der Adventszeit anderes zu tun hat. Aber in erster Linie, "weil er sie als Kirchenmann nicht gutheißen kann." Andererseits sei nun mal kein Mensch vollkommen. Sein Rat am Ende des Gesprächs: „Wenn Sie beim Fußballgucken ein schlechtes Gewissen haben: Mit dem Herrgott lässt sich nicht handeln. Aber eine Spende an Amnesty International ist bestimmt nicht verkehrt.“

Fazit der Autorin:

Und nun? Muss jeder für sich selbst da durch. Die Familie hat die Sache eines Abends erörtert und entschieden, die Fußball-Weltmeisterschaft ganz oder weitgehend zu ignorieren. Es war ein einstimmiger Beschluss.

Jetzt müssen wir ihn nur noch durchziehen.
    Zum gleichen Ergebnis bin ich übrigens auch gekommen (schon vor einigen Wochen) - und genauso gespannt bin ich, wie gut ich das durchziehen werde ...
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Spürt Luft Avatar von ttte
    Mane fällt wohl zur WM aus.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    hat letztens im Sport Studio schon gesagt, dass er nicht mit zu WM fahren wird, und da hatte Flick sicherlich schon mit Ihm gesprochen.
    Götze ist dabei

PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Füllkrug auch
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    PAE 7 für Civ 4 Complete
    -) Neues Feature: Usurpatoren (Soldatenkaiser): aufständische Provinzstatthalter & stehende Generäle
    -) Neues PAE Feature: Globale Naturkatastrophen (1:500, betrifft alle Städte)
    -) Neues Feature: Piraten plündern Küstendörfer, Rangsystem für Piraten, Rangsystem für Schiffe
    -) Verändertes Kampfsystem (mehrere Angriffe nötig, ciV)
    -) SDK: Neues passives Feature: Der Besitz von Eisen halbiert die Dauer von Waldrodungen
    Spielt die beste Mod!

ChadGT Avatar von GT
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Füllkrug auch
    Ist saufen in QR erlaubt?

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Götze ist dabei
    Die heutige Jungend steht auch 0,0 zu Ihrem Wort.

Reus und Humels nicht dabei. Gut für den BVB.
    Was Moukki da soll ist mir schleierhaft aber ok.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Der schießt den Siegtreffer zum Titel und spielt in 10 Jahren dann für Frankfurt.

Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Nur noch zehn Tage

Endlich wieder Weihnachtsmarkt, Glühwein, Advent und Fußball-WM

Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Ist saufen in QR erlaubt?
    Jetzt rate mal, warum Ducksch zuhause bleibt.

ChadGT Avatar von GT
    Aber den Füllkrug nehmt ihr mit?

Prost ihr Säcke!

Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Prost du Sack!

Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Aber den Füllkrug nehmt ihr mit?

Prost ihr Säcke!
    Verwechselst Du den vllt mit Burke? Der war ja mit Ducksch saufen und hat am nächsten Tag die Mannschaftssitzung verschlafen.
    Weshalb Ducksch für ein Spiel suspendiert und in der Startelf ersetzt wurde durch...

Emoticon: trommel

Burke.

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    in 10 tagen schon? dafür kriege ich angenehm wenig davon mit bisher

Seite 10 von 85 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte