Da fehlen mir etwas die wurde ehrlich gesagt. Man sollte sich nicht über eine "Internetdiskussionskultur im Arsch" im beschweren und dann selber dieses "Woke"-Fass aufmachen was zu 100% in die ein oder eine Richtung explodieren wird. Man kann klar die Filme kritisieren, aber nicht in dieser "Die Fan-Kritiken sind das einzig wahre und die Filmkritiker haben alle keine Ahnung weil sie Woke sind"-Art.
Ist doch nur seine persönliche Meinung![]()
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Ich sage nicht, dass die Fan Kritiken das einzig wahre sind.
Ich sage, dass es für mich die Stimmen sind, die wichtig sind.
Das kannst du gerne anders sehen, damit habe ich gar kein Problem.
Im Gegensatz zu dir, der sich irgendwie angegriffen fühlt von meiner Meinung und mich dumm nennt.
Das ist jetzt aber auch das letzte dazu von mir.
Darum soll es hier in dem Thread nicht gehen.
Du hast aber in einem Beisatz ja auch geschrieben, dass die "professionellen" Kritiken sich nur um Diversität kümmern und sie deswegen abgewertet.
An sich hat man aber natürlich seine Erfahrungswerte, welch Kritiken einem besser passen. Bei manchen sind es Fankritiken, bei anderen die anderen. Ich sehe bei IMDB gute 7.1 - insofern kann ich mir vorstellen, dass meine Wertung wohl bei 6 oder so landen könnte (wie bei Hi2u es auch schon für sich angenommen hat). Ich werde den Film sicherlich sehen aber ob das fürs Kino reicht? Mein November ist schon sehr voll und BlackAdam ist kein Film, den ich unbedingt im Kino sehen muss. Auch wenn Sarah Shahi mitspielt.
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Wenn man sich schon Zeit für Marvelfilme nimmt, dann reicht es für diesen auch völlig. Ist besser als das, was Marvel zuletzt zustande gebracht hat.
Was mich bei Windus Aussage am meisten stört, ist dass sie im Grunde alle Fans und Kritiker über einen Kamm schert. Weil im Ernst die (deutschsprachigen) Filmkanäle die ich so schaue (und die sind so die größten hierzulande) fanden keine der Sachen die Windu als Beispiel genannt hat gut. Die wurden teilweiße härter zerrissen, als Black Adam. Gerade das Ghostbusters Remake, wurde doch von allen gehasst. Des weiteren kenne ich auch Fans vom MCU die She-Hulk ganz okay fanden.
Dann nervt mich halt auch dieses "Woke get broke" geblubbere. Weil ernsthaft nur weil Frauen, Schwule oder Schwarze in Filmen auftauchen werden sie nicht automatisch schlechter. Ich könnte auch bei so gut wie jeden der Sachen die Windu aufgezählt, hatte Gründe nennen wieso nicht gut sind, als dass. Es ist halt schon nervig dass Hollywood das sehr häufig als Klischee nimmt, aber ist das vorige Klischee des mittelalten Stinkstiefels der Post-9/11 Hollywoods so viel besser?![]()
Na ja, durch das woke Zeug happert's eben mit Identifikationsfiguren für weiße, heterosexuelle Männer. Das packt mich dann auch nicht mehr so wie früher - weil's meine Lebenswelt schlecht widerspiegelt. Dafür taugt's für andere mehr, schon klar, aber für mich persönlich ist das ein Downgrade.
Geändert von Tohuwabohu (08. November 2022 um 23:39 Uhr)
Warum muss denn eine Identifikationsfigur für einen weißen, heterosexuellen Mann ebenso sein?
Das sind doch nur zwei Merkmale von vielen, vielen verschiedenen Merkmalen, die Menschen ausmachen. Warum genau die beiden wählen?
Warum nicht Charaktereigenschaften, zB? Ist doch viel relevanter, weil das eine Person viel mehr ausmacht, als Sachen die einfach random bei Geburt festgelegt worden sind.
Persönliche Präferenz, schätze ich. Mit Suerkräften hapert's etwas bei mir.
Man kann ja als weißer Mann die ganzen alten Filme schauen![]()
Ist ja ein valider Standpunkt, den neuen Kram dann nicht zu gucken. Wobei es auch da noch genug Filme gibt - Top Gun: Maverick zum Beispiel![]()
Haste wohl nicht gesehen, da gab es Pilotinnen![]()
Schaue keine Filme ohne schwarze Transkampfpilotinnen.